Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Umfangreiche Playlisten von Spotify auf Apple Music übertragen...

Umfangreiche Playlisten von Spotify auf Apple Music übertragen...

redbear07.11.2210:03
Moin allerseits,
um das automatisiert zu machen, gibt es mehrere Anbieter.
Im Punkte Sicherheit, ist mir die Sache nicht ganz geheuer - da diese Dienstleister von Spotify und Apple Music jeweils Username und Passwort fragen...
Hat jemand damit Erfahrung ?
Wie immer bin ich für jede Idee offen
0

Kommentare

Nebula
Nebula07.11.2210:08
Zumindest bei tunemymusic.com erfolgt die Anmeldung nicht über den Anbieter, sondern über Apples Server. Der Transferdienst bekommt also gar nicht deine konkreten Zugangsdaten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
redbear07.11.2210:15
Nebula
Zumindest bei tunemymusic.com erfolgt die Anmeldung nicht über den Anbieter, sondern über Apples Server. Der Transferdienst bekommt also gar nicht deine konkreten Zugangsdaten.

Danke , Ich check das mal
0
redbear07.11.2210:44


Die Adresse oben im Fenster ist die von Tunemymusic... und wenn ich dann weiter unten meine Apple ID + Passwort eingebe, finde ich das mehr als bedenklich 😬
0
frank1266
frank126607.11.2212:19
Ich benutze Soundiiz dafür und habe auch immer so meine Bedenken.
Auf deine Frage hin, habe ich das gefunden:

Das Sicherste wäre wahrscheinlich, nach der Übertragung das Passwort für Apple Music zu ändern.
0
redbear07.11.2213:15
"Das Sicherste wäre wahrscheinlich, nach der Übertragung das Passwort für Apple Music zu ändern."

Genau das denke ich auch
0
breaker
breaker07.11.2213:18
Hab vor Jahren mal mit SongShift aus dem App Store Spotify Playlists nach Apple Music rübergezogen, klappte damals ganz gut.
0
Nebula
Nebula11.11.2200:46
redbear


Die Adresse oben im Fenster ist die von Tunemymusic... und wenn ich dann weiter unten meine Apple ID + Passwort eingebe, finde ich das mehr als bedenklich 😬

Wenn du auf den Button klickst, landest du bei Apple. Sofern du 2FA nutzt, kann der Anbieter mit Name/Passwort eh nichts anfangen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.