Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verarbeitung iPhone 3G

Verarbeitung iPhone 3G

bono01
bono0116.07.0820:36
Ich war heute nochmal bei uns im T-Punkt und habe mir dort nochmal in aller ruhe (ist nur ein kleiner T-Punkt) das iPhone 3G angesehen. Mir ist aufgefallen das die Ausstellungsstücke schon arge Verschleißerscheinungen hatten. So war zum Beispiel die Rückseite (es war die schwarze version) schon mit vielen kleinen Kratzern übersehen. Was mich aber regelrecht erschrocken hat, der Lautlos Kippschalter, die Lautstärke Tasten und der Sleep / Wake Button waren regelrecht locker. Gerade der Sleep / Wake Button wackelte richtig im Gehäuse rum. Bei beiden Ausstellungssgeräten. Auch die Lautstärke Tasten waren sehr locker. In meinem 2G sitzen die selbst nach knapp 4 Monaten benutzung noch richtig fest. Genauso mein Sleep / Wake Button. Wenn beim 3G allerdings nach so kurzer zeit schon solche verschleißerscheinungen zu sehen sind, wie ist es dann erst nach mehreren Monaten der intensiven benutzung??? Auch scheinen die Chromfarbenen Schalter und Knöpfe aus weniger gutem Plastik hergestellt zu sein als beim 2G. Gibt es hier iPhone 3G besitzer die ähnliches berichten können???

Bild-Quelle: www.engadget.com
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Bist du mit der Verarbeitung des 3G zufrieden?

  • Ja
    64,5 %
  • Nein
    27,4 %
  • Kann keinen Unterschied zum 2G feststellen
    8,1 %

Kommentare

Gort
Gort16.07.0820:43
Bei mir wackelt nichts. Kratzer sind auch keine drauf gewesen.

Wenn man mit Adleraugen dran geht, stelle ich an meinem iPhone zwei Sachen fest: die scharfe Kante am SIM-Slot wirkt leicht angefressen. Und an den Ecken sitzt der metallene Rand nicht 100%ig auf dem Kunststoffteil, man spürt eine Kante. Achja, und die Knöpfe sind mir fast zu scharfkantig.

Aber das ist Gemoser auf hohem Niveau. Ich habe zwei iPhones in der Hand gehabt, beide hatten keine von deinen Mängeln. Vermutlich sind die Ausstellungsstücke, WEIL sie Mängel haben.
0
janknet16.07.0820:55
ich habe grad mein 3G nochmal geputzt hab hinten minimalste Kratzerchen die wirklich nur erkennbar sind wenns frisch geputzt ist und man es im richtigen Winkel ins Licht hält!
Die Tasten haben bei seitlichem Drücken ein minimales Spiel aber das denke ich muss so sein sonst könnte man die Knöpfe ja nicht drücken der Ton-Stumm Schalter sitzt auch bombenfest - muss aber sagen das ich die Tasten sehr wenig benutzt habe.
0
janknet16.07.0821:14
ein.Leguan

das dachte ich hätte ich auch gehört.
Kann es sein das Steve das sogar auf der Keynote erwähnt hatte?
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.07.0821:15
Auch scheinen die Chromfarbenen Schalter und Knöpfe aus weniger gutem Plastik hergestellt zu sein als beim 2G.

Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen hatte oder ob es vielleicht nur im Vorfeld eine Vermutung zu einem Spypic des Gehäuses gewesen war.

Nur habe ich im Kopf, dass die Schalter beim iPhone 3G aus Metall sein sollen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.07.0821:18
Ich weiss nicht ob es auf der Keynote erwähnt worden war.
Es ist mir definitiv als positives Merkmal im Kopf hängen geblieben, wo auch immer ich die Information her hatte?!
0
Gort
Gort16.07.0821:32
ein.Leguan
Es ist mir definitiv als positives Merkmal im Kopf hängen geblieben, wo auch immer ich die Information her hatte?!

Das stand glaub ich mal hier bei MTN in einer News. Was soviel heißt wie: obs stimmt weiß man nicht Aber die Knöppe fühlen sich nach Metall an, das ist sicher.
0
bono01
bono0116.07.0821:48
Es ist aber nur Chromartiges Plastik. Da hat der Steve auf der keynote ein bisschen übertrieben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
joop
joop16.07.0821:51
man man die meckerei ,nix gscheiteres zutun als rumzumosern.
0
Gort
Gort16.07.0822:01
bono01
Es ist aber nur Chromartiges Plastik.

