Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschiedliche Schreibtischhintergründe in Leo

Unterschiedliche Schreibtischhintergründe in Leo

Alto
Alto13.08.1116:31
Weiß jmd. ob es schon in SL möglich gewesen ist, jedem Schreibtisch einen anderen Hintergrund zu geben?
Bin eben eher durch Zufall darauf gestoßen
0

Kommentare

jogoto13.08.1116:37
Nein, war es nicht. Es gab ja "nur" Spaces und dafür konnte man keine einzelnen Hintergrundbilder wählen.
0
jimcontact
jimcontact13.08.1117:50
Gib unter SL nur mit dem Zusatzprogramm Hyperspaces:
Hat aber auch die "Unfähigkeit" von Spaces nicht behoben.

Finde die "Vollbildlösung" besser als Spaces, aber das ich dafür mein geniales Expose opfern musste stinkt mich an
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
kawi
kawi13.08.1118:58
aber das ich dafür mein geniales Expose opfern musste stinkt mich an

was genau an Expose vermisst du denn? Gibt doch nur eine einzige Expose Funktion die in ihrer Ansicht jetzt anders gelöst ist (Alle fenster Aller apps). Der Rest ist doch nach wie vor so vorhanden wie in SL auch (Desktop anzeigen, Alle Fenster eines Programms)
0
m9k13.08.1119:59
Ich finde die neue Lösung auch nicht so gut. Wenn man beispielsweise 3 Programme auf hat (Safari, Pages und Acrobat/Vorschau), beispielsweise 3 PDFs und 2 Textdateien, finde ich diese Gruppierung wesentlich unübersichtlicher als früher, wo alles nebeneinander war.

Außerdem sieht man nicht mehr die minimierten Fenster im Expose. Ich mag das nicht, dass alle minimierten Fenster im Dock liegen. Bei SL hatte man noch eine schöne Übersicht im Exposé. Bei Lion hingegen hat man die Wahl zwischen "im Dock liegen" oder hinter dem Programmsymbol verstecken (wodurch IMHO der Überblick fehlt, was denn nun minimiert ist).
0
Alto
Alto14.08.1101:57
m9k
... beispielsweise 3 PDFs und 2 Textdateien, finde ich diese Gruppierung wesentlich unübersichtlicher als früher, wo alles nebeneinander war.

Außerdem sieht man nicht mehr die minimierten Fenster im Expose.
Beides stört mich momentan auch. Auch finde ich es total umständlich, alle Fenster eines Programms erst mit 2 klicks anzeigen zu können.

0
jimcontact
jimcontact14.08.1102:47
Das schlimmste ist das die Programmfenster "gruppiert" werden... Man kommt nicht mehr dazwischen, wenn man was an der Maus zu kleben hat und richtig was sehen kann man auch nicht mehr, alles halb verdeckt... ein einziger Krampf.
Ganz zu schweigen davon wenn man was vom Schreibtisch in eine Datei in eine Vollbildapp bugsieren will...das ist fast unmöglich.
Mit den aktiven Ecken ging das früher wunderbar.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
zod198814.08.1110:05
Und warum benutzt du nicht immer noch die aktiven Ecken?
0
kawi
kawi14.08.1110:32
Ganz zu schweigen davon wenn man was vom Schreibtisch in eine Datei in eine Vollbildapp bugsieren will...das ist fast unmöglich.

Also das mit dem gruppierten Programmfenstern kann ich ja noch nachvollziehen, wenn man es denn gewohnt ist so zu arbeiten. Aber beim Dateien vom Schreibtisch in eine Vollbild App zu ziehen hab ich überhaupt keine Probleme. Datei anfassen und entweder über aktive Ecken oder Touchgeste Mission Controlaufrufen, über den gewünschten space/Vollbildapp gehen => das app/space kommt vor und beim loslassen landet die datei da drin. Oder bei welchem konkreten Anwendungsbeispiel geht das bei dir nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.