Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage zum iPad: Wer denkt über Kauf nach?

Umfrage zum iPad: Wer denkt über Kauf nach?

Schoko1
Schoko128.01.1001:42
Wer denkt hier darüber nach für sich selbst oder als Geschenk ein iPad anzuschaffen?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Umfrage

Wer denkt über einen Kauf nach ?

  • Ja, werde ich kaufen
    32,8 %
  • Nein, werde ich nicht kaufen
    27,6 %
  • Will es erst einmal live sehen und dann entscheiden
    39,6 %

Kommentare

Joe-Bresl
Joe-Bresl30.01.1008:37
Das iPad wird vor allem das Surfen auf der Couch revolutionieren und die Kinder wollen es ständig haben, weil alle meine iPhone-Spiele da auch drauf sind und es noch viiiel schneller und größer ist... so isses. Und am Küchentisch mal schnell die Fotos vom letzten Event zeigen... einfacher und doch akzeptabel in der Größe gehts wohl nicht... ich will es haben!
„fahren und fahren lassen...“
0
zwirn
zwirn30.01.1009:03
joe-Bresl
Ich stimme dir voll zu!
Mir ist es ein Rätsel, dass die Meisten nicht kapieren, worum es geht, wo es doch buchstäblich auf der Hand liegt.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ruhr
ruhr30.01.1009:31
Snowleopard_09
Alex.S
da kann ja der iPhone mehr!

"Das iPhone" - guten Morgen und hast Du schon Deutsch gelernt. Das iPhone ist immer noch ein Ding und keine Person - wenn es bei Dir anders ist solltest Du mal eine Arzt konsultieren (besuchen).


Was für ein netter Tonfall. Aus einem Vertipper einen Elefanten machen?
Aber schöne Begründung. Der Staubsauger ist auch ein "Ding". Also mache ich gleich mal den Frühjahrsputz. Das Staubsauger muss ja irgendwo stehen.


0
ruhr
ruhr30.01.1009:43
Das Erste, was ich hier beim Erscheinen des iPdod Touch geschrieben habe war, dass ich das Ding im größer haben will.

Zwei Jahre später wurde mein Wunsch erfüllt


Ich werde es bestellen. Erst die früher verfügbare WLAN Version und einen Monat später die 3G Version, wenn sie in Deutschland so schnell zu haben ist. Die WLAN Version wird in der Familie dann verschenkt oder weiterverkauft. Das Schöne ist doch, dass die meisten Apple Produkte eben nicht nach dem Verlassen des Ladens 40% weniger wert sind, wie es bei PCs der Fall ist.

0
Mortiis
Mortiis30.01.1010:11
Ich für meinen Teil, werde es nicht kaufen, da ich genug Computer hab und irgendwie den Sinn für mich darin nicht entdecke. Es mag für die Leute sinnvoll sein, die pure Internet-surfer sind aber keinen Computer haben möchte oder zumindest das Teil dazu, ihnen zu groß ist, sprich die Klasse zwischen iPod/iPhone und MacBook.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
MSeidenschwarz30.01.1010:20
Und wie sehr Ihr das mit der schicken, schwuchteligen Herrenhandtasche für das Ipad?

Wird das der neue Kultstatus, dass Männer mit Apple-Ipad-Taschen rumlaufen?

Wir das sowas wie der Porsche Schlüssel?

Ich warte erst mal ab, obwohl ich absolut überzeugter Apple User bin.

Die 2. oder 3. Generation wird dann bestimmt nochmal deutlich verbessert werden.

Speicher werden immer größer, Displays immer besser, OLED, Camera, etc.

Momentan sehe ich für mich keine Notwendigkeit das Ipad zu brauchen

„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Quickmix
Quickmix30.01.1010:54
Ich kaufe erstmal 2 iPads. Für meine Frau und mich.

Nächste Generationen interessieren mich nicht (wenn sie da sind kauf ich sie gerne).
Ich lebe jetzt und heute und möchte so bald wie möglich in den Genuss kommen
das volle Entertainment so wie ich mir das wünsche auszukosten.

Deshalb Sterero Spass

0
Quickmix
Quickmix30.01.1011:01

Ich hab ein MacBook und ein iPhone und genau deswegen ist das iPad perfekt für mich, weil
ich genau etwas gesucht habe was diese Lücke füllt (und für mich ist da eine Lücke).
0
mkummer
mkummer30.01.1012:06
Ich hatte bisher ein MacBook Pro 17 mit Cinema 30. Habe jetzt einen 27er iMac i7 mit viel Platz auf dem Schreibtisch. Für unterwegs lohnte sich der Einsatz des MBP für mich nicht mehr - das meiste, was ich brauchte konnte mein iPhone. Jetzt mit dem iPad wird’s perfekt: Email und Surfen, sowie Musik und Filme mit dem iPad, alles andere mit dem iPhone - welches auch im Auto (Musik und Navi) sein Anwendungsgebiet behält.

