Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Gerät unter OSX deaktivieren für exklusivzugriff Parallels

USB-Gerät unter OSX deaktivieren für exklusivzugriff Parallels

Agrajag29.11.0603:49
Meine Freundin hat ein Panasonic-Handy, für das es nur Synchronisationssoftware für Windows gibt. Wenn sie unter Win/Parallels versucht auf das Gerät zuzugreifen, moniert Parallels, daß schon eine andere Software darauf Zugriff hat, was dann ja nur irgendwas aus OSX sein kann.

Welche Komponente hält da die Hand drauf? Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß die betreffende Komponente zugriff darauf erhält? kann man OSX dazu bringen bestimmte USB-Geräte zu ignorieren?
0

Kommentare

Boss
Boss29.11.0603:58
Ich kenne das nur bei VPC 7.0.2 da geht das.
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.11.0604:01
Ich habe das gleiche Problem mit meiner USB-Soundkarte. Anscheinend kann Parallels das einfach nicht bei jedem Gerät.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag29.11.0604:54
Das Problem scheint mir nicht bei Parallels zu liegen. Wenn Parallels sagt, das Gerät ist schon in Benutzung, dann muss es doch etwas aus OSX sein. Welche OSX-Komponente könnte die Finger auf ein über USB angeschlossenes Handy haben? Man müsste doch sagen können, daß diese Komponente bestimmte Geräte ignorieren soll. So ähnlich wie wenn man eine leere DVD einlegt und das System fragt, was geschehen soll (eine Wahlmöglichkeit ist dann halt "Ignorieren").
0
stefan29.11.0609:22
hast du parallels so eingestellt, dass es sich die USB Geräte automatisch holt (Autoconnect On)?
0
Agrajag29.11.0614:55
Ja
0
Agrajag29.11.0614:56
Es wäre großer Mist, wenn man nur dafür extra Windows nativ installieren müsste. Mit 60GB ist die Platte eh immer überfüllt.
0
macbeutling
macbeutling29.11.0615:00
Bei mir liegt der Fall anders:Parallels schnappt sich alles,was extern an den Mac rankommt (DVD,USB-Stick,iPod).
Sollte eigentlich über die Einstellungen gehen
„Glück auf🍀“
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0615:00
No chance @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60322 & http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62777
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag29.11.0615:08
Hmmm, ich hatte das Problem auch, als ich über Parallels auf mein SLVR L7 zugreifen wollte. Wenn das Handy in den USB-Einstellungen auf "Speicherkarte" gestellt war, hatte OSX sich das Handy gekrallt, aber ohne es Mounten zu können, da es keine Speicherkarte hat. Wenn "Data/X Verbindung" aktiv ist, kann ich mit Win/Parallels darauf zugreifen. Ich konnte so die originale Motorola-Software aufspielen.

Eine derartige Einstellmöglichkeit fehlt bei dem Panasonic scheinbar.

Welcher Dienst versucht denn auf das Handy zuzugreifen?
0
Zen tricity29.11.0615:28
Das Problem ist hier schonmal diskutiert worden:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=61998

Mit einenm kleinen Script schmeßie ich bei mir die CDC Treiber kext raus. Damit wird das Handy frei und kann unter Parallels benutzt werden.
0
Agrajag29.11.0615:31
Ah super, sowas (vielleicht nicht ganz so drastisches) hab ich gesucht. Heute Abend mal ausprobieren.
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0616:24
rrrrrr Das ist ja mal was ganz geiles @@ Zen tricity

Komisch, dass ich den Thread damals nicht weiter verfolgt habe!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.