Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Uber analysiert Fahrverhalten seiner Kunden nach One-Night-Stands

Uber analysiert Fahrverhalten seiner Kunden nach One-Night-Stands

Stefan S.
Stefan S.08.01.1514:34
Uber analysiert Fahrverhalten seiner Kunden nach One-Night-Stands

Was für Spacken:
Seiner Darstellung nach helfen die Rückschlüsse aus den Auswertungen, das Angebot zu verbessern. "Das ist Teil der Aktivität, die Uber machen muss und wird." Die Sammlung der Nutzerdaten sei Nestmann zufolge "Teil des Konzeptes" des Fahrtenvermittlers.

Ficksteuer?
Kondome als Zusatzleistung?

Die "Flucht nach vorne" funktioniert nicht immer, liebe BWLer.
0

Kommentare

zod198808.01.1514:45
Natürlich helfen solche Erkenntnisse, das Angebot zu verbessern. Wie dumm sie wären, wenn sie das nicht analysieren würden.


Kleiner Tipp: Kinos wissen auch, dass freitags gegen 8 mehr Leute ins Kino gehen als Montags um 4. Sollen sie so tuen, als wüssten sie das nicht und freitags die Blockbuster weiter in den kleinen Sälen zeigen?
0
john
john08.01.1514:47
Natürlich helfen solche Erkenntnisse, das Angebot zu verbessern.
erklär mal bitte. ich bin leider zu dumm dafür.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zod198808.01.1514:49
john
erklär mal bitte. ich bin leider zu dumm dafür.

Was gibts denn da nicht zu verstehen?

Jeder Supermarkt, jedes Restaurant und jede Tankstelle will wissen, wann die meisten Kunden zu erwarten sind. Nachts um 3 brauche ich keine 10 offenen Kassen, samstag gegen 16 Uhr aber eben schon.

Es wird Kundenverhalten analysiert, genau wie bei Uber.
0
Stefan S.
Stefan S.08.01.1514:51
zod1988

Und Taxerer wissen, dass hinterm Bahnhof in Großstädten auch nachts noch Fahrten zu ergattern sind.
Aber das ist nicht personalisiert, also nicht einzelnen Kunden zugeordnet.
0
Stefan S.
Stefan S.08.01.1514:53
zod1988
Es wird Kundenverhalten analysiert, genau wie bei Uber.

Nein, Uber spioniert einzelnen Kunden hinterher, ob sie 4 Std später wieder heim fahren.
Das geht sie nix an. Außer sie wollen ne Detektei betreiben.
0
zod198808.01.1514:54
Stefan S.
Aber das ist nicht personalisiert, also nicht einzelnen Kunden zugeordnet.

In Zeiten von Kundenkarten willst du mir erzählen, das sei nicht personalisiert?
0
Stefan S.
Stefan S.08.01.1514:57
zod1988
Stefan S.
Aber das ist nicht personalisiert, also nicht einzelnen Kunden zugeordnet.

In Zeiten von Kundenkarten willst du mir erzählen, das sei nicht personalisiert?
Da hast Du ein Stück weit recht. (Kundenkarten habe ich nicht)
Hat man als Uber-Kunde automatisch im Kleingedruckten so was erlaubt? Dann wäre das der Skandal.
0
zod198808.01.1515:02
Weiß ich nicht, bin kein Kunde. In Deutschland wäre sowas aber wohl justiziabel.
0
teorema67
teorema6708.01.1521:59
Stefan S.
Und Taxerer wissen, dass hinterm Bahnhof in Großstädten auch nachts noch Fahrten zu ergattern sind.
Tagsüber vor, nachts hinterm Bahnhof. Nachts fahren einfach weniger Züge
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.