Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterstützt 10.4 noch den ADB Bus?

Unterstützt 10.4 noch den ADB Bus?

Achim04.01.0714:25
Hallo,
will eine G3 (ha noch ADB Anschluss) wieder in Betrieb nehmen, mit einer ADB Tastatur, kann nur nicht testen, da die Geräte noch an verschiednen Orten sind.
Weiss jemand ob OS-X die ADB Tastatur noch unterstützt?
Gruss
Achim
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt04.01.0714:29
Sollte funzen!
Wir haben hier einen Barcodeleser mit ADB über USB-Adapter im Einsatz. Der simuliert ja im Endeffekt auch nur eine Tastatur und funzt 1a
Sollte also bei dir auch funktionieren!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
mistamilla
mistamilla04.01.0714:31
ADB wird noch unterstützt, da bei den iBooks (weiss) und PowerBooks das Trackpad intern über diesen Bus angesteuert wird.
„ITZA GOOTZIE“
0
Achim04.01.0714:32
Hi Schmiddl,
der Adapter hat keinen treiber? Also nativ angebunden?
0
Achim04.01.0714:34
Die trackpads der neuen Rechner über diesen uralt bus????
wirklich???
0
mistamilla
mistamilla04.01.0714:36
Guckstu Mactracker:
„ITZA GOOTZIE“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt04.01.0714:40
Soweit ich weiß ohne Treiber, einfach drangestöpselt. OS X hat dann zwar gesagt, dass ich die < - Taste drücken solle, damit er die Tastatur erkennt, das liegt aber wohl eher an dem Lesegerät als am ADB.

CU
Schmiddl

PS: Ja, super, bin kurz hingegangen, um nachzuschauen, und was sehe ich? Es ist ein USB-PS/2 Adapter und das Lesegerät hat keinen ADB-Anschluss, sondern einen PS/2-Anschluss :-[ Hilft dir also nicht, funzt aber auch
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Achim04.01.0714:43
na dann alles wunnabar

Habt Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.