Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Übergangs-Internet gesucht

Übergangs-Internet gesucht

firstofnine23.08.1709:57
Die liebe Telekom hat mich hängen lassen! Ich bin am 14.8. umgezogen und mein DSL inkl. Entertain sollte am 11.8. umgeschalten werden. Weil aber der T-Punkt Mitarbeiter zu doof war, einen einfachen Umzugsauftrag einzurichten, klappte das nicht. Obwohl ich 2 Tage vor dem 11.8. eine SMS Meldung bekam, dass der Umzug wie geplant durchgeführt wird, lief es "intern in einen Fehler".
Mein neuer Termin ist der 7.9.!! Also - kein Internet - kein Fernsehen. Gnädigerweise hat man mir auf mein iPhone 30GB gespielt, so dass dies als Notlösung herhalten kann. Weil es eine "neue DSL Technik" sei, ist kein früherer Termin, als der 7.9. möglich.
Frage: Habt Ihr eine kostengünstige Lösung für mich, wie ich wenigstens Internet (z.B. LTE) und/oder Fernsehen bekommen kann? Die Lösungen, die ich gefunden habe, wollen alle einen Vertrag mit Laufzeit. Mein 6 jähriger Sohn ist schon ganz unleidig ohne Sandmännchen .
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
+1

Kommentare

NGA
NGA23.08.1710:17
Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem und bekam von der Telekom einen mobilen Router inkl. SIM-Karte und Volumen-Guthaben für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt – musste aber anfänglich etwas nerven und Druck machen.
+3
firstofnine23.08.1710:22
Trotz nerven und Druck wollen die von mir 49,99 Euro für diesen LTE Hotspot Router (inkl. 30GB).
Ich habe wohl noch nicht genug genervt.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
MikeMuc23.08.1710:33
Wenn Sie dir schon 30GB auf dein iPhone gegeben haben dann nutze das doch als Hotspot.
Ansonsten gab (gibt?) es bei der Telekom doch auch diese "Testaktionen" wo man eine Simkarte und 5GB Datenvolumen bekommt, kann man dann noch einmal um weitere 5GB verlängern. Die Karte in einen USB-Stick mit LTE und den Stick an den Rechner oder Router so der damit umgehen kann. Alle oder die meisten Fritzboxen zB können das.
+2
john
john23.08.1710:38
firstofnine
Trotz nerven und Druck wollen die von mir 49,99 Euro für diesen LTE Hotspot Router (inkl. 30GB).
Ich habe wohl noch nicht genug genervt.
hast du doch bereits bekommen. in form deines iphones. knipps den hotspot an und schon hast du deinen "LTE Hotspot Router (inkl. 30GB)"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
@Macintosh23.08.1710:41
Gerade nachgeschaut: 1&1 hat immer noch DSL-Tarife ohne Vertragslaufzeit im Angebot. Ich weiß zwar nicht, wie schnell die in der Bereitstellung sind, aber das wäre dann immerhin richtiges Festnetz-Internet.

Über LTE wird es da schon schwieriger – wegen den Mindestvertragslaufzeiten müsstest du dir mit Prepaid behelfen und da gibt es ja meistens nicht all zu viel Volumen.

Ansonsten gibt es ja noch den GigaCube von Vodafone mit 50GB. Nachteil an der Geschichte ist, dass du einen Bereitstellungspreis zahlen musst. Für den ersten Monat ist man dann schon bei 85€.
+2
firstofnine23.08.1711:23
Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Das iPhone "glüht" hier schon als Hotspot, aber die 30GB schrumpfen sehr schnell, weil man bei einem Umzug eben viel nachschauen/nachkaufen/etc. muss. Ich hab nur nach 11GB für 13 Tage
Ich habe mir so einen Huawei LTE Hotspot besorgt. Leider Bootet damit der Entertainer Receiver nicht, denn der verlangt eine Festnetzleitung zum Booten. So könnte man sich wenigstens die Aufnahmen ansehen...
Den GigaCube schau ich mir mal genauer an. Die haben ja auch eine Testaktion. Ich ruf da mal an und berichte....
DANKE!!!
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
+1
ein.Leguan
ein.Leguan23.08.1711:41
Je nach Wohnsituation könnte die Ansprache der Nachbarn eine übergangsweise geteilte Verbindung bringen. Eventuell verursacht das Kosten für einen Repeater (der vielleicht auch später noch gebraucht werden könnte), aber möglicherweise kommt so -je nach Nachbar- ein guter Erstkontakt zustande.
+3
DeepVolt23.08.1711:42
Hab ja keine Ahnung wo du hingezogen bist, aber um das TV Signal nicht durch das LTE Volumen zu Quetschen wären da doch noch die altmodischen Empfangsmöglichkeiten DVB-T2 oder DVB-S möglicherweise eine Option?! Selbst DVB-T sendet ja teilweise noch, da reicht je nach Standort eine billige Zimmerantenne oder im günstigsten Fall eine passive Antenne/ abisoliertes Antennenkabel, Tuner ist meist im TV drin...
Für den PC/Mac gibts USB-Adapter.

