Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>UPS - ich könnte k****

UPS - ich könnte k****

Polc1
Polc115.06.1518:10
Heute hätte meine seit langem erwartete Apple-Watch geliefert werden sollen. Als ich aus dem Büro nach Hause gekommen bin hatte ich eigentlich mit einem Benachrichtigungszettel im Briefkasten gerechnet, habe aber dort nichts vorgefunden. Im Internet-Status der Firma UPS habe ich dann gesehen, dass sich das Paket noch in Auslieferung befindet und ich habe mich entsprechend gefreut, die Watch heute noch in Händen halten zu können. Wenige Minuten später habe ich dann im UPS-Status gelesen, dass das Paket an einen mir völlig unbekannten Namen ausgeliefert worden sei. Ein Anruf bei der UPS-Hotline hat dann ergeben, dass die Auslieferung falsch vorgenommen wurde, obwohl Apple ausdrücklich auf einer persönlichen Unterschrift besteht. Die äußerst unfreundliche Dame bei UPS hat mir dann nur gesagt, dass ich eine Verlustmeldung bei Apple vornehmen muss.

Bei Apple habe ich inzwischen auch angerufen, die Dame war dann sehr freundlich, was aber nichts daran ändert, dass ich entweder nochmals ein bis zwei Wochen auf die Lieferung einer Ersatz-Watch warten muss oder die Bestellung komplett storniere - was ich dann auch getan habe.

Nochmals: Apple kann hier nichts dafür aber deren Logistik-Partner UPS ist eine einzige Katastrophe!

Musste mir hier einfach mal Luft machen!
0

Kommentare

promac18.06.1509:39
iGod
... Es lagen aber Indizien vor, dass das Paket an diese Frau zugestellt wurde, dann ist es völlig legitim dem nachzugehen, auch wenn man dafür die Polizei einschalten muss.

UNFASSBAR

Ich male mir gerade aus das plötzlich so ein pickliger Nerd bei mir auftaucht und mich dumm von der Seite anmacht wegen einer verkackten Uhr ....
Das größte Problem das er dann hat ist, ob er auch genügend Strohhalme vorrätig hat für die spätere flüssige Nahrungsaufnahme.

HALLO wo leben wir mittlerweile?

Legitim ist da schon mal überhaupt nichts!
Vertragspartner ist Apple > nur dort sind Ansprüche geltend zu machen.
Auftraggeber des Logistikdienstleister ist Apple und NICHT der Kunde/Empfänger der Ware.
0
promac18.06.1509:51
jogoto
Logik ist haltlos? Wie sollst Du denn wissen, wo Du klingeln musst um Dein Paket abzuholen, wenn die Adresse des Annehmers geheim ist? Normalerweise steht das schon direkt auf dem Zettel in Deinem Briefkasten oder im Versandstatus.

Ja was in der Regel auch nur ein oder zwei Hausnummer von deiner Adresse entfernt ist (und nicht über einen halben Kilometer weit weg). Und online steht i.d.R. auch keine Adresse sondern nur der Name der das Paket abweichend entgegengenommen hat.

Auch gibt es hier noch einen gewaltigen Unterschied ob der Versand "versichert" ist oder nicht. Viele verschicken mittlerweile aus Kostengründen nur noch "unversicherte" Pakete, und die schmeisst dir der Paketbote einfach irgendwo hin (selber schon dutzende Male erfahren) weil er da keinen Abliefernachweis bringen muss. Sollte man nicht unbedingt in einer "Plattenbau Siedlung" wohnen dann kennt man normalerweise seine Nachbarn im unmittelbaren Dunstkreis. Sollte dann keine Zustellung erfolgen können liegt normalerweise eine Mitteilung im Briefkasten entweder mit einem erneutem Termin oder die Adresse wo es abgeholt werden kann ...
0
jogoto18.06.1509:51
promac
HALLO wo leben wir mittlerweile?
Frage ich mich auch gerade.
Die Absender interessiert es null, wo die Ware abbleibt. Dazu gibt es Versicherungen oder sie zahlen es selbst. Kosten tragen in beiden Fällen die Allgemeinheit.
Was um alles in der Welt spricht dagegen beim Versandunternehmen nachzufragen und bei entsprechender Auskunft mal beim Nachbarn freundlich zu klingeln und zu hoffen, dass der nicht wie Du gleich mit Prügeln droht?
Und wenn es sich nicht klären lässt und der Verdacht besteht, dass irgendjemand lange Finger gemacht hat (Zusteller, Annehmer, jemand der sich für den Annehmer ausgegeben hat), dann gehört das zur Polizei. Sonst wird das irgendwann Gang und Gebe.
0
jogoto18.06.1510:02
promac
Ja was in der Regel auch nur ein oder zwei Hausnummer von deiner Adresse entfernt ist (und nicht über einen halben Kilometer weit weg).
Weiß ich denn wie und wo Polc1 wohnt? Halber Kilometer kann auch die nächste Hausnummer sein.
Sollte dann keine Zustellung erfolgen können liegt normalerweise eine Mitteilung im Briefkasten entweder mit einem erneutem Termin oder die Adresse wo es abgeholt werden kann ...
Und diese Adresse kann entweder das Postamt oder Lager sein oder eben „Müller, Haus 37“.
Hab ich hier fast jeden Tag. So und so rum.

