Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte Dateien löschen ?

Versteckte Dateien löschen ?

GeistXY
GeistXY24.07.1610:13
Hallo,
im Bild werden einige versteckte Dateien angezeigt. Kann ich die, die mit (vom alten MAC) gefahrlos löschen? Warum die Dateien da überhaupt sind, entzieht sich einwenig meiner Logik.

Danke fürs antworten.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Krypton24.07.1611:57
Ja, die (gezeigten) mit dem Namenszusatz (vom alten Mac) kannst du löschen. Hattest du mal einen Mac, der so hieß, oder hast du die Platte von einem alten in einen aktuellen umgebaut?
0
GeistXY
GeistXY24.07.1612:28
Danke für die Antwort.
Na ja, habe jetzt den 5. Mac am Start und habe immer das System übernommen aus dem Backup (Time Machine). Kannst Du mir eine App empfehlen, mit der ich diese Daten problemlos löschen kann?

Danke und Gruß
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
almdudi
almdudi24.07.1612:51
Warum nicht stinknormal mit dem Finder?
0
StefanE
StefanE24.07.1612:57
almdudi
Warum nicht stinknormal mit dem Finder?

Eventuell weil es bei vielen verschiedenen Ordnern auf einer großen Festplatte verteilt ein unglaublicher Aufwand ist?

GeistXY
Habe hier was gefunden: Da wird "Hidden Cleaner" vorgeschlagen. Versuch doch mal ob es damit geht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
GeistXY
GeistXY24.07.1615:06
Danke für die Hilfe.
Habe jetzt mit ThinkerTool die Dateien sichtbar gemacht und mit dem Finder gelöscht.

Danke und Gruß
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
almdudi
almdudi24.07.1615:17
@StefanE: Welcher Aufwand? Einfach die Findersuche vernünftig benutzen und es ist völlig egal, wo diese Dateien stecken - sie sind ja erkennbar daran, daß sie versteckt sind und einen festen Namensbestandteil haben.
Da braucht man keinerlei Zusatzsoftware, muß sie nichtmal erst sichtbar machen, das erledigt die Findersuche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.