Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>UPS - ich könnte k****

UPS - ich könnte k****

Polc1
Polc115.06.1518:10
Heute hätte meine seit langem erwartete Apple-Watch geliefert werden sollen. Als ich aus dem Büro nach Hause gekommen bin hatte ich eigentlich mit einem Benachrichtigungszettel im Briefkasten gerechnet, habe aber dort nichts vorgefunden. Im Internet-Status der Firma UPS habe ich dann gesehen, dass sich das Paket noch in Auslieferung befindet und ich habe mich entsprechend gefreut, die Watch heute noch in Händen halten zu können. Wenige Minuten später habe ich dann im UPS-Status gelesen, dass das Paket an einen mir völlig unbekannten Namen ausgeliefert worden sei. Ein Anruf bei der UPS-Hotline hat dann ergeben, dass die Auslieferung falsch vorgenommen wurde, obwohl Apple ausdrücklich auf einer persönlichen Unterschrift besteht. Die äußerst unfreundliche Dame bei UPS hat mir dann nur gesagt, dass ich eine Verlustmeldung bei Apple vornehmen muss.

Bei Apple habe ich inzwischen auch angerufen, die Dame war dann sehr freundlich, was aber nichts daran ändert, dass ich entweder nochmals ein bis zwei Wochen auf die Lieferung einer Ersatz-Watch warten muss oder die Bestellung komplett storniere - was ich dann auch getan habe.

Nochmals: Apple kann hier nichts dafür aber deren Logistik-Partner UPS ist eine einzige Katastrophe!

Musste mir hier einfach mal Luft machen!
0

Kommentare

teorema67
teorema6715.06.1518:25
Polc1
... das Paket an einen mir völlig unbekannten Namen ausgeliefert worden sei ...
Wie, und dort läutet niemand, um das falsch zugestellt Paket zurückzuholen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod15.06.1518:28
Das ist natürlich sehr ärgerlich und eher ein Einzelfall als die Regel. Eventuell hast du Glück und der UPS-Bote hat das Packet bei einem Nachbarn abgegeben, der dir das Paket noch übergibt.
Mit UPS und sogar auch Hermes habe ich bei Apple Bestellungen immer gute Erfahrungen gemacht.
0
Polc1
Polc115.06.1518:39
UPS kümmert sich um gar nichts - sie haben mir dann nach langem hin und her die Adresse gegeben. Das war dann etwa einen halben Kilometer von mir entfernt. Inzwischen bin ich da sogar vorbeigegangen und habe dort geklingelt, hat sich eine Dame an der Türsprechanlage gemeldet und gesagt, dass sie sogar von UPS ein Paket bekommen hat, aber das ihres gewesen sei.

Bin jetzt am überlegen, ob ich die Polizei einschalten soll.
0
kkmac15.06.1518:48
bestell doch nochmal und schau, ob der UPSler eine neue Apple Watch am Arm hat, wenn er bei dir ausliefert...
0
Polc1
Polc115.06.1518:55
@kkmac: Kommt doch eh jedes mal ein anderer!

Habe inzwischen mit dem örtlichen Polizeirevier telefoniert - mir wurde dort gesagt, dass ich eine Anzeige erstatten soll. Die werden dann voraussichtlich noch heute Abend vorbeifahren und die Herausgabe einfordern.

Halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht!
0
Mia
Mia15.06.1519:39
Bei uns kommt der UPS Fahrer schon seit 8 Jahren und ist mit Abstand der zuverlässigste Paketbote von allen! Er schickt mir sogar eine SMS wenn er da war und niemanden angetroffen hat, damit ich ihn noch auf der Tour antreffen kann!

Ich wünschte, Amazon würde auch mut UPS liefern!
0
Flaming_Moe15.06.1519:44
Probiere einfach mal GLS aus, dann weißt Du wieder was Du an UPS hast

Klar ärgerlich, aber ich seh's ebenfalls eher als Einzelfall und hatte bisher noch nie Probleme mit UPS.
0
chill
chill15.06.1519:45
mia, du bist erstens ne frau, und zweitens recht hübsch wenn du auf dem bild das bist. warum der also so nett ist, hab ich weiter vorne beantwortet.

"hummel hummel!"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dayzd15.06.1519:52
chill
mia, du bist erstens ne frau, und zweitens recht hübsch wenn du auf dem bild das bist. warum der also so nett ist, hab ich weiter vorne beantwortet.