Daher - das WIFI 64er wird bald hier sein...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Valentino30.01.1012:13
ipad erste Version die auf Markt kommt, bedient euch, jedoch ohne mich.
Will nicht hinterher kaufen, wenn das ipad 2 kommt, wobei dann mit cam, eventuell mehr überraschungen wonach eigentlich alle gewartet haben oder gehofft haben, ärgert sich dann die erste Stunde des Käufer. Ich warte lieber in 2 Jahre mal sehn, dann lohnt sich bestimmt.
Schon vergessen was mit iphone abgelaufen war ?????
in 2 Jahre gabs schon 3. Modell des Iphone, nun folgt Iphone 4. Kaufe noch nicht
0
humbert
humbert30.01.1012:21
Ich denke, daß das iPad für Leute geeignet ist, die die Möglichkeiten ihres PCs nur zu einem Bruchteil nutzen, was die meisten sind, und auch ich zähle mich dazu. Zwar bin ich abhängig von Filemaker, aber mit FMTouch habe ich mich schon angefreundet, und da hoffe ich durch das iPad auf einen deutlichen Entwicklungsschub. Die Kiste soll laufen, wer basteln will, ist bei MS oder Linux doch sowieso besser aufgehoben.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1012:26
humbert
Ich denke, daß das iPad für Leute geeignet ist, die die Möglichkeiten ihres PCs nur zu einem Bruchteil nutzen, was die meisten sind, und auch ich zähle mich dazu. Zwar bin ich abhängig von Filemaker, aber mit FMTouch habe ich mich schon angefreundet, und da hoffe ich durch das iPad auf einen deutlichen Entwicklungsschub. Die Kiste soll laufen, wer basteln will, ist bei MS oder Linux doch sowieso besser aufgehoben.

Ok, ähm....also du gibst richtig Geld aus für einen Rechner...den du aber eigentlich kaum nutzt....und deshalb legst man also nun nochmals ein paar hundert Euro auf die Theke für ein Gerät...das man nicht braucht.... Klingt total Vernüftig!
0
humbert
humbert30.01.1012:34
@Tommy: ähm, wenn ich mir die Profile und Schreibtisch-Galerien hier so anschaue, gibt es nicht so wahnsinnig viele, die nur einen Rechner haben. FMTouch funzt nicht alleine, aber für die meisten anderen Apps werde ich wohl auch keinen PC brauchen, oder? Drucken muß man schauen.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
iCode
iCode30.01.1013:06
Ich kaufe eines. Ich schenke es meinem Vater zum Geburtstag.
0
Darky
Darky30.01.1013:45
Quickmix
Ich hab ein MacBook und ein iPhone und genau deswegen ist das iPad perfekt für mich, weil
ich genau etwas gesucht habe was diese Lücke füllt (und für mich ist da eine Lücke).

Genau so ist es für mich auch! iMac 27" + Google Nexus One, da fehlt noch ein iPad!
0
crossinger30.01.1014:00
Valentino
Schon vergessen was mit iphone abgelaufen war ?????
in 2 Jahre gabs schon 3. Modell des Iphone, nun folgt Iphone 4. Kaufe noch nicht

Nö, nicht vergessen - aber ist das nicht immer so? Ist das Nachfolgemodell nicht immer höher/schneller/weiter für weniger Geld? Das kann man auch beim iPhone 2G/3G/3GS sagen.

Ein paar Monate nach dem Kauf hat man *immer* veralteten Technikschrott (egal, welche Art von Elektronik & welcher Hersteller). Das ist der Zeitgeist.

0
Rox30.01.1014:29
zwirn
joe-Bresl
Ich stimme dir voll zu!
Mir ist es ein Rätsel, dass die Meisten nicht kapieren, worum es geht, wo es doch buchstäblich auf der Hand liegt.

weil die meisten hier raffen das für den preis mehr drin sein muss
und viel schlimmer mehr drin sein könnte !
0
MarkoS.30.01.1014:30
Ich hol mir auch eins. Ich habe eine Zeit lang an ein MacBook Air gedacht. Brauche unterwegs quasi nur ein Gerät an dem ich Surfen, Musik hören, Filme schauen und Kommunizieren kann. Wenn ich rechenaufwendigere Dinge vor habe, habe ich für unterwegs ein MacBook Pro und zu Hause ein MacPro. Das ist Perfekt, jetzt muss ich mich nicht immer mit dem 2,5KG Ding abschleppen für einfache Aufgaben und bin unterwegs/im Urlaub flexibler.

