Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB- Spannung im Ruhezustand fehlt seit Mojave

USB- Spannung im Ruhezustand fehlt seit Mojave

kugelkopf25.11.1802:04
Hallo Ihr!

Vor kurzem habe ich nun auch endlich auf Mojave geupdated. Nun wollte ich an meinem iMac18.3 gerne die Apple Mouse und Tastatur über nacht laden. Jedoch musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass nichts passiert ist. Offensichtlich werden die USB Ports im Ruhezustand ausgeschaltet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Früher war das garkein Problem, wenn ein Gerät angeschlossen war bevor man den Mac in den Ruhezustand setzte, wurden die Geräte die angeschlossen sind einfach weiter mit Strom versorgt.

Viele Grüße!
0

Kommentare

kugelkopf27.11.1800:36
Niemand eine Idee?
0
Lieven27.11.1801:01
Ich lade Maus und Tastatur an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Von daher kann ich zu dem eigentlichen Problem nichts sagen. Aber vielleicht wäre das erst einmal ein Workaround?
+1
Warp27.11.1814:37
Hmm, ich hab das heute nacht mal ausprobiert. Da wurde die Tastatur im Ruhezustand vom iMac18.3 ganz normal geladen. Ich weiss jetzt nicht ob das was damit zu tun hat. Ich hatte vorher ein iPhone und ein iPad zum Testen mal kurz angesteckt. Da ist mir aufgefallen, dass die erst geladen werden wenn ich die freigebe bzw. aus dem Standby hole. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ich will heute Abend wenn ich dran denke das nochmal mit der Magic Mouse probieren wenn an dem USB-Port längere Zeit kein anderes iDevice dran war. Mal gucken ob sich dann was ändert.
+1
kugelkopf01.12.1822:41
Habs gerade noch einmal probiert. iMac neugestartet > iPhone verbunden > Ruhezustand. Und schon war die Spannung weg. Seltsam.
-1
thomas b.
thomas b.01.12.1822:57
Mein iPhone 7 lädt problemlos am 2017er iMac mit Mojave und über Nacht im Ruhezustand.
0
kugelkopf17.12.1801:22
Habe heute meinen imac formatiert und Mojave neu installiert. Abgesehen davon, dass er die Geräte im Standby nicht mehr geladen hat, hat er auch ständig alle Ports neu initialisiert. Also total zufällig hat er alle gesteckten Verbindungen LAN,USB,USBC verloren und wieder initalisiert. Bemerkbar dadurch, dass ständig die Timemachine backups unterbrochen waren und USBsticks nicht richtig ausgeworfen. Das hat er schon einige Zeit gemacht und ich befürchtete schon das Mainboard ist defekt.

Nach der Neuinstallation läd er nun zumindest wieder im Standby.

Das Ausfallen der USB Schnittstelle ist allerdings immer noch. Jedoch wesentlich seltener. Ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Bin seit 18 Uhr dabei alle Programme neu zu installieren und gegen 12 Uhr hat er das erste mal den USB stick verloren der noch steckte. Ich weiß daher nicht ob es Zufall ist oder mit einem Programm zusammen hängt. Aktuell habe ich ein wenig das Better Touch Tool und Intel Power Gadget in verdacht. Andere Programme kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Habt ihr sowas bisher erlebt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.