Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Über XML o. JSON auch in SQL-DB schreiben? (Lesen klappt)

Über XML o. JSON auch in SQL-DB schreiben? (Lesen klappt)

pismo10.01.1106:38
Hallo,

es mag wahrscheinlich die absolute Anfängerfrage sein, aber ich "programmiere" erst seit einem Monat und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe eine Webseite erstellt, die mit Hilfe von PHP aus drei verschiedenen DB liest und diese natürlich auch beschreiben kann.

Nun habe ich ein kleines Skript geschrieben, dass die Daten aus der DB wahlweise auch in XML oder JSON darstellt um diese so in einem "Browser", den ich über Dashcode erstellt habe, zu lesen. Klappt prima, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac.

Nun stellt sich die Frage wie ich über den Browser auch IN die DB SCHREIBEN kann? Geht das, eventuell mit einem nachträglich erstellten Eingabebereich? (also von XML/JSON zu SQL)
0

Kommentare

pismo10.01.1107:25
Sorry, vergessen zu erwähnen dass die DB als MySQL vorliegt
0
One Two
One Two10.01.1108:34
Wieso gehst du denn den Umweg über XML/JSON und gibst die Daten nicht direkt per echo aus?

Für das Insert brauchst du nur ein HTML Formular das die Formularwerte per POST oder GET an die PHP Datei schickt. Dort stehen sie dann in den $_POST bzw. $_GET Arrays bereit.

Oder willst du die Eingabe asynchron per Javascript machen?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs10.01.1109:32
One Two
Oder willst du die Eingabe asynchron per Javascript machen?
Selbst dann ist es ja der Weg über ein Skript mit POST- oder GET-Parametern. Aber ja, so wird das gemacht

„Deux Strudel!“
0
pismo10.01.1109:42
One Two
Wieso gehst du denn den Umweg über XML/JSON und gibst die Daten nicht direkt per echo aus?

Für das Insert brauchst du nur ein HTML Formular das die Formularwerte per POST oder GET an die PHP Datei schickt. Dort stehen sie dann in den $_POST bzw. $_GET Arrays bereit.