Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Unglaublich: 20" iMac G5 für 276,47 Euro!!!

Unglaublich: 20" iMac G5 für 276,47 Euro!!!

iMad20.10.0516:28




Dieser Laden verkauft die ... Diamonts are forever ... foerever ... foreeeeeever ... and neeeeever :..





Schnell ein Bild schiessen, bevor die Auktion wieder weg ist.
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6920.10.0516:32
da sollte man doch mal ganz schnell zuschlagen
0
Vermeer
Vermeer20.10.0516:37
*lol* Anbieter aus USA, Artikelstandort Schweiz, Bankverbindung in Kanada.

Daß ebay das nicht schafft, solche Angebote schneller rauszufiltern, ist wirklich krass. Immerhin haben schon sechs Leute nach Kanada "gespendet".
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.10.0516:38
Vorauskasse an ein Konto in Kanada...

Hmmm.. Inwieweit hat man da rechtliche Möglichkeiten, wenn es hier (wie zu erwarten) zum Betrug kommt? Der Kontoinhaber sollte einfach ausfindig zu machen sein. Ich meine, sicher einfacher als bei Western Union oder so...

Aber habhaft werden kann man ihm sicher nicht....

mfg


Stefan
0
boulevard69
boulevard6920.10.0516:38
aber immerhin hatte der verkäufer bisher 100% positive bewertungen. das wird sich wohl bald ändern
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.10.0516:40
Vermeer

Nun.. Ich sitze auch in Irland, versteigere aber manchmal Sachen in Deutschland, wenn der Kram in Deutschland rumliegt (bei Mutti )
Also dafür kann es schon eine plausible Erklärung geben (obwohl.. in diesem konkreten Fall glaube ich nicht recht daran )

Stefan
0
Vermeer
Vermeer20.10.0516:40
Stefan Lühr: Kannst Du vergessen. Finger weg oder Geld gleich zum Fenster rauswerfen.
boulevard69: Dann guck mal nach, wofür die positiven Bewertungen sind.
0
mauko20.10.0516:41
..und wenn man es noch überall postet, dann fallen auch noch mehr rein...
Also lieber kein Augenzwinkern, sondern gleich schreiben: WARNUNG...
0
Vermeer
Vermeer20.10.0516:41
Stefan Lühr
Vermeer

Nun.. Ich sitze auch in Irland, versteigere aber manchmal Sachen in Deutschland, wenn der Kram in Deutschland rumliegt (bei Mutti )
Also dafür kann es schon eine plausible Erklärung geben (obwohl.. in diesem konkreten Fall glaube ich nicht recht daran )

Stefan

Klar, das kann man nicht über einen Kamm scheren, aber hier ist der Fall ja nun wirklich eindeutig.
0
iMad20.10.0516:42
Vermeer:

Ja ... da hast Du recht!
Gestern habe ich mal "gehandelt":

Ich habe auf ALLEN PBs etc., die einer der Betrueger angeboten hatte 15000 Euro geboten ... war eine Auktion ... und hab damit erst einmal alle evtl. Kaeufer sozusagen abgeschreckt!

Dann hab ich den wahren Accountbesitzer ueber verschlungene Wege auf Grund seiner Bewertungen ueber einen freundlichen gewerblichen Verkaeufer informiert, dass er gerade 4 hochwertige Notebooks verhoeckert!!!!!

Wurde dann auch gesperrt und der Accountbesitzer freute sich und war dankbar.

So kann es auch gehen!!!!!



Aber im Ernst: Ich hatte da auch eBay kontaktiert und erst mal passierte nichts. Klar, die haben viel zu tun, aber ... na ja ...

(sick)zzz(devil)
0
boulevard69
boulevard6920.10.0516:43
oki oki, er ist ein schneller zahler und verkloppt sonst eher goldschmuck. aber vielleicht stand er auch nur zufällig dabei, als nen lkw umgefallen ist und seine ladung mit imacs verloren hat ...und was soll man schon mit sovielen macs, braucht doch kein mensch :-D
0
Vermeer
Vermeer20.10.0516:48
nee, der war schneller Zahler für billige-Produkte. Das ist doch die Masche. Man kauft ein paar billige Sache und bezahlt fix, fertig sind die guten Bewertungen. Das alles in einem alten Account, so daß es noch mehr gute Bewertungen gibt, die der potenzielle Käufer aber nicht einsehen kann. Kurz: Absolut typische Betrügerbewertungen.
Daß er sonst Goldschmuck verkauft, ist auch nicht klar. Er bietet gerade welchen an, daß ist ein sehr, sehr großer Unterschied und bestätigt auch nochmal den Verdacht.
0
iMad20.10.0516:49
Uebrigens. Letztens hab ich gesehen, wie die mittlerweile vor gehen:

Die phishen sich so einen Account und dann wird verkauft bis die Schwarte kracht ... meist 1 - 3 Tage, bis sie entdeckt werden ... und WENN jemand zahlt, dann haben sie Arbeitslose (zB. in D) angehaeuert, die jetzt "Finanzmakler" sind. Die bekommen das Geld auf Ihr Konto ueberwiesen ... sagen wir mal 10000 Euro ... und duerfen davon dann 500 Euro "als Provision" behalten.

