Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Platte an Fritzbox 7390

USB Platte an Fritzbox 7390

Urkman13.05.1117:12
Hallo zusammen,

habe mir eine 2TB USB Platte geholt und würde diese nun gerne an meine Fritzbox anschliessen.
Welches Dateisystem nehme ich da am besten? Von der Platte sollen Filme auf das AppleTV gestreamt werden.

Derzeit habe ich eine NTFS Platte dran und das funktioniert sehr gut, jedoch kann ich da natürlich von meinem Mac nicht so einfach drauf schreiben

Wie habe ihr das bislang gelöst?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

rana7013.05.1117:46
Viele Alternativen wirst Du nicht haben, da die Filmedateien in guter Qualitat zu groß sind für FAT32
0
Zauberlehrling13.05.1117:47
DIe Fritzbox kann nur NTFS oder FAT32.

FAT32 hat eine Dateigrößenbegrenzung von 4GB. Bei größeren Datein muß es also NTFS.

Wobei ich zu bedenken gebe das eine HD an einer Fritzbox nicht grade schnell ist.
Mehr als 4MB/s hab ich nie hinbekommen.

0
Urkman13.05.1119:22
Danke für eure Tipps:
Aber die Fritzbox könnte auch EXT2... Aber würde mir das Vorteile gegenüber NTFS bringen?

Werde aber wohl NTFS nehmen...

Urkman
0
Zauberlehrling13.05.1120:19
Von Haus aus kann keine Fritzbox EXT2. Auch wenn dort ein Linux drauf läuft.
Nur AVM selbst weiß warum.
0
Blubs
Blubs13.05.1120:55
Zauberlehrling

Wobei ich zu bedenken gebe das eine HD an einer Fritzbox nicht grade schnell ist.
Mehr als 4MB/s hab ich nie hinbekommen.

Das macht für eine komplette Kopie von 2 TB unter optimalen Bedingungen:
2TB / 4MB/s = 500.000s = 8.333m = 139h = 5,6d

Du brauchst also rund ne Woche, um so eine Platte zu schreiben bzw. zu lesen.
Eine gaaanz schlechte Idee in meinen Augen. Alles über 4GB an der Fritzbox ist ein Witz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.