Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage: Wie viele Personen könntet ihr schon vom Mac überzeugen

Umfrage: Wie viele Personen könntet ihr schon vom Mac überzeugen

Cmon
Cmon14.05.0411:31
Jetzt gilts ernst: Wie viele Personen konntet ihr schon dazu bringen, sich nen Mac zu kaufen?

Also ich hab 3 auf dem Gewissen: mein Bruder hat ein iBook, eine Kollege (Unix fan) wollte OSX und kaufete sich nen iMac. Und dann noch ein Webmaster, welcher einen grossen Bildschirm bei seinem Notebook wollte und sich ei 17" PB kaufte.

Ihr?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Michael14.05.0411:36
3 freuen sich jetzt einen MAC zu haben und das beste ist, sie haben meine alten MACs gekauft

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TimSK
TimSK14.05.0412:14
Als meine Feundin mich und mein (altes) iBook kennen gelernt hat, wollte sie auch eins...
Und mein Vater wollte mit Computer und Filme schneiden anfangen, da hab ich ihm zum 14" G4 iBook überzeugt

tim
0
Ralf Saalmüller14.05.0412:18
Naja, überzeugt hab ich keinen, meine Mutter und meine Nichte hatten keine andere Wahl, meine Frau nimmt alles was rumsteht, Hauptsache ebay geht.

Diejenigen die meiner Meinung nach am meisten von einem Mac profitieren würden, wollen absolut partout nicht mal einen ansehen. Ausserdem bin ich der Meinung das es nicht meine Aufgabe ist Leute vom Mac zu Überzeugen, sondern verdammt nochmal die von Apple DACH.
0
SimonH
SimonH14.05.0412:24
Ich habe meinen Arbeitskollegen fast zwei Jahre genervt, bis er sich schliesslich einen G4-iMac zugelegt hat.
Allerdings verkauft er ihn gerade und steigt wieder auf seine geliebte Dose um.
Meine Freundin hätte sich gern ein Powerbook gekauft, aber ein Centrino mit 15"-Moni und Combo-LW ist eben einiges günstiger.
0
Cmon
Cmon14.05.0412:51
SimonH

Oho, 2 Minuspunkte! Ich hätte die Statistik vielleicht ins minus machen sollen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Blade14.05.0413:11
Apple sollte eine Missionars-Kampange auflegen, so wie bei Zeitungen oder so
0
bvklebelsberg14.05.0413:16
Im Privatbereich ausser meinen Kindern niemand, das Misstrauen, der Preisabstand, die Angst vor Kompatibilitätsverlust sind einfach zu gross.
Selbst wenn ich erzähle dass der Aufwand nach der Einstiegslernkurve deutlich niedriger als bei Pcs ist, wird zwar interessiert zugehört, aber dann gleich nach Argumenten gesucht warum ein PC jeweils besser geeignet ist.
Im Büro war ich erfolgreicher, dort hab ich 25 Arb.Plätze eingeführt und die PCs weitgehend ausgemustert.
BvK
0
Cmon
Cmon14.05.0413:17
Genau, für jeden nachweislich bekehrten DOS-User gibs Punkte, wenn man 10 davon hat, kann man gratis einen iPod beziehen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.05.0414:44
ist u.a. mein Job, aber bei Switchern hab ich die wenigsten Probleme, die alten DTP-OS9-Hasen sind die hartnäckigen Brocken...

Aber irgendwann kriegen wir euch!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
BigMac
BigMac14.05.0414:51
überzeugen lassen sich fast alle, der direkte vergleich (meist im homebereich) ist eine klare sache. es scheitert immer nur an ein paar euros ... weil geiz ist halt immer noch geil. geswitcht hab ich sechs in den letzten zwei jahren ... oder zumindest bei der kaufentscheidung schwer beeinflusst
to be continued...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Liebling
Liebling14.05.0414:53
Ich kenn auch Haendler die mit OS X echt ein Problem haben und nur rumjammern. Meinen Kunden empfehle ich immer einen nicht oft benutzten Mac auf OS X umzustellen und "smart" zu migrieren.
Ich sage: OS X ist endlich ein Killer-Betriebssystem wie es zu den Macs gehört.
0
arno14.05.0415:05
Finde ich lächerlich, solches Missionarsgetue. Jeder soll das nehmen, was ihm am besten liegt, bei der Arbeit voranbringt bzw. natürlich auch, was der Geldbeutel zulässt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.05.0415:19
ach Arno, du alter Giftspucker! KAnnst du eigentlich auch mal was konstruktives beitragen, oder bist du so ein Griesgram....;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Cmon
Cmon14.05.0415:27
arno