Das gewaschene Geld senden sie dann in die Ukraine oder sonst wo hin per ... Western Union oder Postanweisung etc.

Dann braucht der Betrueger nur noch zur Post mit einem gefälschten Ausweis und schon hat er 9500 Euro und kann sich einen Kleinwagen um die Ecke kaufen gehen und verschwinden ...

Huuuu i ...

O:-):-D:-&
0
Vermeer
Vermeer20.10.0516:50
Vom Laster gefallen ist auch kein Argument. Erstens wollte ich keine Hehlerware kaufen, zweitens mögen Hehler durch alles mögliche auffallen, aber bestimmt nicht dadurch, daß sie ihre Ware für einen und ein Ei verkaufen ...
0
nooc
nooc20.10.0516:54
Stefan Lühr

»Inwieweit hat man da rechtliche Möglichkeiten, wenn es hier (wie zu erwarten) zum Betrug kommt?«

Vermeer

»Kannst Du vergessen. Finger weg oder Geld gleich zum Fenster rauswerfen.«


locker bleiben jungs: eBay hat einen käuferschutz bis 400 tacken. alles cool.
0
iMad20.10.0516:54
mauko:

Egal wie. Man muss schon EXTREM naiv sein um zu glauben, dass man ein iMac G5 20" für unter 300 Euro bekommt! Schon 1000 Euro waere ein RENNER und das wäre noch irgendwie zu begründen. Selbst 800 Euro könnte der argloseste noch akzeptieren. AAAABER: 280 EURO für einen 20" ...

Aber bitte: WARNUNG!!!!!!!
AN ALLE (man muss es so sagen) IDIOTEN ... NICHT KAUFEN ... BETRÜGER!!!!!!!!!!!!!!

So besser.

0
Andi
Andi20.10.0516:54
:-D:-y(fear)

"Nachdem Zahlung recieved Ihren Artikel wird versendet innerhalb 2 Tage ist"(policeman)
„möp!“
0
iMad20.10.0516:57
Andi:

Ja ... und: " Wenn nicht komme sollte dann geben Mail und sofort komme und gebe iMac für Sie ...!"

0
mauko20.10.0516:59
Danke iMad
0
mauko20.10.0517:01
...ja warum schreiben sie nicht 987.-€, dann ginge das weg wie warme Semmeln...
Jetzt mache ich
0
der_seppel
der_seppel20.10.0517:24
…außerdem muß man den Rechner zurückgeben (nach 7 Tagen!):

»Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
Für ausländische Käufer gelten möglicherweise andere Angaben zur Rücknahme. Nähere Informationen dazu erhalten Sie direkt vom Verkäufer. Mehr zum Thema.
Artikel muss zurückgegeben werden innerhalb von: 7 Tagen nach Erhalt des Artikels
Mehr zum Thema Rücknahme.«

Was das schon wieder für eine Masche ist weiß ich auch nicht…
„Kein Slogan angegeben.“
0
iMad21.10.0516:06
Fazit: Ungültiger Artikel

Dieses Angebot (8711696671) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie diese Transaktion bitte als storniert. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.10.0516:19
iMad
Vermeer:

Ja ... da hast Du recht!
Gestern habe ich mal "gehandelt":

Ich habe auf ALLEN PBs etc., die einer der Betrueger angeboten hatte 15000 Euro geboten ... war eine Auktion ... und hab damit erst einmal alle evtl. Kaeufer sozusagen abgeschreckt!

Dann hab ich den wahren Accountbesitzer ueber verschlungene Wege auf Grund seiner Bewertungen ueber einen freundlichen gewerblichen Verkaeufer informiert, dass er gerade 4 hochwertige Notebooks verhoeckert!!!!!

Wurde dann auch gesperrt und der Accountbesitzer freute sich und war dankbar.

So kann es auch gehen!!!!!



Aber im Ernst: Ich hatte da auch eBay kontaktiert und erst mal passierte nichts. Klar, die haben viel zu tun, aber ... na ja ...

(sick)zzz(devil)

Hmm.. Hätte ich wissen müssen...
Wenn du das bei mir machen würdest, würde ich dir jetzt direkt die Lieferung eines PowerBooks anbieten und dich auf Zahlung verklagen...

Sei vorsichtig, wenn du rechtlich bindende Verträge eingehst... Das kann nach hinten losgehen...

Nur weil jemand offensichtlich betrügen will (und man ihm wahrscheinlich nicht habhaft werden kann), heißt das nicht, daß man ihm den Ball auf den Elfmeterpunkt legt und dazu einläd doch einmal die angeblich zum Verkauf stehende Ware zu besorgen.


mfg

Stefan
0
iMad21.10.0516:21
Stefan Lühr:

Da hab ich keine Angst.

0
Eszett
Eszett21.10.0516:48
Stefan Lühr
(...)Aber habhaft werden kann man ihm sicher nicht....(...)

"íhm" "seiner"?
0
Max_volume
Max_volume21.10.0519:53
He, jetzt tut der erste Link nicht mehr. Was war auf dem ersten link?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.