Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unser App-Tipp: StreamToMe (Videostream via Local-WiFi)

Unser App-Tipp: StreamToMe (Videostream via Local-WiFi)

re-pahi
re-pahi02.11.0907:02
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf dieses App gestossen: http://projectswithlove.com/streamtome

Dieses App (in Verbindung mit der kostenlosen Desktopanwendung ServeToMe ) streamt alle möglichen Video vom Mac direkt auf das iPhone oder den iPodTouch.

Es ist kinderleicht. Das App ist nicht kostenlos (1,59€) aber ich habe es gestern einfach gekauft und habe es ausprobiert und es funktioniert großartig.


ServeToMe:

Ich kann es allen nur empfehlen, die im Bett oder in der Küche oder auf dem Klo einen Film gucken wollen ohne den riesen Laptop, sofern vorhanden, mitnehmen wollen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

chill
chill02.11.0907:20
Das macht Roxios Streamer auch. Bekommt man als kostelose dreingabe mit Toast die Rechneranwendung ... Die App. kostenlos im App Store ...

Ok, man muss Toast haben ... aber wer hat das nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0702.11.0907:29
Ich nehme lieber Air Video, weil die App auch mit PPC bestens funktioniert.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
re-pahi
re-pahi02.11.0907:31
chill
Ok, man muss Toast haben ... aber wer hat das nicht?

Ich nicht


rudolf07
Ich nehme lieber Air Video, weil die App auch mit PPC bestens funktioniert.

Ist aber 0,70€ teurer
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
chill
chill02.11.0907:42
re-pahi

oh!

bei deinem tipp muss man nicht umkonvertieren! super! bei roxios app muss man über toast umkonvertieren. nervig.

und ohne tricks über umts streamen geht auch! nochmal: prima! (das geht bei roxios lösung nur über extraapps die wlan vorgaukeln wo keines ist ... bekommt man über cydia (und muss man nen jailbreaked iphone/touch haben))

ich probier deinen tip mit stream to me mal aus
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0702.11.0907:42
re-pahi
Ist aber 0,70€ teurer
Dafür halt sowohl Intel, als auch PPC tauglich.
chill
Roxio Streamer ist viel zu umständlich und beherrscht kein Live Conversion. *sick*
Upps hast du ja schon bemerkt.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
re-pahi
re-pahi02.11.0907:49
rudolf07
... als auch PPC tauglich.

Achso. das habe ich überlesen! Sorry! Ja, stimmt, StreamToMe braucht mindestens einen Intel-Rechner mit 2Ghz
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
chill
chill02.11.0908:10
ok, frage:

wenn ich ausserhalb meines wlan streams sehen will, was zur hoelle muss ich als "adress" im strreamtome fenster eingeben?

(da ists dann mit roxios streamer einfacher, einfach nur die login daten vom server in die app eingeben und fertig)

ps: nein, ich hab keine lust auf so ein dyndns krueppelkram oder sowas ... dann nehm ich doch lieber streamer und konvertier eben jeden film um

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi02.11.0909:35
chill
ok, frage:

wenn ich ausserhalb meines wlan streams sehen will, was zur hoelle muss ich als "adress" im strreamtome fenster eingeben?

Hilft Dir das?
http://projectswithlove.com/streamtome/faq.html#24
I've entered my computer's address but I can't connect from remote WiFi or 3G. What is wrong?

In addition to the requirements for local access, remote access over WiFi or 3G requires the following:

* That you manually enter the correct external address for your computer.
* That the port on which ServeToMe is running is correctly opened and accessible.

You can check your external IP address here: http://checkmyip.com. If you have a dynamic IP address, then your address may change regularly and you may need to configure a Dynamic Name for your computer (as provided by opendns.org or dyndns.com) to ensure you have a consistent address you can use.

Opening a port is more difficult since it depends on your router, how your network is set up and how you are connected to the internet. In many home network cases, you will need to setup port forwarding through your router to your Mac (this is sometimes called a "virtual server" mapping). A good suggestion about how to do this is to google "port forwarding" and the model of your modem.

Adding UPnP/NAT-PMP support to ServeToMe (which will perform this port forwarding on most routers/modems automatically) is a planned future feature.

