Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage!!!

Umfrage!!!

macster
macster09.05.0404:33
Hallo Leute
Würde mich mal gerne interessieren, welche Mac-Magazine ihr Regelmäßig oder als Abo. lest.
Danke für eure Stimmen!
0

Kommentare

jup09.05.0404:36
gar keins
0
macster
macster09.05.0404:40
Das hier fehlte doch noch.
0
Thunderson
Thunderson09.05.0412:26
Ab und zu mal eine MacUP, oder die Macwelt. Manachmal die, wo was Interessantes drin ist. (Hier im Salzburger Land ist das Zeug auch schwer, und wenn auch nur teuer zu ergattern)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple209.05.0412:58
ich habe kein Abo von irgendeiner Mac Zeitung, ich lese eigentlich nur MTN. Da steht was ich brauch, mehr nicht. Und wenn ich mir mal neue Hardware oder so kaufen möchte und zufällig in irgendeiner Mac Zeitung ein Test darüber ist, dann kauf ich mir eine.
Oder wenn irgendwelche, für mich interessanten, Workshops drin sind, dann ja, aber ansonsten nicht. Wozu?
Was kosten die Mac Zeitungen derzeit? Die werden ja auch fast schon jeden Monat teurer.
Beispiel: Ich habe hier noch eine Ausgabe der MacUp von 5/2000. Damaliger Preis: 9,50,- dm.
Meine aktuellste Ausgabe der MacUp ist die vom 12/2003.
Preis; 5,40,- Euro.

Da frage ich mich was das soll. Und auf der Heft CD sind meistens Sachen drauf, die ich mir bei versiontracker runterladen kann. Apple Updates sind ja shcon lange keine mehr auf den Heft CD´s, also, wozu eine Mac Zeitung kaufen/abonnieren?


djapple2
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0414:04
Tja, in der Umfrage fehlt eindeutig die Kategorie <i>"Keine"</i>!

Sollte ich dotmac nicht verlängern und macnewsplus nehmen, habe ich ja eine dabei, aber sonst brauche ich das nicht, zu wenig aktuell, zu teuer, und die Serien nicht so, dass sie den Preis rechtfertigen würden, und für´n Urlaub nicht mal ´n Kreuzworträtsel drinnen...was soll ich dann damit?

Nee, da nehme ich lieber ein guter Buch oder frage im Forum.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0414:07
Seit MTN habe ich keine einzige Zeitschrift mehr gekauft; über fast alles habe ich schon selber was geschrieben und viele Tests sind auch nicht der Brüller. Das kann man dann bei xlr8 oder barfeats nachlesen.
Wer Mac-Nachrichten im Zug oder gemütlich im Bett lesen möchte, für den mögen Print-Ausgaben Sinn machen, ich weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll.
„Ey up me duck!“
0
Pinguin09.05.0414:37
also ich hab (da mein vadda macnewsPLUS hat) die macnewspaper, die taugt was, da sind recht gute artikel dran...
ich hab neulich mal so ne neue maczeitschrift gesehen:
Creativmac oder so, die kostet 8 euro mit ca. 40 seiten oder so....
viel zu teuer.....
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.05.0414:51
Fenvarien
Seit MTN habe ich keine einzige Zeitschrift mehr gekauft;
Wer Mac-Nachrichten im Zug oder gemütlich im Bett lesen möchte, für den mögen Print-Ausgaben Sinn machen,

Seit MTN lese ich auch keine Maczeitschriften mehr und gemütlich im Bett lesen geht das mit Powerbook und WLAN auch.

Die Mac Zeitschriften bieten leider mehr Werbung als Infomaterial


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0415:27
Ich lese (praktisch) keine Mac-Zeitschrift. Ich hatte mir die MacWelt, die MacUp und die MacLife über mehrere Ausgaben hinweg mal angesehen. Erschreckend.

Natürlich ist jedermanns Anspruch an eine Computer-Zeitschrift unterschiedlich. Ich lese regelmäßig die c't, die iX (obwohl mir die ein wenig zuviel Blabla enthält) und noch so ein (mäßig gutes) Unix-Journal. Die Mac-Zeitschrifte MacWelt, MacUp und MacLife fand ich so laaaangweilig, so im untersten Anfängerniveau verhaftet und häufig auch noch fachlich inkorrekt, daß ich es nach ein paar Ausgaben aufgeben habe, sie zu kaufen/lesen. Die drögen Photoshop-Tips dieses verhinderten Althippies Doc Dingsbums sind auch alles andere als spannend.

Momentan lese ich noch die US-MacWorld als elektronische Ausgabe. Lesen ist dabei fast zuviel gesagt, ich blättere sie mal durch. Manchmal finde ich ein oder zwei interessante Artikel darin. Ansonsten lese ich wie gesagt u.a. die c't und die ist für Maccies auch nicht völlig uninteressant. Der Mac rückt so langsam auch in den Wahrnehmungsbereich der c't-Macher, auch wenn die Zeitschrift eindeutig Wintel-lastig ist.