Jeder soll das nehmen was er will. Aber leider kennen viele den Mac nur vom hörensagen, ist mir letze Woche wieder passiert...ich sagte meinem Kollegen, er soll sich doch nen Mac kaufen, dänn hätt er auch den Sasser nicht gekriegt. Lacht mich nur aus und sagt: Ja aber...dann funktioniert doch alles nicht mehr wie vorher, und mein Office läuft nicht mehr, und teurer ists, nur für Grafiker....usw. Weiss nicht, wann er den letzen Mac gesehen hat. Dann hab ich ihm mal mein Power Book 15" gezeigt. Er war so begeistert, dass er sich jetzt auch eins kaufen will: "Und Office gibt es auch für den Mac?"


Also warum nicht ein bisschen Werbung machen? Viele haben keine Ahnung!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MacAttack
MacAttack14.05.0415:33
Ich habe nicht vor irgendwen zum Switchen zu bewegen, denn ich bin von Natur aus ein fröhlicher Zeitgenosse und als solcher liebe ich die Stories von DOSen-Problemen und stundenlangem Herumbasteln in Linuxsystemen (bin persönlich dem Linuxanwender noch nicht begegnet, der im Grunde seines Herzens nicht einfach nur ein Computerfreak ist und der nichts lieber tut, als wochenlang in Systeminnereien herumzuschnippseln - fordere ich die auf, mal was Produktives aus ihrem Gerät rauszuholen, dann werden sie gleich myrrisch, weil sie darauf eigentlich null Bock haben, grins). Doch auch hier gilt: zumindest für mich persönlich ist der Mac nicht deshalb die richtige Wahl, weil ich diese Stories nicht selbst erlebe; es ist bloss ein angenehmer Zeitvertreib, ihnen zu lauschen - wofür andere sich entscheiden und weshalb, dass sei ihnen selbst überlassen. Und so ich in meinem Bekanntenkreis stundenlang in Wonne von meinem Mac schwärme, dann auch auch nur deshalb, weil es Spass macht - ob die darob dann switchen wollen oder nicht ist mir sowas von egal. Damit die Mac-Community also so berauschend bleibt, wie sie ist, fordere ich zur ultimativen Anti-Switch-Kampagne auf ; wer jemals irgendwen zum switchen gebracht hat, hat also diesem unverzüglich seinen Mac wieder wegzunehmen und ihm gefälligst eine DOSe hinzustellen, aber pronto
0
arno14.05.0415:46
Ich halte es immer folgendermaßen.

Wenn Bekannte Hudelei mit ihrem PC/M$-OS haben und mich fragen, sag ich stets - tut mir leid, habe keinen PC, kenne mich damit nicht aus.

Wieso sollte ich das freiwillig ändern, indem ich denen einen Mac einrede?
Will sagen, es gibt Leute die kommen mit Computern einfach nicht zurecht; egal ob da Mac oder PC dranklebt.

Und außerdem habe ich so dieses lästige Gefrage nach Software "zum ausborgen" ein für alle mal vom Hals.

Zur Verdeutlichung- ich mag meine Macs, bin aber nur der Verbreitung von Macs wegen, nicht gewillt Pflegeadmin für andere zu spielen.
0
JuergenB
JuergenB14.05.0416:45
@Cmon 3.736 personen!
ne, so genau führe ich nicht buch darüber, sind aber schon ne menge
0
de ivo
de ivo14.05.0416:49
Ich bin eigentlich glücklich damit, dass nicht zu viele Leute einen Mac besitzen, und zwar aus folgenden Gründen:

- Wie MacAttack schon gesagt hat, ist es immer wieder ein Spass, Geschichten vom kaputten Windows zu hören.

- Wer programmiert Viren für eine OS-Minderheit, wenn er (einfacher?) Viren für 90% der Computerbenutzer machen kann?