More complex network configurations will require more setup and you may need to consult your network administrator or support.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
chill
chill02.11.0909:48
danke

es hilft mir in der weise das ich das mit dyndns, wie gesagt, nicht mache

dann muss ich eben über "logmein" auf dem iphone meinen rechner zuhause aufrufen, und da über den browser auf meinen router, da dann die ip adresse auslesen und in die app eintragen. na prima ... einfach geht anders
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.11.0910:14
ok, wieder erwarten macht mein router einen dynalias.com eintrag mit. (bei port freigaben etc etc zickt der immer extrem rum, deshalb wollte ich eigentlich gar nicht erst mit dyndns etc anfangen ... )

also mach ichs eben so. den komfort nicht erst alle filme umkonvertieren zu müssen nehm ich sehr gerne mit
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nomuc
nomuc02.11.0912:22
Der Tipp ist super!

Nicht nur das es sofort funktioniert, es streamt auch wirklich alle Formate die ich getestet habe. MP3, MP4, AVI, FLV, MOV... alles ohne Zeitverzögerung und in erstklassiger Qualität. Es klappt sogar über das EDGE und UMTS ohne Probleme - Weltklasse!

Ein weiterer Knaller: Ich habe das iPhone (3GS ohne JB ! ) in das universal Doc gestellt und den Film auf meinem LCD gesehen. Bisher habe ich dafür Airfoil genutzt (kann ich nur empfehlen das Programm) welches aber manchmal Probleme mit den Formaten hatte.

Und das alles für 1,59 EUR... dafür bekomme ich in München nicht mal einen anständigen Kaffee

Toller Tipp, danke Patrick!
0
Urkman02.11.0913:06
Hi,

kann ich damit auch das Bild der iSight streamen?

Danke und Grüße,
Urkman
0
JeanLuc702.11.0914:26
Nein. Das geht aber mit RemoteBuddy bspw.
0
re-pahi
re-pahi02.11.0916:37
Urkman
Hi,

kann ich damit auch das Bild der iSight streamen?

Danke und Grüße,
Urkman

Dafür gibt es das kostenlose App: Air Cam Live Video (Lite)

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
pmusiq
pmusiq03.11.0915:10
nomuc
Der Tipp ist super!

Nicht nur das es sofort funktioniert, es streamt auch wirklich alle Formate die ich getestet habe. MP3, MP4, AVI, FLV, MOV... alles ohne Zeitverzögerung und in erstklassiger Qualität. Es klappt sogar über das EDGE und UMTS ohne Probleme - Weltklasse!

Ein weiterer Knaller: Ich habe das iPhone (3GS ohne JB ! ) in das universal Doc gestellt und den Film auf meinem LCD gesehen. Bisher habe ich dafür Airfoil genutzt (kann ich nur empfehlen das Programm) welches aber manchmal Probleme mit den Formaten hatte.

Und das alles für 1,59 EUR... dafür bekomme ich in München nicht mal einen anständigen Kaffee

Toller Tipp, danke Patrick!

Gekaufte iTunes Filme im m4v-Format gehen aber leider nicht...
0
nomuc
nomuc03.11.0915:22
pmusiq
Gekaufte iTunes Filme im m4v-Format gehen aber leider nicht...
Gerade noch mal getestet, m4v Format funktioniert bei mir ohne Probleme. Aber in iTunes gekaufte Sendungen in dem m4v-Fomat (getestet mit TV-Shows und Movies) gehen nicht. Vermutlich liegt das an den Beschränkungen, denn diese Filme kann ich mir ausserhalb von iTunes gar nicht anschauen, egal mit welchem Player.

0
chill
chill03.11.0915:27
kann man gekaufte filme nicht mit toast oder mpeg streamclip umkonvertieren, und so das drm aushebeln?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0703.11.0915:35
chill
Nicht mit Toast und auch nicht mit MPEG Streamclip! Es soll wohl irgendeinen Ripper geben, habe ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen.
nomuc
DerQT Player 7 spielt Filme und TV Sendungen aus dem iTunes Store ab, ebenso natürlich FrontRow.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
chill
chill03.11.0915:42
rudolf07

dann eben mit nem screenrecorder "abfilmen"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0703.11.0915:54
chill
Besser Snapz Pro X und natürlich eine möglichst potente Hardware!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
hoshbad
hoshbad03.11.0916:05
nomuc
Ein weiterer Knaller: Ich habe das iPhone (3GS ohne JB ! ) in das universal Doc gestellt und den Film auf meinem LCD gesehen. Bisher habe ich dafür Airfoil genutzt (kann ich nur empfehlen das Programm) welches aber manchmal Probleme mit den Formaten hatte.
Wow, das ist ja der Oberhammer! Und ich überlege, ob ich mir Airport Express oder gar AppleTV kaufe, nur um meine Musik und EyeTV-Aufnahmen im Wohnzimmer zu schauen.