"hummel hummel!"
Anstatt eine sexistische Erklärung zu nennen, wäre es eher angebracht einfach zu sagen, dass man nicht alle Fahrer in einen Topf werfen kann und es eben solche und solche gibt.
0
iMäck
iMäck15.06.1520:14
Polc1
Habe inzwischen mit dem örtlichen Polizeirevier telefoniert - mir wurde dort gesagt, dass ich eine Anzeige erstatten soll. Die werden dann voraussichtlich noch heute Abend vorbeifahren und die Herausgabe einfordern.

Sehr ärgerlich.

Nehmen wir mal an:
sie hat tatsächlich heute ein Paket über UPS bekommen,
der UPS Fahrer hat das 2te Paket (also deins) nicht eingescannt (keine Ahnung ob das ups macht wie DHL)
und sie hat normal für ihr Paket unterschrieben und bekam 2 Pakete.
Dann kann sie sich letztendlich über eine kostenlose Apple Watch freuen.
Oder irre ich mich?

Wenn sie dreist ist und auf "ihre" Geschichte beharrt,
dann kann die Polizei nix machen. Wohnung dürfen die ja nicht betreten!

PS:
behalte mal eBay und ebayKleinanzeigen im Auge!
0
chill
chill15.06.1520:17
ach dayz ... du bist wohl der frauenbeuftragte im realen job, oder? und: "solche" hab ich nich nie erlebt (du weisst welche art ich nun meine denke ich)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
PaulMuadDib15.06.1520:29
Mia

Ich wünschte, Amazon würde auch mut UPS liefern!
Bloß nicht! UPS ist der größter Sauladen. Nur TNT ist noch schlimmer. Außerdem haben die keine Packstationen. Das muss bei dir ein extremer Glücksfall sein.
0
iMäck
iMäck15.06.1520:34
PaulMuadDib
Mia

Ich wünschte, Amazon würde auch mut UPS liefern!
Bloß nicht! UPS ist der größter Sauladen. Nur TNT ist noch schlimmer. Außerdem haben die keine Packstationen. Das muss bei dir ein extremer Glücksfall sein.

UPS Lager sind ja oft am Arsch der Welt,
nervig wenn man es abholen möchte/muss.
0
Polc1
Polc115.06.1520:41
Update:

War inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Jetzt läuft die Ermittlung in drei Richtungen:

1.) Unterschlagung durch denjenigen der das Paket möglicherweise entgegengenommen und es mir nicht gegeben hat.

2.) Unterschlagung durch den UPS-Fahrer

3.) Fehler durch UPS / Paket verloren gegangen.

Mal sehe, was dabei herauskommt - das Geld für die Apple-Watch werde ich hoffentlich von Apple wieder zurückbekommen, dann wäre mir zumindest kein finanzieller Schaden entstanden.

Ich persönlich hatte zuletzt schon einmal Ärger mit UPS (Nachnahme wurde mit 18.000 EUR anstatt 1.800 EUR vorgenommen. Das Paket musste dann zum Absender zurück und nochmals neu ausgeliefert werden.

Mit DHL hatte ich bisher noch nie Probleme. Und die beiden weiteren großen Vorteile gegenüber UPS sind neben der Zuverlässigkeit auch noch die Auslieferung am Samstag und die hier bereits erwähnten Packstationen!!
0
Dayzd15.06.1521:34
chill
ach dayz ... du bist wohl der frauenbeuftragte im realen job, oder? und: "solche" hab ich nich nie erlebt (du weisst welche art ich nun meine denke ich)
freilich! und ich werde gut dafür bezahlt. Wir können ja auch eine Umfrage durchführen und je nachdem wie das Ergebnis ausgeht, kann man die Unfreundlichkeit der Boten auf dein Auftreten beim Tür Öffnen beziehen.

Scherz beseite.

Ich habe selbst auch schon freundliche Boten gehabt, auch wenn die in der Tat recht selten zu sein scheinen - in dem Punkt gebe ich dir Recht. Du wohnst sicherlich in einer stressigen (für den Job) Großstadt, oder? Die Postboten bei meinen Eltern sind übrigens auch nett. Weswegen ich die sicher nicht alle in einen Topf werfen würde...
0
void
void15.06.1521:48
Solche und solche Boten gibt es denke ich bei allen Dienstleistern gleichermaßen. Unterschiede zwischen den Unternehmen äußern sich eher in Sachen Lieferfrequenz, Zuverlässigkeit in Sachen Benachrichtigungen und nunmal in der Behandlung von solchen "Einzelfällen". Und dass Apple sich im deutschen Raum ausgerechnet für UPS entscheidet, wo denen Servicequalität doch eigentlich auch bei der Auslieferung am Herzen liegen sollte, ist für mich auch seit Jahren ein Rätsel.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Dayzd15.06.1521:49
Polc1
War inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Jetzt läuft die Ermittlung in drei Richtungen.
Gut gemacht.

