Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Versicherung will iBook behalten

Versicherung will iBook behalten

gunar
gunar23.02.0609:52
Ist es korrekt, wenn die Versicherung nach der Regulierung eines Sturtzschaden eines iBook das Gerät behalten/einziehen will. Das Gerät hat vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden.
0

Kommentare

Klaus Major23.02.0610:07
Ich denke schon, wenn sie Dir ein neues iBook bezahlen.
Aber ich bin kein Jurist, das ist sicher wieder viel komplizierter...


Gruß

Klaus
0
gunar
gunar23.02.0610:23
Ein neues nicht, wohl eher den Restwert.
Und zum Glück ist es nicht mein iBook.
0
Nebu2k23.02.0610:53
Wenn sie nur den Restwert erstatten müssen sie das iBook auch zurückgeben, wenn man darauf besteht.
Hatte gerade diesen Fall bei einem Bekannten.
0
gunar
gunar23.02.0611:25
Nebu2k
Hast du da irgendeinen Satz oder § oder anliches worauf man sich berufen könnte?
0
gunar
gunar23.02.0611:26
Hurra - vertippt.
0
Nebu2k23.02.0612:47
Ich werde meinen Bekannten mal fragen, wie genau das gelaufen ist.
0
gunar
gunar23.02.0614:13
ich Danke Dir
0
jogoto23.02.0616:52
Wer bezahlt darf behalten...
Sie haben es ja "gekauft".
0
gunar
gunar23.02.0617:08
jogoto
Das kling leider nicht unlogisch.
Allerdings will die Versicherung auch nicht das Auto mit Totalschaden haben.
0
jogoto23.02.0617:15
gunar

Kommt auf das Auto an.

Neuere hochpreisige Modelle mit wirtschaftlichem Totalschaden lassen sich schön in den Osten verkaufen. So einen reißt sich jede Versicherung unter den Nagel.
Die Versicherung kann, muss aber nicht.
0
Bernhard Krug23.02.0620:24
Wenn die Versicherung das ganze Gerät reguliert ist dein Anspruch drauf dahin. Würde ja die Missbrauchsmöglichkeiten der Haftpflicht ins unermessliche steigen lassen.

Glaube beim Auto ist der Aufwand zu hoch, wenns wirklich nur noch Schrott ist. Ein neueres Auto würde die wohl verkaufen/versteigern wie die Reste des iBooks auch. Würde aber wegen der Daten mal fragen, bzw. auf Entfernen der Festplatte bestehen, was m.E. möglich ist, wenn sie selbst nicht eine angemessene Formatierung garantieren können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.