Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Vermeintliche Canon 60D Fotos

Vermeintliche Canon 60D Fotos

Sitox
Sitox11.08.1019:57
U. a. Canonrumors hat angebliche Abbildungen einer 60D veröffentlicht.
Größere Versionen gibt's auf der Site:
Sieht ganz plausibel aus. Ob ein im Thumbwheel integriertes Steuerkreuz so praktisch ist weiß ich allerdings nicht.
0

Kommentare

ts-e
ts-e11.08.1020:02
Sieht überzeugend aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman11.08.1020:15
Dann kommt sie also doch noch. Und sogar mt Klapp-Display.
Besser spät als nie.
0
schiggy1311.08.1020:31
Überhaupt keien Joystick?
Etwas lustig
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sponge12
sponge1211.08.1020:33
Bis wann kommt sie?
„www.aroundpanamericana.de“
0
ts-e
ts-e11.08.1020:55
sponge12
Bis wann kommt sie?

Zur PK.

schiggy, der Joystick könnte sich im Daumenrad befinden.
Und früher ging es auch ohne diesen Joystick.
Oder was glaubst Du, wie man da die AF-Felder sonst ausgewählt hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sitox
Sitox11.08.1021:14
ts-e
schiggy, der Joystick könnte sich im Daumenrad befinden.
Ja, ist auf dem ersten Foto ganz gut zu erkennen.
Ich bin durch Philips-Universalfernbedienung vorgeschädigt. Bei der ist es auch so gelöst, allerdings so übel, dass es ständig zu Fehlbedienungen kommt.

0
Palettenbett11.08.1021:32
Wo sieht man denn das dort ein integriertes Steuerkreuz verbaut ist. Ich kann da nichts erkennen.
Klappdisplay find ich kacke.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
ts-e
ts-e11.08.1021:43
Palettenbett
Wo sieht man denn das dort ein integriertes Steuerkreuz verbaut ist. Ich kann da nichts erkennen.
Klappdisplay find ich kacke.

Einfach mal die größeren Bilder auf der verlinkten Seite ansehen. Da kann man es erahnen.

Klappdisplay kann schon was haben, besonders wenn man etwas in Bodennähe macht.
Es gibt noch genug andere Situationen, wo so etwas Sinn macht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Palettenbett11.08.1021:48
Ich habe es noch nie vermisst. Ich bin sportlich und wälze mich auch gerne im Dreck für ein gutes Foto
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer12.08.1010:41
Mir gehts wie Palettenbett (bis auf das ich an der Sportlichkeit noch arbeite *g*). Aber das Klappdisplay hab ich nun wirklich noch nicht vermisst, daher für mich unnötig. Ich hoffe die obere Preisklasse bekommt dann keins spendiert (5D MK3, 1D). Und der separate Joystick soll bloss bleiben, auch wenns gut gelöst wäre mit dem Rad, ist das IMO eher suboptimal. Das Rad ist so gross das man da gerne mal mit dem Gesicht oder der Hand dran kommt und dann allenfalls die AF Felder unbeabsichtigt verschiebt..
0
ramone
ramone12.08.1010:47
Ich kann mir vorstellen, dass die Klappdisplays in machen Situationen ganz praktisch sind, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde sie nicht besonders schön.
0
zwobot12.08.1011:05
Palettenbett
Wo sieht man denn das dort ein integriertes Steuerkreuz verbaut ist. Ich kann da nichts erkennen.
Klappdisplay find ich kacke.

Du magst es kacke finden.. viele mehr werden sich freuen.
0
zwobot12.08.1011:08
Cornelius Fischer
Ich hoffe die obere Preisklasse bekommt dann keins spendiert (5D MK3, 1D).

Äh wo ist das Problem? Du musst es ja nicht ausklappen. Und wenn Du das nicht tust zählt auch nicht das Argument, dass es kaputt gehen kann. Bei Motiven, die gerne Augenkontakt haben ist so ein Klappdisplay klasse. Und wenn es wie bei der E3 ist, kann man es dann sogar aus Schutzgründen einfach umgedreht zuklappen und das Display ist beim Transport geschützt.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer12.08.1011:27
zwobot
Klar abwarten, trotzdem bin ich noch nicht wirklich überzeugt..
0
Palettenbett12.08.1011:37
Die Klappdisplays die ich bisher gesehen habe waren immer sehr fraglich Konstruiert.
Ich hätte einfach viel zu viel Angst das sich das Ding mal verabschiedet.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Sitox
Sitox12.08.1011:56
Scheinbar hat sich Canon bzgl. des Klappdisplays mit der immer beliebter werdenden Videofunktion selbst in Zugzwang gebracht. Dafür ist so ein Display "noch" sinnvoller als für die reine Fotofunktion.
Als Option für ungewöhnliche Perspektiven über Kopf oder Aufnahmen in Bodennähe mit Aufnahmewinkel nach oben fände ich das schon interessant. Bei solchen Gelegenheiten nützt einem Sportlichkeit nichts, es sei denn man hat immer eine Leiter und einen Spaten dabei.
0
sonorman
sonorman12.08.1011:57
Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt, halten die Dinger schon einiges aus. Draufsetzen ist natürlich nicht empfehlenswert.

