Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und wieder ein Argument gegen All-In-One-Rechner

Und wieder ein Argument gegen All-In-One-Rechner

Agrajag20.10.0702:13
Hier hat es jemanden den Ethernet-Port gekillt: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13734412&forum_id=63876

Eine Sache, die bei einem Tower 20€ und ein müdes Lächeln kostet...
0

Kommentare

Agrajag22.10.0702:16
Rantanplan: Ich spiele nicht, oder kaum. Ich spiele vielleicht 1-2h im Monat – wenn überhaupt. Oft über ein halbes Jahr nicht. Und wenn ich spiele, dann eher Autorennen (mit Lenker ), wofür der Dual800 auch noch gereicht hatte. Ich glaube, mit dem hätte ich noch gut 2 Jahre weiterleben können. Allerdings war er ganz schön laut (was aber nicht am SCSI-Laufwerk lag).


Für Firmen mag sich so einiges anders darstellen, aber ich bin Privatmann. Davon mal abgesehen, gerade in vielen Firmenbereichen wird wohl so schnell kein Mac zusehen sein, wenn sich die Produktpalette nicht ändert. Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn man mit mehreren Personen (an jeweils eigenen Monitoren/Mäusen/Tastaturen) am MacPro arbeiten könnte. Dafür hab ich mal eine Win-basierte Lösung gesehen. Aber ob die gut war, kann ich nicht sagen. Sah aber gut aus und ich fand auch die Idee gut.
0
Agrajag22.10.0702:18
Rantanplan: Ich bin derzeit noch darauf angewiesen meinen Rechner vor einem Neukauf zu verkaufen. Weil... wegen... Student... nackter Mann und Tasche fassen und so...
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0702:23
Na, da haben wir ja schon den großen Unterschied. Kein Wunder, daß du mit Hardwareupgrades prima zufrieden bist. Aber du mußt halt auch sehen, daß nicht jeder so moderate Anforderungen an seine Rechner stellt. Mein Hauptrechner muß spielefähig sein. Der iMac ist das für mich in ausreichendem Maß, bzw. das Preisleistungsverhältnis liegt bei dem am besten. Ohne Spiele .... ich benutze sogar noch mein altes 600 MHz G3 iBook. Zum Surfen und für kleine Tippereien ist das völlig ok. Wäre das modular, könnte man natürlich noch was aufrüsten, schon klar. Von daher verstehe ich dich vollkommen. Aber sobald etwas dazukommt, das du nicht tust - Spielen - ist mit deiner Methode Schicht im Schacht. Und Spielen ist bestimmt nicht das einzige, ich möchte nicht wissen, wie Aperture auf deinem Rechner läuft Ich kanns ja auf meinem G5-iMac schon kaum benutzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0702:26
agrajag<br>
Rantanplan: Ich bin derzeit noch darauf angewiesen meinen Rechner vor einem Neukauf zu verkaufen. Weil... wegen... Student... nackter Mann und Tasche fassen und so...

Verstehe ich.

Mit Verkaufen habe ich kein Glück. Habe mal eine "alte" (2 Jahre) ISDN-Anlage bei eBay verkauft. Hat einen super Preis erzielt, ich war ganz platt. Der Drollo hat die Anlage aber entweder nicht richtig installiert oder sie kaputt gemacht, jedenfalls hab ich sie dann halt wieder zurückgenommen (bin halt kein knallharter Geschäftsmann) und bin auf den Portokosten auch noch sitzengeblieben. Also bevor ich was verkaufe, werfe ich es lieber in die Mülltonne, das ist billiger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag22.10.0702:53
Aperture? Hab es nie gesehen. Ich hab nur gehört, daß es frische Hardware mag. Außer gelegentlich eine DVD rippen, mache ich nichts mit Videos oder Fotos. Bei meiner "Fotosammlung" wäre wahrscheinlich noch iPhoto 1 auf einem 200Mhz-Rechner schnell unterwegs.

Ich hab nur viel Musik, aber das überfordert ja schon seit 20 Jahren kaum noch einen Rechner (mal abgesehen von der Datenmenge).
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.0703:00
Ich hatte mir einreden lassen, daß ich unbedingt einen Rechner bräuchte, den ich, wenn ich es dann wollte, aufrüsten könnte.

Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, aber es mußte unbedingt ein Mac Pro sein.
Wozu braucht ein Typ wie ich, der ständig unterwegs ist, eigentlich einen Mac Pro?

Vor ein paar Tagen habe ich das Monstrum verkauft, da es lediglich den Staub daran hinderte, zu Boden zu fallen.

Ich weine ihm keine Träne nach ...

Vielleicht hätte ich ihn behalten, wenn es dann etwas gegeben hätte, das ich hätte aufrüsten können.
0
Zacks
Zacks22.10.0707:18
Genau dieses Wettrüsten war ein Mitgrund für meinen Switch.
Ich habe keine Lust mir andauernd eine schweineteure neue GraKa zu kaufen die nach ein paar Monaten eh wieder alt ist, nur weil die Spieleprogrammierer auf der PC-Plattform schlampig und in keinster weise resourcenoptimiert programmieren.

Wenn ich zocken will kaufe ich mir eine Konsole, hat man eh viel mehr von...

Man siehe sich mal die PS2 an die bald 8 Jahre alt wird und noch mit jedem Mittelklasse-PC mithalten kann.
Und an die PS3 wird in der nächsten Zeit sowieso kein PC ranreichen.

Der Computer ist für mich als Spieleplattform ein totes Pferd.
Zumindest was neue Games angeht, klassiker wie OpenTTD brauchen ja nicht viel Leistung

Soviel zum Thema zocken.
„Ware wa messiah nari!“
0
Anindo
Anindo22.10.0722:19
Zacks<br>
Genau dieses Wettrüsten war ein Mitgrund für meinen Switch.
Ich habe keine Lust mir andauernd eine schweineteure neue GraKa zu kaufen die nach ein paar Monaten eh wieder alt ist, nur weil die Spieleprogrammierer auf der PC-Plattform schlampig und in keinster weise resourcenoptimiert programmieren.

Also das Argument ist mittlerweile eher schwach geworden, da man nur die neuste Hardware braucht, wenn man wirklich immer alles auf High in hoher Auflösung spielen will. Ansonsten achten die Game-Hersteller schon, dass auch für mittelmäßige Systeme noch unterstützt werden. Das kommende Quake Wars ET kann man z. B. noch mit Radeon 9800 spielen, die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Ich spiele auf einem MBP der ersten Generation und mit der x1600 habe ich alle aktuellen und weniger aktuellen Shooter flüssig genug spielen können, ob das Bioshock, Stalker, BF2142, Gothic 3, Oblivion, Tomb Raider Legend oder ältere Games waren. Da Apple die x1600 in dem Modell stark untertaktet hat, musste ich teilweise die Taktung auf anheben (immer noch unter dem Norm-Takt für diese Karte), aber Medium Quality auf 1024x768 war immer drin bisher.

Konsolen-Games interessieren mich persönlich kaum und insgesamt ist das ganze viel zu teuer, da man ja neben der Next-Gen-Konsole noch einen HD-Fernseher mit möglichst hoher Auflösung benötigt, neben dem Mac mit Display. Also da komme ich auf über 3000€ und viel Platzbedarf plus Games. Da würde ich lieber Wettrüsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.