Schon reingebissen?
0
Stranger16.07.0822:01
ich kann nur eins sagen, scheiß pixelfehler -.- und irgendwie wirkt es nicht so ganz sauber verarbeitet, finde ich
0
bono01
bono0116.07.0822:04
Gort
Schon reingebissen?
Nein das nicht. Aber es wurde ja schon komplett auseinandergebaut von diversen Seiten und da haben die das festgestellt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
dinoflyer16.07.0822:33
Bei meinem Knöpfen (16 GB weiss) konnte ich keinerlei Spiel feststellen. Scharfe Kanten sind ebenfalls nicht festzustellen. Ich find´, dass das Gerät hervorragenden verarbeitet ist. Im Gegensatz zu meinem ersten iPhone habe ich auch keinerlei Pixelfehler feststellen können.
0
Phoen
Phoen16.07.0823:40
Ich finde die Verarbeitung, nach dem bisherigen Gebrauch des iPhone 3G, alles in allem gut. Man sollte sich aber daran gewöhnen, dass das Gerät ein empfindlich Ding ist. So besteht z.B. die gesamte Front aus einer Glasscheibe, die also auch brechen kann.
Über was ich mich aber nochimmer aufrege ist dieser übermotivierte Gravis-Mitarbeiter, der mir unbedingt eine offensichtlich zu kleine Hülle, die eigentlich für das alte Modell war, verkaufen wollte, aber mir unbedingt beweisen wollte, dass das Neue da auch reinpasst. Resultat ist nun, obwohl besagte Hülle eine Ledertasche war, dass die Chromränder schon sichtbare Schlieren und Kratzer aufweisen.
Ich habe noch einen alten iPod 4G, dessen Rückseite ganz aus diesem Chrom gefertigt ist. Da ist es genauso - extrem empfindlich!
Also mein Tipp: Sobald als möglich, am besten ein transparentes Ganzkörper-Verhüterli für das gute Stück besorgen. Und wenns geht Gravis meiden, bis die wieder was Adäquates zum Verkaufen haben.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Davek
Davek17.07.0810:39
nun ja bei uns hier in den schweizer shops sind alle Ausstellungsstücke ob iPhone oder sonstiges handy in einem sehr schlechten zustand. wenn ich mir die dann anschaue würde ich keine nehmen, wenn die so aussehen würden nach kurzer zeit. denke aber das halt niemand gross aufpasst auf die Ausstellungsstücke, da wird alles probiert, habe ich selber auch schon beobachtet
„Keep the Beat“
0
@mac
@mac17.07.0810:48
man sch****, mir doch egal ob da Kratzer oder so drauf sind, ich hab meins noch nicht einmal
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
tjost
tjost17.07.0811:15
Bei so vielen Händen die da dumm dran rumdrücken ist das mal eher kein Wunder.
0
hacmac1979
hacmac197917.07.0811:35
Tut mir leid, bono01, aber man braucht nicht Psychologie studiert zu haben, um zu erkennen, welches Problem du eigentlich hast. Du beschreibst zum zweiten Mal negative Eigenschaften des iPhones, ohne es erworben zu haben. Die Tatsache, daß du wieder beim T-Punkt innerhalb kürzester Zeit aufkreuzt, zeigt doch dein starkes Interesse für das neue Produkt aus dem Hause Apple, das du dir irgendwelchen Gründen nicht zulegst. Aber lassen wir das mal dahingestellt. Eigentlich ist es nicht notwendig, daß du dir vor uns die scheinbaren Vorteile des Vorgängers schönredest. Lebe doch einfach damit, daß die Welt sich weiterdreht, erfreu dich an deinem iPhone 2G, und gib zu, daß du mit dem iPhone 3G liebäugelst.


0
predo17.07.0811:56
Mein weißes Iphone hat auch einen Pixelfehler (bei schwarzem Bildschirm sieht man einen hellbrauen Punkt). Aber da kann man wohl nichts machen, und sowas muss man, denke ich - auch hinnehmen.
Sieht man, wie gesagt, auch nur, wenn man ein "schwarzes Bild" sich anschaut.

Dann sind die Kanten vom Iphone leicht scharf, weil der Plastikdeckel minimal gegenüber dem Chromrand übersteht, und dadurch ergibt sich eine fühlbare Kante.

Zu guter Letzt habe ich im Display oben rechts auch einen kleinen Fussel (ganz kleines Staub-"Haar", dass 2 mm vielleicht groß ist. Aber wenn der Bildschirm beleuchtet ist, sieht man das auch nicht.