- Ich mag es, wenn Leute zu mir sagen, dass ich einen schönen Computer habe.
0
Cmon
Cmon14.05.0416:58
Ich erzähl den anderen halt einfach darum von meinem Mac, weil ich Erbarmen mit ihnen habe und mir nicht immer ihre Probleme anhören möchte
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
JuergenB
JuergenB14.05.0418:36
ich habe mehrere jahre lang gegen eine überzahl von programmierern angekämpft und wollte sie vom mac überzeugen... man bin ich froh, dass ich das hinter mir habe! ist ganz schön anstrengend...

wie auch immer, ich bin mit meinen macs sehr zufrieden und ob andere leut nun umsteigen oder nicht ist mir mittlerweile wurscht, ich werde mir jedenfalls nicht mehr die probleme der win-user anhören und mir den kopf darüber zerbrechen!
0
MacAttack
MacAttack14.05.0418:50
Cmon

Damit hast du natürlich absolut recht; einerseits sind es ja die eigenen Freunde, andererseits kann man es irgendwann nicht mehr hören und man hat keinen Bock mehr, ihnen schon wieder zu sagen, wie sie das Problem am einfachsten lösen, nämlich indem sie switchen - wobei man noch gar nicht erwähnt hat, dass es eigentlich weit bessere Gründe gibt, wieso man auf die MacPlattform wechseln sollte. Aber zum einen hab ich noch nie gehört, dass daran Freundschaften zerbrochen sind und zum anderen lässt sich das eigene Gemüt ganz rasch wieder erhellen, indem man z.B. aufs MTN-Forum geht und die vielen spannenden Beiträge interessanter MacUser liest

0
Rotfuxx14.05.0418:56
Aufklärungsarbeit leiste ich auch viel. Besonders bei guten Bekannten, von denen ich weiß, dass sie einfach nur einen laufenden Computer und keine Spiele benötigen, kommt häufiger mal der Spruch "Schon mal an einen Mac gedacht".

Die ganze Virenproblematik der letzten Zeit lässt das auch nicht mehr auf ganz so taube Ohren stoßen.

Es geht mir einfach nur darum eine bewusste Entscheidung zu provozieren: "Sie sollen wissen was sie tun". Also wer sich bewusst für einen PC entscheidet, der hat schon seine Gründe, wer aber nur kauft, weil er keine Alternativen kennt oder nur (falsche) Vorurteile damit verbindet, muss ein bisschen aufgeklärt werden.

Damit habe ich leider einen festen Stamm an Support-bedürftigen Freunden und Verwandten gewonnen (Fünf - Tendenz steigend). Einer von denen hat sogar für seine Frau später einen Mac gekauft.

Was hat das ganze für einen Sinn? Ich denke, dass es neben den Kreativen vor allem die DAUs sind, die von OSX profitieren. Es läuft und damit sind sie glücklich. Für mich bedeutet höhere Verbreitung im meinem Freundes- und Verwandtenkreis höhere Kompatibilität (jetzt wird mal schnell ein iPhoto-Archiv gebrannt und da hat die andere Person auch mal was von, als nur die Dateien) und je mehr Macs heute verkauft werden umso größer ist die Chance, dass morgen auch noch welche verkauft werden.

Ein typischer egoistischer Mutter-Theresa-Tripp also.
0
lex
lex14.05.0419:22
Ich habe meine ehemalige Schule überzeugt *g* das war was! Ich kam mit meinem iBook und os 10.0 daher und die staunten nur noch (obwohl ja 10.0 ein Dreck wert war).

lex
0
Rotfuxx14.05.0419:30
Und was haben sie gekauft? Den "mobile classroom"?
0
arno14.05.0420:03
Nein, nur eine Packung Popcorn, damit das viele Staunen auf Dauer nicht langweilig wird. *g*
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.05.0420:28
Meine "Opfer"
Ein Freund und Kollege: ein echter Switcher, der beruflich immer noch Windoofs muss und sich jeden Tag auf den Feierabend mit dem Dual G4 1,25 freut.
Und eine Freundin, der ich bei ihrer Erstausstattung keine Wahl ließ
0
Cmon
Cmon14.05.0420:44
lex

10.0 war ja schon geil...zum anschauen und rumprobieren. Aber zum arbeiten damit der absolute Horror

Wie hast du die denn rumgekriegt? Zu der zeit gabs ja noch standartmässig OS9, oder täusch ich mich?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
lex
lex14.05.0422:57
ja, sie hatten auch bis vor kurzem noch os 9 und 10 drauf (immer schön upgegraded), so viel ich gehört habe

lex
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.05.0423:11
Meine Opfer seit 1995/96 bis heute: mehr als 20 Freunde und Bekannte.

