Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Drucker an Fritzbox 3170 mit AirportExtreme verbinden

USB-Drucker an Fritzbox 3170 mit AirportExtreme verbinden

mactelge
mactelge01.05.1212:55
Was mit AirportExpress und der AirportExtreme nur einen Mausclick bedeutet, scheint mit der Fritzbox 3170 nicht möglich zu sein: der Drucker wird an der Fritzbox erkannt, finde aber keine Möglichkeit, diese mit dem Netzwerk der AirportExtreme zu verbinden...

Oder ist das mit dem Fritzboxgerödel nicht möglich?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis01.05.1213:04
siehe da

sollte allerdings auch in der Anleitung zur Fritzbox stehen.
Wer hier Apple-Like erwartet, wird leider enttäuscht.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
mactelge
mactelge01.05.1215:04
Mortiis

Das habe ich mir bereits zu Gemüte geführt: den Druck kann ich über das WLAN-Netz der Fritzbox starten - funktioniert.
Verwende ich das WLAN der AirportExtreme, wird der Druck auch gestartet mit dem Ergebnis "Der Drucker ist beschäftigt"
Ich vermisse hier die Möglichkeit der Einstellung, dass sich das WLAN der Fritbox mit dem WLAN der AiportExtreme verbindet. Dauerhaft.

Was sind die weissen Plastikteile von Apple doch für schöne Geräte!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Mortiis
Mortiis01.05.1218:40
mactelge
@@Mortiis

Das habe ich mir bereits zu Gemüte geführt: den Druck kann ich über das WLAN-Netz der Fritzbox starten - funktioniert.
Verwende ich das WLAN der AirportExtreme, wird der Druck auch gestartet mit dem Ergebnis "Der Drucker ist beschäftigt"
Ich vermisse hier die Möglichkeit der Einstellung, dass sich das WLAN der Fritbox mit dem WLAN der AiportExtreme verbindet. Dauerhaft.

Was sind die weissen Plastikteile von Apple doch für schöne Geräte!


AVM und Apple kochen jeweils ihre eigenen Süppchen, dies heißt auch beim erweitern der WLAN-Netzwerke und wenn Du eine von beiden Stationen dazu bewegst, miteinander zu kommunizieren, passiert es dann nur entweder mit einen offenen WLAN (dabei lasse ich die direkte Verbindung über LAN außen vor) oder halt mit einen sehr geringen Schutz, was auch einen offenen WLAN gleich kommt, alles schon selbst zu Hause und woanders durchprobiert, daher bevorzuge ich ein Apple-(Hardware)-reines Netzwerk, was ich auch (fast) Grenzenlos erweitern kann, allerdings lassen sich diese Spielchen meistens auch einiges kosten.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
teacup01.05.1219:14
WLAN-Erweiterung klappt nach meiner Erfahrung sehr gut, solange die Geräte von einem Hersteller kommen. Dabei ist die Marke, die drauf steht, eigentlich egal. Sobald man Hersteller "vermischt", fangen die Probleme an...
0
mactelge
mactelge01.05.1219:15
@Mortiis

AirportExpress gerade bestellt.

So einfach kann das sein!


Danke für deine Mühe.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Zauberlehrling01.05.1219:31
teacup

Deswegen gibt es vermehrt Repeater mit Universal-Repeater-Modus.
Die arbeiten problemlos auch an Router anderer Hersteller.
zB. die neuen Repeater von AVM sind solche.
0
Mortiis
Mortiis01.05.1220:43
mactelge
@Mortiis

AirportExpress gerade bestellt.

So einfach kann das sein!


Danke für deine Mühe.

Beste und bisher problemloseste Wahl, auch bei meiner einer und bei der Einbindung von No-Apple Produkten.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.