Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gebrauchtes iPhone verkaufen - Wo? (rebuy, refurbed, ...)

Gebrauchtes iPhone verkaufen - Wo? (rebuy, refurbed, ...)

aerdbaer
aerdbaer29.03.2614:18
Hallo,

ich habe mir nach langem Hin und Her nun ein neues iPhone verkauft und möchte mein altes iPhone 14 Pro gerne verkaufen.

Der erste Gedanke war natürlich Kleinanzeigen.
Allerdings mit dem Risiko, dass der Käufer hinterher irgendwelche Ansprüche geltend machen will (trotz Haftungsausschluss, man kennt es ja von ebay / Kleinanzeigen) oder man einem Betrüger in die Falle tappt.

Daher konkret die Frage, ob ihr Erfahrungen mit rebuy, refurbed und wie sie nicht alle heißen, gemacht habt und einen Dienst besonders empfehlen (oder abraten) könnt?

Ich bedanke mich ganz herzlich über jegliche Hilfe.

Viele Grüße
aerdbaer
0

Kommentare

dam_j
dam_j29.03.2614:24
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
aerdbaer
aerdbaer29.03.2614:33
dam_j
Hallo,
danke für den Link.
Der Anbieter refurbed wird dort gar nicht geprüft, zahlt aber am meisten.
Mir geht es aber auch mehr um konkrete Erfahrungen, es bringt mir nichts, wenn ich den höchstbietenden Anbieter wähle, dieser aber den Preis am Ende drückt.
-1
aerdbaer
aerdbaer29.03.2615:06
Da es hier ja wieder nur nichtssagende Downvotes gibt, bedanke ich mich dennoch und werde woanders um Erfahrungen / Hilfe bitten.
Dieses Forum ist ja leider zu einem toxischen Ort verkommen. Sehr schade.
+2
pentaxian
pentaxian29.03.2615:52
Ich habe bisher einmal was über asgoodasnew verkauft, war vom Preis her top, gab im Vergleich zum Angebot einen kleinen Abschlag, aber das ist wohl bei fast allen so, dass Du nie den Preis bekommst, den sie Dir ursprünglich bieten. Ich konnte damit leben, aber habe sonst eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit Kleinanzeigen und persönlicher Abholung/kein Versand. Dann kann der Käufer vor Ort prüfen, Preisverhandlungen schließe ich von vornherein vor Ort aus, entweder er nimmt's oder nicht. Und kann sich hinterher nicht beschweren.
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+1
aerdbaer
aerdbaer29.03.2616:16
pentaxian

vielen Dank für deine Antwort, schön, dass es hier doch noch hilfreiche User und Antworten gibt!
Ich werde mir asgoodasnew mal anschauen, danke für den Tipp und deine Erfahrungen.
Bisher kannte ich nur rebuy. Habe dort i. d. R. auch den Preis bekommen, der mir geboten wurde.
Aber ich meine hier im Forum vor einiger Zeit mal ziemlich negatives über den Anbieter gelesen zu haben - leider finde ich den Thread nicht mehr.

refurbed.de bietet mir einen recht guten Preis (mit dem ich zumindest leben kann), den ich bei Kleinanzeigen wohl auch nicht bekommen werde, da es gebrauchte Geräte bei rebuy schon günstiger gibt.
Wahrscheinlich lasse ich es auf einen Versuch ankommen.
0
pentaxian
pentaxian29.03.2616:33
aerdbaer
Da es hier ja wieder nur nichtssagende Downvotes gibt, bedanke ich mich dennoch und werde woanders um Erfahrungen / Hilfe bitten.

mach Dir nichts draus, der Vollhonk hat wohl mal wieder Langeweile...
ich korrigiere, die Vollhonks...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
-3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.