Das Geld kannst du zurückfordern, falls die Uhr nicht geliefert wird, allerdings würde ich an deiner Stelle Apple noch eine Mahnung schreiben, da du mit denen einen Kaufvertrag hast, du schon bezahlt hast und die Nichtlieferung definitiv eine Pflichtverletzung darstellt. Durch die Mahnung kommen sie bei Nichtlieferung ganz sicher in Verzug und dann kannst du zusätzlich auch noch auf Schadensersatz gem. §280 i.V.m. §286 klagen. Fristsetzung / Mahnschreiben empfehlen unsere Jura Professoren immer. Und auch wenn das ein wenig übertrieben klingt... aber sonst zieht sich sowas ewig hin und man hat immer das Gefühl, dass denen das Schnurz ist solang man nicht mit irgendetwas droht.
0
barabas15.06.1522:05
Jeder Dienstleister ist so gut wie sein Personal. Im Grunde habe ich mir allen schon mal Probleme gehabt was aber fast immer am jeweiligen Zusteller und dessen Motivation lag. Eine Reihenfolge wer hier der beste und wer der schlechteste ist ist somit schwer auszumachen.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, mit der DHL klappt es meist am besten, gefolgt von UPS . GHL und TNT sind nicht unbedingt meine Favoriten. Die drei letztgenannten sind zudem für meine Begriffe nicht unbedingt für Privatadressen erste Wahl und dies nicht nur weil sie am Wochenende nicht ausliefern.
Problematisch wir es bei allen zumeist dann wenn Urlaubsvertretungen in einem Gebiet ausliefern müssen welches sie nicht kennen.
Was mich am meisten Stört wenn bei einer misslungenen Anlieferung dann in der Sendungsverfolgung steht, das die Sendung "auf Wunsch des Kunden" zurückgestellt wurde oder dieser "nicht angetroffen wurde" obwohl dies nicht stimmt. Solche Lügengeschichten machen mich dann schon auch mal so Sauer das ich eine Sendung zurückgehen lassen und mich beim Versender über den Paketservice beschwere. Dies kann sogar durchaus erfolgreich sein weil dem Händler so mitunter Kunden abspringen.
0
helloworld15.06.1522:05
Ja klar alles in Grund und Boden niederklagen , man was bist du für ein Spießer, für so ein Scheiß Gaget. Fehler passieren in der Logistik, wenn man die Arschkarte gezogen ist das natürlich ärgerlich wegen der Kohle.
Fehler macht jeder auch du und UPS und Apple wird schon nachbessern.
Kotzwürg!
Dayzd
Polc1
War inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Jetzt läuft die Ermittlung in drei Richtungen.
Gut gemacht.

Das Geld kannst du zurückfordern, falls die Uhr nicht geliefert wird, allerdings würde ich an deiner Stelle Apple noch eine Mahnung schreiben, da du mit denen einen Kaufvertrag hast, du schon bezahlt hast und die Nichtlieferung definitiv eine Pflichtverletzung darstellt. Durch die Mahnung kommen sie bei Nichtlieferung ganz sicher in Verzug und dann kannst du zusätzlich auch noch auf Schadensersatz gem. §280 i.V.m. §286 klagen. Fristsetzung / Mahnschreiben empfehlen unsere Jura Professoren immer. Und auch wenn das ein wenig übertrieben klingt... aber sonst zieht sich sowas ewig hin und man hat immer das Gefühl, dass denen das Schnurz ist solang man nicht mit irgendetwas droht.
0
teorema67
teorema6715.06.1522:19
Polc1
... hat sich eine Dame an der Türsprechanlage gemeldet ...
Frag sie, ob sie seit heute eine Apple Watch trägt. Frag den Zusteller das gleiche. Frag UPS, ob sie der Dame ihr richtiges Paket gegeben und deines wo ganz woanders hin gefahren haben ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ15.06.1522:47
Dayzd
chill
mia, du bist erstens ne frau, und zweitens recht hübsch wenn du auf dem bild das bist. warum der also so nett ist, hab ich weiter vorne beantwortet.