Aber normalerweise geht ein Klappdisplay immer mit einem Verlust in der Bilddiagonale einher und bisher gibt es bei SLRs auch keine Klappdisplays, die mit den besten Nicht-Klappdisplays in Sachen Auflösung und Blickwinkel mithalten können. Und der Klappmechanismus bedeutet natürlich immer etwas zusätzliches Gewicht und mehr Platzbedarf.

Aber vielleicht hat Canon diese Hürden ja gut umschifft. Wenn das so ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, ein Klappdisplay zu haben. Wenn man's nicht braucht, muss man es ja nicht ausklappen. Ich würde es wahrscheinlich auch nur äußerst selten benötigen.
0
Sitox
Sitox12.08.1012:52
sonorman
Aber normalerweise geht ein Klappdisplay immer mit einem Verlust in der Bilddiagonale einher und bisher gibt es bei SLRs auch keine Klappdisplays, die mit den besten Nicht-Klappdisplays in Sachen Auflösung und Blickwinkel mithalten können. Und der Klappmechanismus bedeutet natürlich immer etwas zusätzliches Gewicht und mehr Platzbedarf.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum kein Anbieter mal ein komplett anderes System entwickelt.
Z.B. ein Zubehörprodukt in Form eines nackten Displays mit einem Stift an einer Seite, das beim Einstecken in irgendein erbsengroßes Loch im linken Gehäusebereich das interne Display deaktiviert. Auch der neueste Bluetooth-Standard + Hardware sind inzwischen stromsparend genug immer in Bereitschaft zu sein, um beim Aktivieren eines externen Displays eine Datenverbindung herzustellen. Für Studio-Setups wäre so ein "freies" Display ein Traum.
Solche Lösungen wären sicher nicht für jeden Anwender interessant, aber Canon hat ja auch keine Hemmungen ein Nischen-Produkt wie die WLAN-Batteriegriffe zu völlig absurden Preisen anzubieten.
0
WALL*E
WALL*E12.08.1013:00
Ich wäre dafür, dass es keinen Joystick mehr gibt. Dann geht die Bedienung wieder wie bei der 10D. Mit dem Daumenrad und Umschalt-Taste für rechts/links-oben/unten Herrlich...

Ob Klappdisplay oder nicht ist mir im Prinzip egal. Man muss es ja nicht nutzen. Ich denke aber auch, dass das Problem die Displayqualität und die Größe sind. Da die wohl zumindest die nächsten Jahren bei Klapp- und normalen Displays nicht auf einem Niveau sein werden sollte man das ganze ab der xxD-Klasse sein lassen. Aber da es dafür ja wohl zu spät ist hoffe ich, dass wenigstens die einstelligen Modelle in der Hinsicht nicht verändert werden.

Das Design, dass man auf den Bildern sieht gefällt mir irgendwie nicht so recht. Mich erinnert es sehr stark an die 550D. Bewusste Entfernung von der 7D? Ich würde sagen "ja".
0
sonorman
sonorman12.08.1013:41
WALL±E
Wenn es so kommt, dass das Tastenkreuz ins Daumenrad integriert wird, dann müsste der Druckpunkt verdammt hart werden. Ansonsten würde man beim hektischen Drehen am Rad (Nomen est Omen ) nämlich ständig das Menükreuz ungewollt drucken.

Sitox
Yup, das frage ich mich auch. Ist schon längst überfällig so ein Display, zumal ja heute fast alle SLRs auch einen HDMI-Port haben.
Cool wäre es auch, wenn man das Live-Bild drahtlos auf's iPad streamen könnte, und wenn man von dort aus auch gleich sämtliche Einstellungen "tethern" könnte.
0
schiggy1312.08.1013:55
Cool wäre es auch, wenn man das Live-Bild drahtlos auf's iPad streamen könnte, und wenn man von dort aus auch gleich sämtliche Einstellungen "tethern" könnte.

Da bin ich gerade dabei das zu probieren.
Es gibt ja ein DSLR Remote App im App Store. Werde mich demnächst mal daran probieren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer12.08.1014:11
Wirklich genial fürs Studio wäre, wenn WLAN nicht mehr mittel Griff angebaut werden muss, sondern direkt in der Kamera integriert wäre ab Werk! Wie genial wäre das für ne 5D MK3 oder eine 1Ds.. Ich shoote im Studio nur noch tethered. Mit WLAN würd auch Outdoor jeweils das MacBookPro direkt mitlaufen lassen..
0
zwobot12.08.1014:14
Palettenbett
Die Klappdisplays die ich bisher gesehen habe waren immer sehr fraglich Konstruiert.
Ich hätte einfach viel zu viel Angst das sich das Ding mal verabschiedet.