Für Satellit reicht auch eine kleine Selfsat-Antenne die man auf Balkon/Terasse (bei passender Himmelsrichtung) aufstellen kann. Tuner könnte ja schon im TV drin sein.
+2
firstofnine23.08.1711:50
Hmmm, ich hab noch irgendwo einen Elgato Hybrid rumliegen....vielleicht habe ich noch DVB-T Empfang (Münchner Süd-Osten), dann könnte ich am Samstag wenigstens sehen, wie der Mayweather die Nase platt geschlagen bekommt . Guter Tipp.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Phil Philipp
Phil Philipp23.08.1711:56
Du könntest natürlich die Chance nutzen, 2 Wochen nicht fernsehen und schauen, was das so mit Dir macht
Quasi Multimedia-Fasten. Mal rausgehen, Leute treffen, Buch lesen?

(hört sich vielleicht nach fehlendem Mitgefühl an und ist auch schwer vorstellbar - aber ich hab zu Hause seit Jahren weder Telefon noch DSL und komme mit meine 3GB auf´m iPad irgendwie trotzdem immer gut hin).
+8
ein.Leguan
ein.Leguan23.08.1711:56
Wenn es mehr um filmische Unterhaltung gehen soll, gibt es natürlich auch noch Netflix und Konsorten mit ihren kurzen Kündigungsfristen und der Möglichkeit der Offline-Speicherung.
Voraussetzung ist dann natürlich, dass Du tagsüber außer Haus die Filme laden, also Breitband-Internet dafür nutzen kannst.

Ich persönlich würde jedoch die DVBT-Lösung bevorzugen.
+1
firstofnine23.08.1712:12
Hallo,
@Phil: das Multimedia Fasten machen wir schon gezwungenermaßen. Bis auf Amazon & Co. passiert tagsüber eh kaum was, denn da sind wir beschäftigt, aber wenn man Abends ins Bett fällt, dann wäre ein bisschen Zerstreuung schon schön.
Außerdem: Das hier ist ein Smart Home mit umfangreicher KNX Ausstattung und man kann das System hier nicht konfigurieren (Fernwartung), wenn man keinen Zugang hat. Und solange leuchten die Lichter wirr und die Heizungen heizen, obwohl es warm ist. Müssen noch konfiguriert werden.....
Morgen gehe ich zu meinen Eltern und sauge mein MacBook mit AMAZON PRIME Filmen voll
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
StefanE
StefanE23.08.1712:27
firstofnine
Morgen gehe ich zu meinen Eltern und sauge mein MacBook mit AMAZON PRIME Filmen voll

Wird wahrscheinlich das beste sein - btw: wie bekommt man von Amazon Prime die Filme offline auf das MacBook?

Du kannst ja zusätzlich bei der Telekom Schadensersatz verlangen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
firstofnine23.08.1712:35
€StefanE: Stimmt, also dann aufs iPhone bzw. iPad.
Den Schaden habe ich und ich werde denen auch meinen Elektriker in Rechnung stellen. Das habe ich schon angekündigt. Man hat mit Gleichmut erwidert, ich solle doch einfach die Rechnung an die Telekom zur Erstattung schicken...mal sehen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
wolfgag
wolfgag23.08.1712:44
firstofnine
Das hier ist ein Smart Home mit umfangreicher KNX Ausstattung und man kann das System hier nicht konfigurieren (Fernwartung), wenn man keinen Zugang hat. Und solange leuchten die Lichter wirr und die Heizungen heizen, obwohl es warm ist. Müssen noch konfiguriert werden.....
Schöne neue Welt...
+2
firstofnine23.08.1712:56
Ja, aber ziemlich cool. Demnächst auch mit Alexa Anbindung. "Alexa, Jalousie auf 30 Prozent".
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
MetallSnake
MetallSnake23.08.1713:20
@Macintosh
Gerade nachgeschaut: 1&1 hat immer noch DSL-Tarife ohne Vertragslaufzeit im Angebot.

