Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Platte für Time Machine für Snow-Leopard-Laptops

USB-Platte für Time Machine für Snow-Leopard-Laptops

virk
virk07.01.1309:13
Für verschiedene Laptops in der Fa. werde ich 1TB-USB-Festplatten kaufen, um diese Laptops mit TimeMachine zu sichern. Der Gesamtdatenbestand auf diesen Rechnern sind ca. 100-200 GB.
Frage: Wie richte ich diese USB-Platten so ein, dass ich möglichst viel "Nutzen" aus diesen Platten ziehen kann? Ich denke da z.B. daran, dass man im Fall der Fälle direkt von diesen volumes starten kann, etc.
Wer kann dazu was sagen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj07.01.1309:40
In der Firma eine Sicherung auf USB-Festplatten?
Wie viele Notebooks hast du denn?

Wäre es da nicht geschickter für jedes Notebook einen 200GB Share einzurichten?
0
virk
virk07.01.1317:13
Nein, wäre es bei uns wohl nicht:-) Die USB-Platte kann mal auch mal mitnehmen; seinen "share" nicht. Gearbeitet wird sowieso auf einem share, welches aber schon doppelt redundant gesichert wird. Die USB-Platten dienen zur Absicherung von u.a. privatem Kram, Mails, System, etc. Wenn der Laptop mal in China oder Mexico oder Russland ist, dann wollen einige ihr Backup (bei mir Klon und TimeMachine) dabeihaben. Darum bleibt meine Ausgangsfrage wohl erhalten.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.