Bei der E-3 von Oly anscheinend kein Thema. Auch die alte E-330 ist robust diesbzgl laut Foren
0
WALL*E
WALL*E12.08.1014:16
sonorman

Oder man würde den Joystick sehr flach machen. Aber besser als de jetzige Lösung wäre das sicherlich nicht. Soetwas in einem semiprofessionellen Body auszuprobieren halte ich nicht gerade für eine gute Idee.

schiggy13

Soweit ich weiß muss dafür die Kamera doch per USB mit einem Rechner und der per WLAn (oder Bluetooth?) mit dem iphone/iPad verbunden sein. Ohne Jailbreak, Custom Firmware und Sender ist das anders auch wohl nicht machbar.
0
zwobot12.08.1014:57

Soweit ich weiß muss dafür die Kamera doch per USB mit einem Rechner und der per WLAn (oder Bluetooth?) mit dem iphone/iPad verbunden sein. Ohne Jailbreak, Custom Firmware und Sender ist das anders auch wohl nicht machbar. [/quote]

Da es ne offizielle App ist geht es wohl ohne Jailbreak. Oder verstehe ich Dich falsch?
0
sonorman
sonorman12.08.1015:10
Eine "offizielle" App wäre für mich eine von Canon selbst, die sämtliche Features der jeweiligen Kamera unterstützt, ein echtes Live-Bild ausgibt UND auch noch die Apple-Zensur überlebt. Also quasi die Canon Remote App für's iPad und iPhone.

Soweit ich weiß, sind die bis jetzt verfügbaren Tethering-Apps nicht in der Lage, ein Live-Bild wiederzugeben. Nicht über Kabel, und wireless sowieso nicht. Man kann damit nicht viel mehr, als die Kamera fernauslösen. Oder täusche ich mich da?
0
WALL*E
WALL*E12.08.1015:31
zwobot

Da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte, der einzige Weg, eine Kamera direkt mit dem iPhone/iPad zu verbinden (ohne den umweg über einen PC) wäre mit Jailbreak, spezieller App, einer Custom Firmeware für Kamera und einem Sender an der Kamera.

sonorman

DLSR Remote überträgt auch LiveView allerdings habe ich keine Ahnung ob das wirklich brauchbar ist. Außerdem wird angepriesen, dass man die Einstellungen anpassen kann und die geschossenen Bilder direkt angezeigt werden. Von den Features scheint das ganze also schon recht brauchbar, aber wenn ich ein Laptop mit Kabel an die Kamera anschließen muss macht das irgendwie keinen Sinn mehr.
0
zwobot12.08.1015:32
sonorman

Okay, mit offiziell eine ich APP Store zugelassen... Anscheinend kann das Ding viel:
http://www.ononesoftware.com/detail.php?prodLine_id=38

0
sonorman
sonorman12.08.1016:18
zwobot

Stimmt, die kann schon einiges. Aber nur mit einem Mac oder PC dazwischen, wenn ich das richtig sehe.
Was ich mir wünschen würde, ist eine Tethering-App, die den LiveView direkt von der Kamera auf das iPad streamen kann, Ohne Router und Mac dazwischen.
aber sowas wird's wohl nie (offiziell) geben. Man kann ja vom iPad/Pod auch kein Audio direkt streamen. Z.b. an eine Airport Express.
0
rondinax12.08.1017:17
Abseits irgendwelcher Apps, und weil WLAN ja doch recht lahm ist für aktuellere Knippsen wie bspw. einer 5D MkII, gäbe es ja noch folgende Alternative:

Zitat:
"Dieser Artikel beschäftigt sich damit Bilder drahtlos während eines Shootings direkt in den Rechner zu übertragen. Im Englischen spricht man dann von "Wireless Tethered Shooting" wobei "wireless" (drahtlos) und "tethered" (angebunden) eigentlich ein Widerspruch in sich ist.

Bisher konnte man so etwas nur mit teuren Speziallösungen einiger weniger Kamerahersteller realisieren. WLAN-Batteriegriffe sind von Nikon und Canon zu Preisen ab 800 Euro aufwärts erhältlich. Diese WLAN-Lösungen sind übrigens um den Faktor 9 langsamer als die hier vorgestellte WUSB-Lösung (54Mbit/s gegen 480Mbit/s).

Eine weitere Möglichkeit wäre die EyeFi-Karte, inzwischen in der Pro-Version für RAW-Transfers erhältlich. Da diese auf WLAN basiert teilt sie die langsame Übertragungsgeschwindigkeit mit den Lösungen der Kamerahersteller. Zudem ist sie nur als SD-Card erhältlich und hat Probleme mit CF-SD-Adaptern (Abschirmung etc.). ..."
0
Anso15.08.1023:30
Das gute Stück sieht aber ganz schön klein aus?! Was meint ihr, kleiner als die 50?

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.