Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Umfangreiche Playlisten von Spotify auf Apple Music übertragen...

Umfangreiche Playlisten von Spotify auf Apple Music übertragen...

redbear07.11.2210:03
Moin allerseits,
um das automatisiert zu machen, gibt es mehrere Anbieter.
Im Punkte Sicherheit, ist mir die Sache nicht ganz geheuer - da diese Dienstleister von Spotify und Apple Music jeweils Username und Passwort fragen...
Hat jemand damit Erfahrung ?
Wie immer bin ich für jede Idee offen
0

Kommentare

Nebula
Nebula07.11.2210:08
Zumindest bei tunemymusic.com erfolgt die Anmeldung nicht über den Anbieter, sondern über Apples Server. Der Transferdienst bekommt also gar nicht deine konkreten Zugangsdaten.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
redbear07.11.2210:15
Nebula
Zumindest bei tunemymusic.com erfolgt die Anmeldung nicht über den Anbieter, sondern über Apples Server. Der Transferdienst bekommt also gar nicht deine konkreten Zugangsdaten.

Danke , Ich check das mal
0
redbear07.11.2210:44

Die Adresse oben im Fenster ist die von Tunemymusic... und wenn ich dann weiter unten meine Apple ID + Passwort eingebe, finde ich das mehr als bedenklich 😬
0
frank1266
frank126607.11.2212:19
Ich benutze Soundiiz dafür und habe auch immer so meine Bedenken.
Auf deine Frage hin, habe ich das gefunden:

Das Sicherste wäre wahrscheinlich, nach der Übertragung das Passwort für Apple Music zu ändern.
0
redbear07.11.2213:15
"Das Sicherste wäre wahrscheinlich, nach der Übertragung das Passwort für Apple Music zu ändern."

Genau das denke ich auch
0
breaker
breaker07.11.2213:18
Hab vor Jahren mal mit SongShift aus dem App Store Spotify Playlists nach Apple Music rübergezogen, klappte damals ganz gut.
0
Nebula
Nebula11.11.2200:46
redbear

Die Adresse oben im Fenster ist die von Tunemymusic... und wenn ich dann weiter unten meine Apple ID + Passwort eingebe, finde ich das mehr als bedenklich 😬

Wenn du auf den Button klickst, landest du bei Apple. Sofern du 2FA nutzt, kann der Anbieter mit Name/Passwort eh nichts anfangen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.