"hummel hummel!"
Anstatt eine sexistische Erklärung zu nennen, wäre es eher angebracht einfach zu sagen, dass man nicht alle Fahrer in einen Topf werfen kann und es eben solche und solche gibt.

Blödsinn,
zu meiner Frau waren auch alle (männlichen) Boten nett,
ich drück denen schon mal n Euro oder 2 zu Weihnachten oder bei großen Paketen in die Hand und das hat selbst eine vormals "bissige" Briefträgerin recht "freundlich" werden lassen.
Einfach als Dankeschön, dass man deren Arbeit zu schätzen weiß
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dayzd15.06.1523:02
helloworld
Ja klar alles in Grund und Boden niederklagen , man was bist du für ein Spießer, für so ein Scheiß Gaget. Fehler passieren in der Logistik, wenn man die Arschkarte gezogen ist das natürlich ärgerlich wegen der Kohle.
Fehler macht jeder auch du und UPS und Apple wird schon nachbessern.
Kotzwürg!
Ich hab nicht geschrieben er soll gleich klagen, sondern nur die Voraussetzungen für eine mögliche, erfolgreiche Klage schaffen.
Das hat sicherlich nichts mit Spießer zu tun. Mahnungen/Fristsetzungen sind im Handelsgewerbe alltäglich, im Baugewerbe vergeht bei Großbaustellen keinen Tag ohne Mängelanzeige. Aber der Herr hat sicherlich ein Warengeschäft und bestellt immer Ware ohne Liefertermin, wenn sie denn irgendwann da sind, dann sind sie da, wenn nicht, dann halt irgendwann später, ne?

Scheiß Gadget, ärgerlich für die Kohle? Das Teil kostet mind. 400€! Entweder hast du die Kohle so dicke, oder dir ist sowas einfach noch nie passiert, dass deine Kohle einfach mal weg war oder du Monate drauf warten musstest.

So, und wenn UPS laut Polc1 sich nicht verantwortlich fühlen (und das sind sie aber nun mal!), dann wollen die sich einfach nur drücken und 90% der Leute tun halt nichts, was schön für UPS ist, aber alles andere als ok. Und Apples Reaktion ( "Bei Apple habe ich inzwischen auch angerufen, die Dame war dann sehr freundlich, was aber nichts daran ändert, dass ich entweder nochmals ein bis zwei Wochen auf die Lieferung einer Ersatz-Watch warten muss oder die Bestellung komplett storniere") so freundlich die Dame auch war, Apple hat trotzdem nicht geleistet. Nacherfüllung können sie natürlich leisten und trotzdem sind sie in Verzug gekommen! Das ist einfach Fakt und Gesetz. Und wenn das alle einfach hinnehmen, dann wird sich auch nie was ändern. Wenn dich das zum Kotzen bringt, dann wander in ein Land aus, wo alle auf die Gesetze scheißen und machen was sie wollen.
0
Dayzd15.06.1523:07
DonQ
Blödsinn,
zu meiner Frau waren auch alle (männlichen) Boten nett,
ich drück denen schon mal n Euro oder 2 zu Weihnachten oder bei großen Paketen in die Hand und das hat selbst eine vormals "bissige" Briefträgerin recht "freundlich" werden lassen.
Einfach als Dankeschön, dass man deren Arbeit zu schätzen weiß

Wieso Blödsinn? Dein Beispiel soll jetzt untermauern, dass das doch sexistische Gründe hat und du für die Freundlichkeit extra zahlen musst?

Ein Dankeschön und Arbeitsschätzung kann in solchen Fällen wirklich helfen das Eis zu brechen.
0
photoproject
photoproject16.06.1506:31
PaulMuadDib
Mia

Ich wünschte, Amazon würde auch mut UPS liefern!
Bloß nicht! UPS ist der größter Sauladen. Nur TNT ist noch schlimmer. Außerdem haben die keine Packstationen. Das muss bei dir ein extremer Glücksfall sein.

GLS toppt das alles!
0
teorema67
teorema6716.06.1506:57
Das schreit doch nach einer Umfrage vom Typ "Hermes ist beser" :
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Umfrage

Welcher Carrier ist der beste?

