Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ubuntu deinstallieren?

Ubuntu deinstallieren?

rolfrein12.12.0618:59
Hallo,

Ich habe Ubuntu LiveCD probiert und jetzt wartet mein Mac immer auf die Ubuntu CD.
Die einzige Möglichkeit meinen Rechner zu starten ist, die alt-Taste während des startens zu drücken und dann mein Startsystem zu wählen.

Wie kann ich Ubuntu deinstallieren?

Danke
Roland
0

Kommentare

Boss
Boss12.12.0619:06
Systemeinstellungen/Startvolumen, da wählst du dein Startsystem aus.
0
chill
chill12.12.0619:07
vielleicht hat sich ja da was eingenistet. ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rolfrein12.12.0619:09
Da ist aber kein Ubuntu drinnen.

Muss irgendwo anders sein.
Bei alt-Taste beim Start erscheint ubuntu auch nicht
0
rolfrein12.12.0619:13
Hab ich mir auch gedacht dass die LiveCD nichts installiert.
Aber scheinbar hat sie doch was instaliert.
Muss zugeben dass ich unter Umbutu ein bischen rumgespielt habe, ohne dass ich weiss was ich mache, vielleicht habe ich aus versehen was angestellt.

Unter Startobjekte ist auch nichts
0
Boss
Boss12.12.0619:14
Wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe, startet dein Mac wieder von eingebauter Festplatte.
0
rolfrein12.12.0619:20
Boss
Wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe, startet dein Mac wieder von eingebauter Festplatte.

Hast Recht, ich habe zu wenig genau geschaut, es war "Netwerk" als Startvolume angewählt.

Entschuldigt meine Dummheit.

Danke
0
Boss
Boss12.12.0619:24
Macht nix, wir arbeiten ja schon einpaar Tage länger mit Mac.
Und können da schonmal Hilfe geben;-)
0
Agrajag12.12.0619:06
Wenn du eine Live-CD benutzt hast, gibt es nichts zu deinstallieren. Die Platte wird nicht angerührt – das ist ja gerade der Gag.

Du kannst unter Systemeinstellungen Startvolume das Boot-Laufwerk einstellen.
0
Agrajag12.12.0619:09
Die Benutzerbezogenen Dinge werden erst gestartet, wenn der Benutzer sich eingeloggt hat. Alles andere wäre fatal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.