Alles in allem sind das wohl kleine Mängelchen, mit denen man leben muss, denke ich...
0
Stranger17.07.0813:00
das dumme ist mit dem pixelfehler muss man leben, weil bis 3 pixel sind bei der höchsten qualitätsklasse im toleranzbereich... also arschkarte... der punkt fällt ja nicht weiter auf, weil er ist über der navi und dunkel, aber beim film gucken nervts und bei so einem angeblich hochwertigen gerät sollte das ja nicht sein
0
bono01
bono0117.07.0813:24
hacmac1979
Lebe doch einfach damit, daß die Welt sich weiterdreht, erfreu dich an deinem iPhone 2G, und gib zu, daß du mit dem iPhone 3G liebäugelst.
Natürlich habe ich mit dem 3G geliebäugelt. Das ist gar kein Geheimnis. Und deshalb habe ich es mir auch mehrmals angesehen im T-Punkt. Aber es hat mich halt nicht soweit überzeugt es mitzunehmen. Also ganz anders als beim 2G in das ich mich beim ersten Live Kontakt (damals bei Gravis) gleich verliebt habe und wusste das ich das haben möchte. Ich versuche mit diesem thread nur herauszufinden inwiefern andere ähnliche Erlebnisse hatten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mat0105.08.0814:43
sagt mal wer von euch findet dass die knöpfe extrem scharfkantig sind?

habe heute mein weißes erhalten und das ist mir sofort aufgefallen..
0
Garp200005.08.0814:47
Ich habe jetzt alte und neue nebeneinander liegen. Das neue gefällt mir deutlich besser. Der Kunststoff in schwarz und glänzend ist sehr schön und wirkt alles nur nicht wie "Plastik". Echt kein Rückschritt gegenüber dem alten Alu. Klar Alu ist eine höherwertige Komponente aber so kommt es nicht rüber. Apple wissen schon was sie tun.

Ich finde auch das runde auf der Rückseite besser als das alte flache, definitiv ein Handschmeichler geworden.
„Star of CCTV“
0
cap
cap05.08.0815:40
mat01

Ja die Knöpfe sind in der Tat sehr scharfkantig. Das stört mich auch. Et schabt einem auch den "dreck" (Hautfett und Hautschuppen) von den Fingern und der sammelt sich dann rund um die Knöpfe und in den Spälten an.

auch in den vier Ecken ist das Hinterteil nicht bündig mit dem Metallrahmen (Kunstoff steht etwa 0.1 -0.2 mm vor und wirkt ähnlich scharf wie die Tasten.

Leider auch noch einen Pixelfehler, aber das wird wohl nach Auskunft von Orange Schweiz anstandslos während der Garantiezeit ersetzt (zum Glück, dass stört mich nämlich am meisten.

Aber trotz alldem, es ist ein wunderschönes Gerät! Habe das iPhone 3G seid gestern Mittag und würde es schon jetzt nicht mehr hergeben. Es ist wirklich genial, was Apple da kreiert hat.
0
britt
britt06.08.0809:38
Hi an Alle,

meine Freundin hatte sich das 3G Teil zugelegt. Ich habe das 2G. Wir haben für 3 Tage getauscht. Ehrlich gesagt bin ich froh, mein altes wieder zurück zu haben. Kratzfrei, u. die Fingerabdrücke sieht man dank Folie nicht. Meine Freundin sieht das ganze anders: ein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, es soll nur funktionieren, mit oder ohne Kratzer, und die schwarze Rückseite war schon echt super zerkratzt!!!

Sie meinte auch noch die Rückseite des iPhones interessiert sie sowieso nicht, hautsache die Vorderseite funktioniert. Sie jedenfalls würde ihr Geld lieber irgendwann in ein neues iPhone/Handy investieren, als tausend Schutzmaßnahmen zu treffen.

Und ich mag hat keine Kratzer.

Mein Gehäuse, da wackelt gar nichts. Ich kann da nur Bono01 Recht geben, daß das 3G Teil verarbeitungstechnisch gravierende Schwächen aufweist, scharfkantige Knöpfe, kann ich nur bestätigen.

Da ich ja nur ein 3G Teil testen konnte, ist meine Erfahrung nicht unbeding maßgeblich. Jedenfalls würde ich mein 2G nicht hergeben!!!

Liebe Grüße an Alle

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.