Finde es lächerlich, dass verbitterte Fan-Boys jetzt rumheulen, weil sie ihr NetBook nicht bekommen haben.

Achja und ich glaube, dass das Gerät auch für Leute interessant ist, die keinen Rechner brauchen, aber gerne das Internet benutzen wollen, Musik hören usw. … Besonders für ältere, die vorher noch nie einen Rechner hatten.
0
Rox30.01.1014:38
Die "Älteren" werden die das Gerät für 500€ um die Ohren hauen.
Spätestens wenn sie auf der virtuellen Tastatur rumhampeln müssen.
0
Fox 69
Fox 6930.01.1014:49
Rox

Das glaube ich nicht. Die älteren werden sogar drauf stehn, weil es einfach ist. Meine Mom (61)
gibt auch keine 800€ dafür aus. Ich übrigens auch nicht. ( Topgerät)

Ich als Tmob Kunde werde abwarten und das Teil gleich mit Tarif ordern. Dann wird's nämlich
günstiger in der Anschaffung und den Datentarif musst du beim 3G ja eh noch haben. Von daher denke ich, das es sich rechnen wird.

Das wird man sehen, wenn die Daten von Tmob
aufen Tisch liegen.
0
Schoko1
Schoko130.01.1016:27
Kann sich hier eigentlich noch jemand erinnern, ob um das IPhone 2007 auch so viele "pro & kontras" gegeben hat ?
Meiner Meinung nach gingen damals die Meinungen nicht so weit auseinander.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
qbert
qbert30.01.1017:42
Swentech
Ich wette um alles, wer ein iPad hat, der Surft nicht mehr am Mac oder PC!
Irgendwann fragt man sich, wieso hat man eigentlich noch ein NoteBook oder einen Desktop Computer?

Ich denke schon einige Zeit darüber nach statt eines Notebooks wieder einen Desktop zu kaufen (iMac oder Mac mini). Das Notebook brauche ich nicht wirklich. Ein kleiner iMac + iPad kostet ungefähr soviel wie ein 15" MBP das ich derzeit habe.
0
zwirn
zwirn30.01.1023:31
qbert Endlich wieder einer, der kapiert hat, worum es geht.
Fox 69 Sag ich auch! Gerade die älteren werden es lieben. Und zwar genau deshalb, weil es nicht alles hat, was ein "echter Computer" hat. Wer das nicht in den Kopf kriegt tut mir leid.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
cincinpif31.01.1000:21
Das iPad kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe und ich liebäugele durchaus damit, aber direkt die erste Version auf dem Markt werde ich wohl nicht kaufen.
Ich warte erst mal noch ein wenig ab und schaue mir nachfolgende Modelle an.

Was mir noch fehlt um z.B. auch mein Notizbuch usw. zu ersetzen, wäre Stiftbedienung und Schrifterkennung (laut Gerüchten soll Apple ja ein Patent angemeldet haben, mit dem man kapazitive Touchscreens mit dem Stift bedienen kann, da wird also bestimmt noch was kommen und ich bin bestimmt nicht der einzige der gerne Handschriftliche Notizen und Skizzen macht und das geht mit einem Stift nun mal besser als mit den Fingern).
Dann könnte ich meine handschriftlichen Notizen und Skizzen auf dem iPad machen, zudem warte ich noch ob irgendwann eine Version mit Webcam kommt, dann habe ich wirklich eine Eilegende Wollmilchsau um mein Netbook zu ersetzen, das ich überall für alle meine Zwecke nutzen kann.
0
cpx31.01.1002:24
Schoko1
Wer denkt hier darüber nach für sich selbst oder als Geschenk ein iPad anzuschaffen?

Ich wenn der Preis für die 64GB Version des iPad bei 299,-€ liegt und ich Stellarium darauf nutzen kann ohne das das Programm darauf "ruckelt" wie "Sau".
0
molinar31.01.1009:50
So wie das iPad jetzt ist, wird es mindestens ein Gerät gleich aus Gen1 geben und zwar als Ersatz für die KüchenMacMini/Touchscreen Kombination - dort werden eh nur Einkaufszettel verwaltet, Email verwaltet, Internet geschaut, synchronisiert mit den beiden iPhones etc und es laufen iCal, Safari, Mail.app und vor allem iTunes. Das einzige was beim iPad noch fehlt ist die Möglichkeit iTunes von der Serverfreigabe zu streamen, dann ist das perfekt.