  • DHL
    62,9 %
  • Hermes
    7,1 %
  • UPS
    21,4 %
  • DPD
    5,7 %
  • GLS
    1,4 %
  • TNT
    0,0 %
  • FedEx
    1,4 %
sunni16.06.1507:47
Polc1
Update:

War inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Jetzt läuft die Ermittlung in drei Richtungen:

1.) Unterschlagung durch denjenigen der das Paket möglicherweise entgegengenommen und es mir nicht gegeben hat.

2.) Unterschlagung durch den UPS-Fahrer

3.) Fehler durch UPS / Paket verloren gegangen.

Mal sehe, was dabei herauskommt - das Geld für die Apple-Watch werde ich hoffentlich von Apple wieder zurückbekommen, dann wäre mir zumindest kein finanzieller Schaden entstanden.

Richtiger Schritt. Ich wünschte mehr Menschen würden ihn gehen.

Und ich hoffe, dass du dein Geld zurück bekommst.



Ich hatte schon mit allen Kontakt; in der Regel auch erfreulichen. Aber es gibt immer eine Ausnahme. Dabei gilt: Egal von wem du dich beliefern lässt, ein A*******h ist immer dabei.
Wobei FexEx muss ich da ausklammern. Die haben mich nur ein oder zwei mal beliefert.
0
Zauberlehrling16.06.1508:04
das Ganze steht und fällt mit den Fahrer.
Die mangelnde Motivation seitens des Arbeitgebers tut sein Übriges.
Die Streiks bei DHL zeigen dass es wohl auch nicht besser wird.
0
geka16.06.1510:11
teorema67
Das schreit doch nach einer Umfrage vom Typ "Hermes ist beser" :

unmöglich zu beantworten, hängt immer im wesentlichen von den Boten ab, leider scheint die Fluktuation bei allen Unternehmen recht hoch.
Das Tracking-System von DPD hilft den Empfängern mit seiner genauer Positionsangabe des Lieferfahrzeugs ggf. den Boten ab zu fangen, das kann sehr hilfreich sein.
0
chill
chill16.06.1511:39
bei hermes fährt der transporter teils erst dann los, wenn er voll beladen ist. d.h. es kann etwas dauern mit pech.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gvirago
gvirago16.06.1518:29
Gibt es schon was neues? Hast du die Watch bekommen?
0
Robert Schumann
Robert Schumann16.06.1520:27
Ist es kein gutes Gefühl jemanden mit einer Watch glücklich gemacht zu haben?

Was anderes jeder Paket Firma ist scheisse wenn sie dein Paket nicht liefern. Das liegt einfach nur daran das alle die ihre Pakete Pünktlich bekommen es nicht in die Welt heraus rufen. Hatte schon bei mehreren Sendungen das sie schon am zustell' Ort angekommen sind und dann Plötzlich waren sie wieder auf dem Rückweg zum absenden. Aufregen zwecklos man kann es im moment eh nicht ändern.
0
zwobot16.06.1522:22
Die Sache war doch da erledigt, als bei Apple gemeldet wurde, dass die Uhr nicht zgestellt wurde. Die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht. Da aind jetzt soviele Leute in einen Vorgang involviert, der keinen interessiert. Gerechtigkeit ist zwar eine nette Sache, aber Lebenszeit auch, vor allem wenn man mitkriegt, wie das meistens ausgeht.
0
Robert Schumann
Robert Schumann16.06.1522:36
Was hat Apple noch zu tun damit die haben den Vertrag erfüllt. Es wurde eine Uhr bestellt und geliefert. In diesem Fall hat ups das Problem das sie beweisen müssen wo das Paket ist.
0
Bigflitzer16.06.1523:26
Ich hab mit allen Anbietern die Apple im Programm hat gute Erfahrungen gemacht. Serviceabholungen waren wie im Support beschrieben abgelaufen und immer sehr schnell abgewickelt.
0
ExMacRabbitPro17.06.1508:12
Robert Schumann
Was hat Apple noch zu tun damit die haben den Vertrag erfüllt. Es wurde eine Uhr bestellt und geliefert. In diesem Fall hat ups das Problem das sie beweisen müssen wo das Paket ist.