Das Beste: niemand von denen hat es je bereut, ganz im Gegenteil!!!

Die letzten 10 übrigens innerhalb des letzten Jahres, Mac OS X ist halt einfach unwiederstehlich...

Und jetzt an der Uni kündigt sich auch einiges an!
0
kester14.05.0423:27
Ich bekomme meine tumben Kollegen einfach nicht überzeugt. Die machen alles so, wie sie es schon immer gemacht haben. Da fühlen sie sich sicher und geborgen. Und wenn sie in der Hölle aufgewachsen wären, dann wäre das eben ihr Zuhause. Hat einfach keinen Sinn.
0
Bodo
Bodo15.05.0418:59
7.
Und es werden immer mehr.:-)
0
TCHe
TCHe15.05.0419:20
Ich bearbeite derzeit meinen Opa, meine Eltern haben momentan nicht das Geld, aber <i>der</i> Mac ist eigentlich schon sicher.

Einer meiner Freunde ist schon ziemlich überzeugt, der wartet noch ein/zwei Jahre und zum Examen gönnt er sich einen richtigen Computer.
Der andere denkt leider, Macs seien zu teuer.

Meine Ex-Freundin konvertiere ich nicht, sonst muss ich noch öfter Support spielen.

Und wenn ich demnächst ein Referat in einer Übung halte, dann vermutlich mit OmniGraffle-Präsentation auf dem iBook, da werde ich mal ein paar Leute anfüttern;-)

Ansonsten bin ich die Kompatibilitäts- und Preisdiskussionen ziemlich leid. Ich versuchs nur noch, wenn ich eine Chance zum Erfolg sehe;-)

Freue mich aber über jeden Mac-User an der Uni...
0
grobhart
grobhart15.05.0419:57
respekt, respekt, ihr vielfach überreder! (u.a. 20 (!!!) switcher rekrutiert...aller achtung!
ich sehe es als meine moralische pflicht an mich als swich.missionar zu betätigen - hab aber leider wenig erfolg! =(
entweder haben die leute eh kaum geld für IRGENDEINEN computer, wollen auf jeden fall die neusten games zocken oder ich bin einfach zu schlecht im überzeugen

naja, mein bruderherz hat jetzt meinen alten imac - weiß aber nicht, ob er mittlerweile auch internetfähig ist..
davor stand der imac bei eltern, die aber ihr aol-windows-gemüse wieder haben wollten.
hab jetzt meine webpage zum teil dem thema mac-auflärung verschrieben - vielleicht klappts ja auf diesem weg (ein kollege will zumindest nach dem studium mal schauen, ob er sich nen mac leisten kann..) =) toi, toi, toi

www.apfel-f.de


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
derondi
derondi15.05.0420:07
Innerhalb von eineinhalb Jahren, die ich stolzer PowerBook Besitzer bin:
- einen Geschäftsfreund: 15" PowerBook
- meinen Vater: 12" iBook
- einen Arbeitskollegen: 17" PowerBook (hab nur den letzten Schubser gegeben, als Grafiker kannte er den Mac schon)
- meine Arbeitskollegin: 12" PowerBook (auch nur letzter Schubser)
- meinen Chef: drei PowerMacs G5 für mich und zwei Kollegen, die Bestellungen für einen weiteren G5 und zweier 15" PowerBooks sind schon geplant!
0
claudio15.05.0420:13
G5 wieder verkaufen?

ich habe mir einen g5 gekauft....(vorher hatte ich einen XP) ich finde das system sehr schön und gut aber:

safari, word, photoshop und spiele stürzen mir immmer wieder ab!

spiele unterstützen keine spiegelungen andere visuelle effekte (opengl treiber problem)

es gibt fast keine spiele

all das hatte ich nicht unter win xp.......(dafür andere nachteile)

trotzem gehe ich wieder zurück auf win xp......damit ich nicht auf einer einsamen insel bin und weniger abstürze habe!

könnt ihr mich überzeugen?

0
sYntiq15.05.0420:21
Ich konnte bis jetzt eine Person überzeugen (meine Freundin) die jetzt seid gestern ein 12" iBook besitzt.