Und das nun für 1,59? Super!
0
pmusiq
pmusiq03.11.0916:44
rudolf07
nomuc
DerQT Player 7 spielt Filme und TV Sendungen aus dem iTunes Store ab, ebenso natürlich FrontRow.

wasn das fürn dämlicher Kommentar? iTunes spielt die Sachen auch ab... ja und? Das bringt mir fürs streamen aber nix.

0
svenhalen
svenhalen16.11.0915:06
hoshbad
nomuc
Ein weiterer Knaller: Ich habe das iPhone (3GS ohne JB ! ) in das universal Doc gestellt und den Film auf meinem LCD gesehen. Bisher habe ich dafür Airfoil genutzt (kann ich nur empfehlen das Programm) welches aber manchmal Probleme mit den Formaten hatte.
Wow, das ist ja der Oberhammer! Und ich überlege, ob ich mir Airport Express oder gar AppleTV kaufe, nur um meine Musik und EyeTV-Aufnahmen im Wohnzimmer zu schauen.

Und das nun für 1,59? Super!

Und? Schon ausprobiert?

Lassen sich eigentlich auch Präsentationen irgendwie über das Universal Dock und S-Video auf Fernseher oder Beamer bringen?
0
Starfish16.11.0915:20
das streamt sogar Full HD mkv Dateien von meinem NAS jetzt bin ich schwer begeistert danke für den Tip!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish16.11.0915:32
nomuc
Bisher habe ich dafür Airfoil genutzt (kann ich nur empfehlen das Programm) welches aber manchmal Probleme mit den Formaten hatte.

[/quote]

Airfoil kann doch nur Audio oder?!

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
hoshbad
hoshbad16.11.0915:55
@svenhalen: Ja, klappt super
0
nomuc
nomuc17.11.0900:13
Starfish
Airfoil kann doch nur Audio oder?!
Nein, auch Video. Das tolle ist, der interne Videoplayer spielt fast alle Formate und synchronisiert dabei Audio und Video für die Übertragung per Wlan.

0
Abate18.11.0921:50
Wie funktioniert Stream to me
0
re-pahi
re-pahi19.11.0911:28
Abate
Wie funktioniert Stream to me

Du installierst StreamToMe auf deinem iPhone oder iPod Touch, zusätzlich installierst Du auf deinem Mac das Programm "ServeToMe", gibt´s dort einen Filmeordner auf deiner Platte frei und starte dann StreamToMe auf dem iPhone/iPod Touch und der zeigt dir dann den freigegebenen Ordner des Macs. Wähle dein Video aus und genieß die Show
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
nacharme19.11.0923:49
Auch ich habe mir heute StreamToMe gekauft. In der Agentur hat es über das Wi-Fi Netz einwandfrei funktioniert.

Daheim surfe ich mit einem UMTS-Stick am MacBook. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Freigaben" ein Häkchen bei "Internetfreigabe" mache, kann ich mit meinem iPhone nicht auf das Wi-Fi Netz zugreifen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
0
nomuc
nomuc20.11.0900:21
Wenn ich das richtig verstehe, surfst Du zuhause mit einem "UMTS-Stick am MacBook", das ist kein Wlan.

Wie es zuhause geht, hat "re-pahi" über Dir geschrieben:
re-pahi
Du installierst StreamToMe auf deinem iPhone oder iPod Touch, zusätzlich installierst Du auf deinem Mac das Programm "ServeToMe", gibt´s dort einen Filmeordner auf deiner Platte frei und starte dann StreamToMe auf dem iPhone/iPod Touch und der zeigt dir dann den freigegebenen Ordner des Macs. Wähle dein Video aus und genieß die Show

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.