Und wenn man wegen Blitzschaden an der Leitung kein Internet mehr hat kämpft man jeden Tag mit der Hotline um einen Termin für einen Techniker der dann doch nicht kommt. Nach 4 Wochen hab ich vorgestern die fristlose Kündigung eingereicht...
Mein Tarif war mit 24 Monaten laufzeit, ohne Laufzeit hatte ich damals nicht gesehen oder gab es wohl nicht. :'(
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
firstofnine23.08.1713:28
Bei Vodafone ist dieser GigaCube auch mit Vertrag, aber man zahlt nur, wenn man das Gerät betreibt, also in die Steckdose steckt. Wie oben schon gesagt: Es wären ungefähr 85 Euro Kosten für 50GB Volumen. Ich muss erst mal schauen, ob DVB-T noch läuft.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
@Macintosh23.08.1714:12
Oh, hatte gar nicht gesehen, dass der GigaCube an einen Vertrag gebunden ist. Wenn es die einzige brauchbare Option ist, kann man das Ding dann ja abklemmen und in den Keller verbannen, damit es keine weiteren Kosten verursacht.

Aber immerhin ist es ja so, dass man die eine oder andere Option hat, um ins Internet zu kommen. Wäre vor 20 oder sogar nur 10 Jahren nicht so vielfältig gewesen, was die Möglichkeiten angeht.
+1
asdakloek
asdakloek23.08.1714:20
Wir haben die Mieter unter uns gefragt, ob wir in ihr WLAN dürfen. Dann bringst ab und zu mal n Geschenkle vorbei - auch gut für den Hausfrieden
+2
firstofnine23.08.1718:16
Wir haben ein Haus und die WLANs der Nachbarn sind ziemlich schwach auf der Brust. Außerdem hatten die schon genug Ärger mit uns wegen Baulärm - da nerve ich lieber nicht wegen Internet...
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Legoman
Legoman24.08.1707:37
Kauf ne DVD mit Sandmännchen. Die läuft auch offline.
+3
Raziel124.08.1709:06
Bei unserem neu gebauten Haus haben wir erst gar keine Standleitung mehr verlegen lassen sondern sind direkt auf LTE gegangen fast 10 mal so schnell bei geringerem Preis, da machte eine Standleitung keinerlei Sinn mehr

Anmerkung: Wohnen im Landbereich, da hätte es bei unserem Haus nur 16Mbit für ca 30€-40€ gegeben. LTE jetzt mit 150Mbit für 35€, Ping bei 20ms. Davor hatten wir eine Mietwohnung mit ner 30Mbit Standeitung für ca 45€ (wie gesagt leider teuer wegen Monopolstellung des Anbieters)
0
MetallSnake
MetallSnake24.08.1709:16
Raziel1
Bei unserem neu gebauten Haus haben wir erst gar keine Standleitung mehr verlegen lassen sondern sind direkt auf LTE gegangen fast 10 mal so schnell bei geringerem Preis, da machte eine Standleitung keinerlei Sinn mehr

Bist du dann auf <=6 GB pro Monat beschränkt oder wie?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Raziel124.08.1709:53
Nein natürlich nicht. Ohne Limits (auch kein Fair Use). Sonst wäre das ja sinnlos. Wei nichtmal ob es bei uns überhaupt Tarife mit Limit gibt, ausser vielleicht die ganz billigen.

Aktuell hab ich einen Handyvertrag mit 3000 Minuten 3000 SMS, 29GB LTE 150Mbit für 23€ + 300 Roaming Minuten (wobei das mit der neuen Regelung eh hinfällig ist). Tarife in Österreich sind da halt immer noch deutlich weiter vorn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.