Bisherige Kommentare von ihr."Ich bin glücklich" "Mann ist das alles einfach" "Das ist ja voll simpel" usw
0
Claude
Claude15.05.0420:49
Mehrere Leute haben aufgrund meiner privaten Beratung danach einen Mac gekauft, ohne dass ich sie davon hätte missionarisch überzeugen wollen, einfach nur, weil ich offenbar meine Sichtweise so dargelegt hatte, dass sie überzeugend gewirkt hatte.

Nur, nachträglich merke ich, dass diese Leute bei andern immer wieder mit Windows konfrontiert sind und dieses besser finden, aus welchen Gründen auch immer (die ich zum Teil überhaupt nicht teilen kann). Das heisst für mich aber auch, etwas vorsichtiger zu sein in der Beratung; denn, nun kommen die Leute zu mir und weisen mich auf die Ungereimtheiten hin, die es leider im Mac OS zur Genüge gibt (in Windows ebenso und schlimmer), und sagen, "du hattest doch gesagt" usw., und ich habe dann gar keine Gegenargumente, weil ich eigentlich selbst mit Besorgnis feststelle, dass es bei Apple eine Tendenz gibt, Windows in den Teilen ähnlicher zu werden, die mir dort missfallen.

Mac OS X ist in der neusten Version super stabil (und Safari als Teil davon finde ich sehr gut), <b>das ist schon viel wert,</b> aber in der Bedienung des Systems frage ich mich manchmal schon, "was haben die sich dabei gedacht, etwas so unkongruentes beizubehalten und weiter zu pflegen". Es gibt Details, da wären radikale Änderungen nötig. Wie soll man andern Leuten gegenüber solche Dinge erklären (oder rechtfertigen) wie z.B. das sich im Afelmenü befindende Untermenü <i>Benutzte Objekte</i> und das im Menü <i>Gehe zu</i> befindende Untermenü <i>Benutzte Ordner</i>? Warum sind solche Funktionen so verstreut angeordnet? Oder das Untermenü <i>Gehe zum Ordner &hellip;</i>, welches bei mir gar nicht funktioniert, oder das Progrämmchen <i>Schriftsammlung</i> und der systemweite Umgang mit <i>Sonderzeichen &hellip;</i>, Dinge die an Umständlichkeit nicht mehr zu Übertreffen sind, oder das Fenster zur Textformatierung in <i>TextEdit</i>, das ist doch alles andere als elegant gelöst!

Solche und ähnliche Dinge lassen bei mir den missionarischen Eifer verschwinden, und ich wünschte mir manchmal die Klarheit eines Mac OS 9 kombiniert mit der Stabilität und dem Erscheinungsbild des Mac OS X 10.3. Ohne dabei Probleme mit dem Blutdruck zu haben.
0
sYntiq15.05.0420:55
Rotfuxx: Naja, es wurde von langer Hand vorbereitet. Windows hab ich ihr schon vor nem Jahr der so "weggenommen". Stattdessen kam dann ein Linux mit Aqua Optik )
0
Cmon
Cmon15.05.0421:16
claudio

Hmmm, was es mit deinen komischen Abstürzen auf sich hat, weiss ich nicht...ich hab zwar anfangs viele Abstürze mit Safari gehabt, mittlerweile läuft der aber mindestens so stabil wie der explorer.

Klar, es gibt im system einige ungereimtheiten - so wie halt in jedem System. Aber im Grossen und ganzen überwiegen dann doch die Vorteile, so dass man nix mehr andere will

Mit Photoshop kann ich mich an gar keinen Ansturz erinneren...hmmmm....ich arbeite zwar jeden Tag berufsmässig damit, aber hab echt keine probleme. Hast du eine richtige legale Version, oder eine "vom nachbarn"

vielleicht hilfts mal, das System neu zu installieren, ganz sauber alles raufzubügeln (nicht die archive&install-Funktion).

Wenn ich an all die DLLs und Registrierungs-Scheisse Denke....den Kollegen immer über sein Centrino-Notebook fluchen höre, er immer gaaanz komische unerklärliche Probleme hat, dann bin ich eigentlich immer wieder ganz zufrieden mit meinem schönen Mac. Perfekt ist er nicht. Aber das bin ich ja auch nicht
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
BigMac
BigMac18.05.0401:15
gerade eben hab ich es schon wieder getan
kurzer anruf beim gewerbsmässigen DOSen user, ok für den zuschlag bis 6xx eurosen eingeholt @@ und schon wieder eine switcher mehr
und hoffentlich schon kommende woche wird das teil bei einem kasten bier im wohnzimmer des neuen community-mitgliedes aufgesetzt und eingeweiht
auf dass ein bekannter weniger täglich probleme bei seinen täglichen aufgaben mit nullern und einsern hat ...
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0401:24
upps, der war aber günstig!