Nein. Apples Vertrag ist erfüllt, wenn der Kunde gegen Unterschrift seine Ware erhalten hat. Solange dies nicht der Fall ist, liegt das Transportrisiko bei Apple. Schließlich haben sie den Transporteur mit der Lieferung ihrer Ware betraut. Apple ist der Kunde, der Auftraggeber des Paketdienstes und nicht der Empfänger der Ware. Insofern müssen sie auch beim Paketdienst die fehlerhafte Durchführung der Dienstleistung reklamieren. Zwischen den Käufer und dem Transportunternehmen besteht kein Vertrag.
0
Polc1
Polc117.06.1519:29
Update:

Die ganze Sache hat noch ein gutes Ende genommen! Urplötzlich ist das Paket wieder im UPS-Tracking aufgetaucht. Am Dienstag wurde ein erfolgloser Zustellversuch vorgenommen (war ja auch im Büro) und heute konnte ich das Paket im Zustellzentrum von UPS abholen. Ich habe meine Apple Watch nach vielem hin und her jetzt doch noch erhalten.

Die Polizei habe ich bereits informiert - habe den weiteren Verlauf bereits gemeldet und der Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass der Vorgang dennoch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und dort entschieden wird, ob etwas Weiteres unternommen wird oder nicht.

Apple werde ich jetzt auch noch informieren, dass die Watch jetzt doch noch bei mir angekommen ist und dann ist die Sache für mich erledigt.
0
PaulMuadDib17.06.1519:58
Juhu!
0
Chanjo17.06.1520:02
Dann hast du die Frau also beschuldigt obwohl sie die Wahrheit gesagt hat. Dank dir hat sie jetzt den ganzen Stress. Oh man.
0
iGod17.06.1520:12
Chanjo
Dann hast du die Frau also beschuldigt obwohl sie die Wahrheit gesagt hat. Dank dir hat sie jetzt den ganzen Stress. Oh man.

Was hätte er sonst tun sollen? Und jetzt hat er alles getan um der Frau und auch UPS eine Menge Stress zu ersparen.
0
Robert Schumann
Robert Schumann17.06.1521:10
Viel Lärm um nichts.
0
Chanjo17.06.1522:51
iGod
Chanjo
Dann hast du die Frau also beschuldigt obwohl sie die Wahrheit gesagt hat. Dank dir hat sie jetzt den ganzen Stress. Oh man.

Was hätte er sonst tun sollen? Und jetzt hat er alles getan um der Frau und auch UPS eine Menge Stress zu ersparen.
Die Frau hat ihm doch versichert, sie hätte sein Paket nicht erhalten. Und das hat sie auch. Sie hat es nicht erhalten. Der Spinner schickt ihr die Polizei auf den Hals. WTF ?! Die arme Frau.
Er hätte das einfach mit Apple klären sollen. Sie hätten ihm ohne wenn und Aber ein neues Gerät zugesandt. Apple hätte den rest dann mit dem Versandunternehmen geklärt, ohne dass der Kunde davon etwas mitbekommt. Er schreibt zudem folgendes:
Die Polizei habe ich bereits informiert - habe den weiteren Verlauf bereits gemeldet und der Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass der Vorgang dennoch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und dort entschieden wird, ob etwas Weiteres unternommen wird oder nicht.

Wozu all das? Die Frau hat absolut nichts falsch gemacht und nun wird erst noch entschieden, ob nicht weitere schritte gegen sie eingeleitet werden. Erneut: WTF?!
0
iMäck
iMäck17.06.1523:12
Chanjo
Wozu all das? Die Frau hat absolut nichts falsch gemacht und nun wird erst noch entschieden, ob nicht weitere schritte gegen sie eingeleitet werden. Erneut: WTF?!

Die Frau hat doch selber Schuld.
Sie hätte ihn doch einfach mal für 30 Min in die Wohnung bitten sollen,
damit er sich selber davon überzeugen kann.
0
Chanjo17.06.1523:16
iMäck
Chanjo
Wozu all das? Die Frau hat absolut nichts falsch gemacht und nun wird erst noch entschieden, ob nicht weitere schritte gegen sie eingeleitet werden. Erneut: WTF?!

Die Frau hat doch selber Schuld.
Sie hätte ihn doch einfach mal für 30 Min in die Wohnung bitten sollen,
damit er sich selber davon überzeugen kann.
Ich lasse niemand fremden in meine Wohnung, nur damit er sich davon überzeugen kann, dass ich KEIN Päckchen "unerlaubt" angenommen habe. Theoretisch hätte man das Paket auch verstecken können. Soll ich einer fremden Person mein Privates reich offenbaren? Deine aussage ist so sinnlos.
Die Frau trägt absolut keine Schuld und wird hier zu unrecht beschuldigt. Unfassbar.
0
geka17.06.1523:27
jaja, kaum kommt das Spielzeug nicht planmäßig an, gehen dem Jung gleich die Nerven durch.

