Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und nun...? [Alternative für Mobileme-Galerie]

Und nun...? [Alternative für Mobileme-Galerie]

Ice_m@c
Ice_m@c13.10.1108:31
Nun schwebe ich in der iCloud und insgeheim habe ich gehofft, dass es vielleicht als "one more thing" doch noch eine Wolkenfestplatte und/oder ein Himmelsfotoalbum gibt, in dem man auch Ordner anlegen kann und nicht nur alles in einen Topf - Entschuldigung - in eine Wolke wirft. Bin von Dokumente in der Cloud und Fotostream schwer entäuscht.

Daher meine Frage an die Community:

Ich suche somit eine Alternative zur MM-Webgallery. Flickr und Picasa habe ich schon getestet.

Zum Thema "Wolkenfestplatte" werde ich wohl bei SugarSync bleiben.

Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass ich vorher alles "aus einer Hand" hatte. Nun splitte ich alles wieder, bzw. nach Ablauf von MM.
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentare

kurbel14.10.1120:35
Die Möglichkeiten der neuen ICLOUD finde ich insgesamt auch enttäuschend, besonders wenn man die schon seit längerem vorhandenen Funktionen von DROPBOX berücksichtigt.
Eigentlich sind für Benutzer mit PCs und I-Geräten nur die autom. Speicherung von Outlook und die Sicherung wirklich innovativ.
Allerdings scheint die Sicherung kaum mit den freien 5GB kaum realisierbar, zumindest, wenn man 2 iPhone wie ich in der Familie hat.
Ev. kann man das ja noch mit 2 Apple-IDs umgehen.
Wie das mit Sync zwischen den Geräten allerdings aussieht, ist mir noch nicht klar.
Eine Unmöglichkeit ist die Funktion DOMUMENTE.
Die Notwendigkeit, kostenpflichtigen Apps dafür zu erwerben, um dann nur eingeschränkte Möglichkeiten mit seinen Dokumenten (und das auch nur für wenige Formate) zu haben, hatte ich mir nicht vorstellen können.
Was ist z.B mit eigenen PDFs und vor allem eigenen Videos?
Man kann nur hoffen, das etablierte Programm den iCloud-Zugriff erweitern, sofern das Apple überhaupt genehmigt.
Insgesamt hatte ich mir von IOS5 mehr versprochen.
0
Ice_m@c
Ice_m@c14.10.1121:10
5GB reichen bei weitem nicht. Ein BackUp für mein iPad ist damit auch nicht möglich.
Was mich jetzt bzw. nach dem Ende von MM nervt ist, dass ich wieder Einzelprogramme benötige.

Dokumente in der Cloud ist ein guter Ansatz, jedoch ist diese Einschränkung der Formate, die fehlenden Sortierung, kein Möglichkeit für Ordner, kein Client für Mac (nur Browser) nicht überzeugen.
Der Dienst funktioniert sehr gut, aber bei großer Menge an Dokumenten wird es unübersichtlich.

Ich nutze die Kombination MobileMe und Evernote. Damit habe ich alles abgedeckt (Webspace, Web-Gallery, Mail, Kalender, Notes). Mit Reminders hätte ich mir noch Evernote sparen können.
Aber... iCloud. Ich hoffe, dass bei diesem Dienst noch einiges in der Planung ist und Apple den Ansprüchen der User entspricht.

Hatte auch schon überlegt, das Googlepaket zu testen. Wenn Google-Drive noch kommt, hätte man diese "Komplettpaket".
Zurzeit nutze ich SugarSync und kann es nur weiterempfehlen!

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.