Solange es jedenfalls keine Mac-Zeitschrift mit _etwas_ Tiefgang gibt, lese ich keine reine Mac-Gazette.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0415:32
Achso, sollte vielleicht noch dazusagen: ich komme ursprünglich von der PC-Seite, bin vor knapp drei Jahren auf Mac umgestiegen. Daher kannte ich vorher auch keine Mac-Zeitschriften und habe sie mir damals deshalb auch zum ersten Mal angesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fb64
fb6409.05.0415:34
Ganz früher mal "MacMagazin/MacEasy".

Ab und zu mal ein Magazin am Kiosk, und jedes mal eine Entäuschung.
News sind natürlich veraltet. Der x'te Photoshop-Workshop, ... . Tests, selten unterhaltsam und weniger Infos als entsprechende Forumsdiskussionen. Eine mitbezahlte CD mit Classic-Vollversion und/oder Software die nur für Modem/ISDN-User interessant ist.

Einziger Lichtblick für mich, "c't".
0
kester09.05.0415:53
Ich lese überhaupt keine gedruckten Magazine mehr. Ist (für meine Begriffe) rausgeschmissenes Geld. Alles was da drin steht, kann ich 2-3 Wochen vorher im dem Web nachlesen. Und dafür bezahle ich ja auch. Warum also doppelt löhnen?
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:18
…„rausgeschmissenes Geld.“

Es geht auch kostenlos (und dann ist bei einer Enttäuschung die Reue wenigstens klein ):

Ein Spaziergang in die Stadtbibliothek könnte lohnend sein.
Meine führt die <i>Macwelt</i>, und die Lektüre finde ich schon lohnend. Aber inzwischen (da auch nicht mehr völlig unbeschlagen) nicht so lohnend, daß ich regelmäßig Geld dafür ausgeben wollte - aber das muß ich ja nun auch nicht.

Besonders Mac-Anfängern kann so eine Zeitschrift schon eine merkliche (Orientierungs-) Hilfe sein, ein sehr erfahrener Mac-Nutzer (der ich erst werden will) findet die üblichen Mac-Zeitschriften aber u.U. vielleicht tatsächlich eher weniger aufregend.


0
Macruby09.05.0421:28
Pseudemys
…„rausgeschmissenes Geld.“


Besonders Mac-Anfängern kann so eine Zeitschrift schon eine merkliche (Orientierungs-) Hilfe sein, ein sehr erfahrener Mac-Nutzer (der ich erst werden will) findet die üblichen Mac-Zeitschriften aber u.U. vielleicht tatsächlich eher weniger aufregend.



Für Mac-Anfänger vielleicht interessant: iCreate. Seit März auf dem deutschen Markt, erscheint alle 2 Monate. Ist in England sehr erfolgreich (heisst es).
0
beat
beat09.05.0421:41
seit macmagazin hab ich nie wieder eins gefunden, auf das ich jeden monat mit interesse gewartet habe (obwohl auf der ersten cd noch der merry christmas-hypercard virus drauf war; das war peinlich). die macwelt hab ich abonniert, die liegt auf dem klo als lesespass...
ab und zu gibt es eine sinnvolle cd (zum beispiel das gratis-spark auf einer macup-cd letztes jahr...
ich kaufe die magazine manchmal, um in der eisenbahn was zum lesen zu haben, wenn ich lange reisen muss.

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:43
Oh, danke!
Kannte ich noch nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:45
…die iCreate.
(Da mir beat zuvorgekommen ist.)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.05.0404:37
macwelt, maclife,macup, ab und zu am kiosk kaufen zu ich die.
0
Bueno
Bueno09.05.0404:55
ich kauf die garnicht, gehe wenn dann mal in toom und schau kurz in die macwelt
0
Agent
Agent09.05.0412:03
prinzipiell kauf ich sie nur selten.. in der ch schweine teuer! und wann immer macwelt,maacup oder maclife.. was halt am besten gerade ist!
0
sonorman
sonorman09.05.0413:17
Nix davon.
<br>• zu teuer
<br>• nicht aktuell genug
<br>• oftmals nicht gerade kompetent
<br>• zu selten wirklich interessante Artikel
<br>
<br>Ähnliches gilt für fast alle "Special Interrest" Magazine, die ich früher (über viele Jahre) gelesen habe, wie z. B. HiFi- und Foto-Magazine, sowie PC-Magazine. Da ich aus beruflichen Gründen einen genauen Einblick in die Arbeitspraktiken einiger Magazine habe, kann ich sowieso nur jeden warnen, diesen "Fachmagazinen" zuviel Gewicht beizumessen.
<br>
<br>Nur ab und zu kaufe ich mir noch mal ein Magazin. Dann aber nur um an bestimmte Infos wie Messwerte oder detaillierte Bilder zu kommen (nein, damit meine ich nicht solche wie im Playboy oder dergleichen )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.