Fazit: man sollte sich Nebensächlichkeiten wie eine AppleWatch nur leisten, wenn man unvorhergesehene Komplikationen bei der Zustellung mental verkraften kann.

In diesem Fall hat in keinen Augenblick die Gefahr bestanden Geld zu verliert, allenfalls eine geringfügig verspätetes Auspack-Erlebnis stand im Raum.

Büschen uncool...
0
iGod17.06.1523:37
iMäck
Chanjo
Wozu all das? Die Frau hat absolut nichts falsch gemacht und nun wird erst noch entschieden, ob nicht weitere schritte gegen sie eingeleitet werden. Erneut: WTF?!

Die Frau hat doch selber Schuld.
Sie hätte ihn doch einfach mal für 30 Min in die Wohnung bitten sollen,
damit er sich selber davon überzeugen kann.

Naja, in die Wohnung würde ich einen Fremden auch nicht lassen. Es lagen aber Indizien vor, dass das Paket an diese Frau zugestellt wurde, dann ist es völlig legitim dem nachzugehen, auch wenn man dafür die Polizei einschalten muss. Gelegenheit macht Diebe und deshalb würde ich der Frau auch erstmal nicht glauben, wenn sie sagt sie hätte nichts bekommen.
0
geka17.06.1523:52
iGod
Naja, in die Wohnung würde ich einen Fremden auch nicht lassen. Es lagen aber Indizien vor, dass das Paket an diese Frau zugestellt wurde, dann ist es völlig legitim dem nachzugehen, auch wenn man dafür die Polizei einschalten muss. Gelegenheit macht Diebe und deshalb würde ich der Frau auch erstmal nicht glauben, wenn sie sagt sie hätte nichts bekommen.

Wie wir sehen, ist das Sendungs-Tracking von UPS eben kein sonderlich starkes Indiz.
0
iMäck
iMäck18.06.1508:47
Das war natürlich auch nicht ernst gemeint von mir
und mit der Wohnung!

Wir halten nur mal fest:
-der Frau ist absolut nix passiert
- die Staatsanwaltschaft/Polizei wird die Frau ganz sicher nicht in einem 3 Std. Verhör zum Geständnis bringen wollen

Es war viel heiße Luft um nichts!

Wenn ich die Frau wäre,
würde ich auf jeden Fall bei UPS anrufen und da Radau machen das meine Adresse
rausgegeben wurde!


Es kann doch nicht sein,
das einem Kunden die Adresse eines anderen Kunden gegeben wird,
damit dieser sich drum kümmert!

Die UPS Dame hätte sich da hinter setzten müssen etc.
0
jogoto18.06.1509:00
Ein paar hier haben seltsame Vorstellungen von Recht und Ordnung.
Chanjo
Er hätte das einfach mit Apple klären sollen. Sie hätten ihm ohne wenn und Aber ein neues Gerät zugesandt.
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst? Apple hätte das abgeschrieben und die Kosten tragen wir im Endeffekt alle. Wenn auch nur der leiseste Verdacht einer Unterschlagung besteht gehört das der Polizei gemeldet. Die ermittelt ja auch erst mal gegen Unbekannt.

iMäck
Es kann doch nicht sein, das einem Kunden die Adresse eines anderen Kunden gegeben wird, damit dieser sich drum kümmert!
Wenn Du ein Paket für jemand anderes annimmst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Der Fehler ist vorher passiert.
0
promac18.06.1509:10
jogoto
Wenn Du ein Paket für jemand anderes annimmst, erklärst Du Dich damit einverstanden.

So so??? wo denn? Händigt er mir vorher die AGB aus bevor ich auf dem Scanner unterzeichne?
Deine Aussage ist völlig haltlos ...
0
jogoto18.06.1509:17
promac
Deine Aussage ist völlig haltlos ...
Logik ist haltlos? Wie sollst Du denn wissen, wo Du klingeln musst um Dein Paket abzuholen, wenn die Adresse des Annehmers geheim ist? Normalerweise steht das schon direkt auf dem Zettel in Deinem Briefkasten oder im Versandstatus.
Einfach mal den gesunden Menschenverstand herbeiziehen statt der AGB ...
Keiner wird gezwungen Pakete für die Nachbarn anzunehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.