Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unlöschbare Datei

Unlöschbare Datei

MetallSnake
MetallSnake29.11.0522:05
Ich habe in meinem Papierkorb eine 4,27GB große Datei die Azureus schon aus dem Konzept gebracht hat. Die habe ich deswegen löschen wollen aber es geht nicht. Der Finder zeigt das Lösch Fenster an aber es passiert rein gar nichts. Im Terminal mit rm bringt auch nichts. Hängt einfach dumm rum, es wird auch keine CPU Zeit beansprucht.
Gibt es sonst noch Methoden Dateien zu zerstören? Kann doch nicht sein, dass ich deswegen formatieren muss oder?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.11.0522:07
Auch nicht mit sudo? Kann nicht sein.
0
MetallSnake
MetallSnake29.11.0522:11
Mit sudo habe ich es auch schon probiert. Geht einfach nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacMark
MacMark29.11.0522:18
Probiers mal mit
chflags nouchg filename

Danach löschen.
„@macmark_de“
0
Sandman
Sandman29.11.0522:20
Oder iEmpty - hat mir mal geholfen.

0
sonorman
sonorman29.11.0522:21
Schon mal vom root User aus probiert?
Oder erst mal per Terminal versuchen, die Rechte an dem Ordner auf dich umzubiegen (sudo chown -R). Vielleicht hat's ein "Sticky Bit"?

Bin ja auch nicht sooo der Terminal-Crack. Vielleicht schaut ja mal einer von den Kommandozeilen-Spezis vorbei.
0
sonorman
sonorman29.11.0522:22
Ah, einer ist ja schon da.
0
MacMark
MacMark29.11.0522:24
Es werde Flags gesetzt sein. Die stehen über den Rechten. Wahrscheinlich user immutable flag oder system immutable flag. Siehe man chflags.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.11.0522:37
Wir stellen erstmal fest, welche Flags gesetzt sind:
• Terminal aufrufen
• "cd " tippen
• Ordner aus Finder in Terminal ziehen, der Problemdatei enthält
• "ls -ol" tippen
• Ausgabe mit Maus kopieren (markieren, apple-c) und hier posten.

Abhängig vom Ergebnis kann ich Dir dann sagen, wie Du es hinkriegst.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.11.0522:38
nach Ordnerreinziehen <return>
„@macmark_de“
0
MetallSnake
MetallSnake29.11.0522:53
Mhm, als ich die Platte an einem anderen Rechner hatte war da nichts mehr zu sehen, ein einfacher Neustart hatte vorhin komischerweise nicht geholfen…*Bahnhof*

Aufjedenfall Danke für die schnelle Hilfe!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacMark
MacMark29.11.0523:15
Och menno, jetzt wo es grade so richtig spannend wurde. Och nö, bummer, grummel, what a bummer.

Starte doch nochmal, vielleicht kommt sie ja wieder
„@macmark_de“
0
MacAndy29.11.0522:10
Azureus hatt bei mir das ganze System gelaggt und alle Dateien unlöschbar gemacht die ich geladen hatte. Ich musste per Traget Mode Booten und das Zeug von einem anderen Mac löschen.

Vielleicht gehts bei dir auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.