Naja, da es für ne gute Sache war, bin ich nicht neidisch. Nicht so richtig. Nur ein ganz klein wenig bischen...;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernd
Bernd14.05.0413:17
seit ich PB habe, hab ich meine frau zum mac bewegt! früher...."was sitzt du die ganze zeit vor dem G3 b/w"......aber etz mit airport, und PB sitzt sie die ganze zeit vor dem ding, brennt cds, surft, nützt ichat und vorallem iphoto und das von der coutch auch! sie findet es toll!
<br>
<br>tja und meinem dad werd ich next week einen emac bestellen!
<br>
<br>und vor paar jahren hab ich nem freund zu einem G4 400 geraten! und er ist immer noch super zufrieden mit dem teil!
0
Bernd
Bernd14.05.0415:21
 arno! du musst nit posten! ich finds lächerlich sich über sowas aufzuregen! ist nit gut fürn blutdruck..........EASY!
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff14.05.0415:55
Bisher hab ich erst vier Leute komplett überzeugen können, so dass sie sich auch einen Mac gekauft haben - meine Frau, meine Schwester, zwei gute Freunde (alle ein Powerbook oder iBook). Ich find&rsquo;s aber gar nicht so wichtig, Leute wirklich zu überreden, sondern viel wichtiger, dass sie wenigstens beim nächsten Computerkauf daran denken, dass es neben den ganzen DOSen Herstellern auch noch eine vernünftige (und IMHO bessere) Alternative gibt. Wer sich dann noch eine Rechner mit Windows kauft, ist selber Schuld und verliert zumindest das Rechts, sich über Systeminstabilität und Sicherheitslücken aufzuregen
0
arekhon
arekhon15.05.0415:32
Während meiner Studienzeit wo ich noch in der Benutzerberatung eines Uni-RZs gearbeitet habe, habe ich zusammen mit 2 Kumpels (die ich indirekt auch zum Mac konvertiert habe) fast ungewollt die halbe Beratungsmannschaft und einige Hilfesuchende konvertiert. Außerdem jemanden bei mir im Studentenwohnheim. Nach dem Studium mußten bisher ein Bekannter und ein Arbeitskollege meiner Freundin dran glauben, obwohl letzteres wahrscheinlich eher ihr Verdienst war. Außerdem haben wir noch eine weitere Freundin von uns kovertiert die auch im IT-Bereich tätig ist. Bei einigen Kollegen von mir und zwei Azubis bei uns in der Firma bin ich nicht so sicher ob die von selbst auf den Mac gekommen sind, oder ich der Auslöser war, ich schätze mal so 50/50. Zurück zum PC ist von denen jedenfalls keiner mehr gegangen, teilweise benutzen aber einige Mac und PC parallel, wobei der Mobilanteil bei den Macs überwiegt.
0
Rotfuxx15.05.0420:35
sYntiq
<br>
<br>Pass auf da kommt garantiert noch Support auf dich zu. Erst war bei allen alles simpel, aber dann stellte sich schnell raus, das es für Win-sozialisierte Menschen immer noch ein bissel schwerer ist in die Mac-Denke reinzukommen.
<br>
<br>Der normale Switcher-Weg ist wahrscheinlich meistens so:
<br>
<br>- Erst ist man irgendwie faziniert (wenn andere damit arbeiten)
<br>- Dann möchte man es auch mal
<br>- Dann hasst man den Mac erstmal (spätestens beim at-Zeichen in Safari, wenn sich aufeinmal Programm samt Mail schließt)
<br>- Dann gewöhnt man sich langsam an die Mac-Denke
<br>- Dann will man nicht mehr anderes haben
<br>- Zum Schluss möchte man irgendwie andere ebenfalls überzeugen
<br>
<br>Erlebt an zwei Arbeitskolleginnen und mir
0
Don Quijote14.05.0418:45
"Was ist den in local/user/Machine im Schlüssel `weis der Teufel` für ein Wert ? Ist da auch die 1 gesetzt ?"
<br>
<br>Absolut keinen Bock mehr, mir solchen Mist reinzuziehen…
<br>
<br>sry, ich bleib bei Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.