Von Gen2 gibt es dann wahrscheinlich 2-3 Stück: eines fürs Boot als Kartenplotter (also GPS ein Muss), dann zwei in den Autos um die arschteueren eingebauten Navis zu ersetzen Vorteil: immer Internet dabei und selbst wenn es 1.000 Euro werden, die eingebauten Navis schlagen jedesmal mit 2.500-3.000 zu und dazu spart man auch noch die GEZ Abgabe, denn dann werden Autos ohne eingebautes Radio geordert (ja, gewerblich - da zahlt man für jedes Gerät einzeln).
0
mojonist
mojonist31.01.1011:18
hmmm, ich finde nur das es keine revolutionäres produkt ist. es ist nur ein großer ipod touch/iphone. die keynote war ja wohl nen witz, wie oft jobs meinte "its so amazing, the whole internet in your hand" kam ziemlich einfallslos rüber und dann noch die aussage alle netbooks seien billig und haben keine ausdauer. ich frage mich, was dann die dual core ulv netbooks sind? nichts? gibts die überhaupt ? ne aber spasß beiseite. ich sehe nix revolutionäres am ipad, dennoch sehe ich potential, welches nich mal angekratzt wurde (für mich ein fehler, wenn man die vielen diskussionen sieht) und dennoch wird es sicherlich spaß machen damit rumzuspielen.

mfg
mojonist
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
Bart S.
Bart S.31.01.1014:01
Zur eigentlichen Frage: Wer denkt über Kauf nach?

Ich nicht.
Hübsches Spielzeug, aber für mich läufts unter: "Geräte die die Welt nicht braucht."
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
alfrank11.02.1015:31
Falls jemand Interesse an meinem MBP haben sollte, siehe eBay, läuft heute Abend um 19:38 aus...
0
Tueti
Tueti14.02.1019:09
Bart S.
Hübsches Spielzeug, aber für mich läufts unter: "Geräte die die Welt nicht braucht."

Finde ich auch, denn wofür braucht man das?
Also wenn, dann ist es wohl ein reines User-Gerät, aber reicht das denn für "normale" User?

Solange eclipse und XCode darauf nicht laufen, fällt es für mich eh flach
0
zornzorro14.02.1019:31
ist einfach nur goil, das iPad, genau das Teil, auf das ich immer gewartet habe - hab mich von meinen leicht klobigen und unhandlichen MB/MBP verabschiedet zugunsten eines neuen iMac und das Pad ergänzt den einfach in idealer Art und Weise

und dann noch für so ne kleine Kohle

die arme Konkurrenz, wie will die denn jetzt zB so nen total drögen und lahmen Schwarzweiß-Kindle an den Mann bringen, die waren bestimmt regelrecht geschockt, als der super niedrige Preis des iPad verkündet wurde, ha ha

die Strategie von Apple ist einfach goil
0
Tueti
Tueti14.02.1019:54
@zornzorro:

Meinst du echt? Ich mein als eBook-Reader ist das iPad einfach zu umfangreich. Außerdem wird der Markt der eBooks wohl vorerst in amazons Hand liegen, denke ich.
Da muss Apple sich erstmal etablieren.

Als Rechner wiederum hat das iPad doch schon recht wenig Funktionen. Okay, es wird iWork gebe, aber was ist mit Anschlüssen für externe Kameras oder allein dem Abspielen von Videos von Kameras? Ich denke, die abspielbaren Codecs werden sich nicht von denen des iPhones unterscheiden.

Ich denke, es wird sich einzig für solche Benutzer eignen, wie dich, die schon einen Desktop-Rechner haben. Aber User, die ein Notebook als Hauptgerät nutzen, könnten den nicht komplett ersetzen.
Und Leute, die einen reinen eBook-Reader wollen, werden das alles gar nicht benötigen.


Natürlich hoffe ich, dass es trotzdem ein Knaller wird, aber ich denke, es wird schon schwerer, als es mit dem iPhone o.ö. war.
0
olemax14.02.1019:57
Ich werde eins kaufen. Wird nein MacBook prima ersetzen und zu Haus wird dann künftig ein iMac benutzt.

Geniale Kombi, finde ich und entspricht genau meine "Unterwegs-Bedarf". Ich denke, mit der Zeit wird es eine ganze Reihe Apps geben, die es noch interessanter machen.

Einziges Manko für mich: is halt bisschen dünne mit den 64GB, bei meiner ganzen unkomprimierten Musik....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.