Insgesamt unterstellst Du hier ziemlich viel. Es ist nirgends herauszulesen, dass Polc1 bei der Frau vor der Tür einen Aufstand gemacht hat. Nicht mal eindeutig, ob er sie verdächtigt hat. Die Empfehlung Anzeige zu erstatten kam von der Polizei! Die Ermittlungen wurden in alle Richtungen geführt, inklusive ob UPS nicht mächtig geschlampt hat, was ja wohl der Fall war.
Was soll also das Gestänkere?
-1
liGhun
liGhun18.06.1510:09
Wie wäre es denn die Frau noch einmal zu besuchen und einen Kuchen o.ä. vorbeizubringen? Sie konnte ja nichts dafür und hatte definitiv Stress.
0
jogoto18.06.1510:12
liGhun
... und hatte definitiv Stress.
Woher nehmt ihr das bitte? Eventuell war das Gespräch an der Tür ganz freundlich und danach hat sie nie mehr was davon gehört, weil die Polizei gleich mit UPS gesprochen hat oder bisher noch gar nichts unternommen?
Ich finde Deinen Vorschlag mit dem Kuchen generell gut. Nur warum dieser Nachsatz?
0
promac18.06.1510:17
jogoto
Insgesamt unterstellst Du hier ziemlich viel. ....Was soll also das Gestänkere?

Ich unterstelle hier überhaupt nichts! Wer ist der Vertragspartner? (hatte ich doch oben schon geschrieben). Also noch mal für dich: Apple hat den "Beförderer" der Ware beauftragt und ist somit alleiniger Vertragspartner dessen. Somit ist Apple verpflichtet sich um die korrekte Erfüllung des Vertrages zu kümmern und NIEMAND sonst.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Etwas anderes wäre es wenn ich z.B. auf Ebay etwas verkaufe und das Paket dann aufgebe. Mit Aufgabe des Pakets geht der "Gefahrenübergang" auf den Empfänger über und ich bin fein raus sobald ich den Zettel in der Hand halte. Da muss sich der Empfänger dann mit dem Versender rumstreiten wo seine Lieferung bleibt.
0
jogoto18.06.1510:23
promac
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Frage ich mich auch! Ich hab schon mehrmals darauf geantwortet, dass es Apple (und auch andere Versender) in der realen Welt aber nicht interessiert. Man kann also auf das „sollte“ beharren und nichts tun oder die Initiative ergreifen und damit was erreichen.
promac
Ich unterstelle hier überhaupt nichts! Wer ist der Vertragspartner?
Hat jetzt was miteinander zu tun? Ich hab Dir genau gesagt, was Du Polc1 unterstellst.
0
promac18.06.1511:08
jogoto
Ich hab Dir genau gesagt, was Du Polc1 unterstellst.
jogoto
... Nicht mal eindeutig, ob er sie verdächtigt hat.

Nö er hat sie überhaupt nicht verdächtigt!

Polc1
Update:
War inzwischen bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet.

1.) Unterschlagung durch denjenigen der das Paket möglicherweise entgegengenommen und es mir nicht gegeben hat.

So und jetzt stell dir mal vor es klingeln die Jungs in Grün an deiner Haustüre und teilen dir mit das eine Anzeige gegen dich vorliegt ... Da wirst du sicherlich hocherfreut darüber sein ...
0
iGod18.06.1511:24
Was haben ihr einige für einen Menschenverstand? Erst schreibt derjenige, der eigentlich keine Chance auslässt um über Jailbreaks zu referieren von pickligen Nerds (die ihr dann zusammenschlägt) und dann soll man sich bei der Frau entschuldigen?

Nein. Das Spiel läuft so:

UPS Tracking sagt das Packet ist bei X abgegeben worden. Dann sucht man X auf und erklärt ihm den Sachverhalt und fragt ob er das Packet haben könnte, wenn dies verneint wird, dann geht man zur Polizei und meldet dort was los ist und die werden dann in alle in Frage kommenden Möglichkeiten überprüfen.
So und in dem Spiel gab es nun erstmal zwei Personen, die zunächst in Frage kommen, das Packet zu haben. 1. die Frau und 2. der Fahrer.

Jetzt stellt euch nicht so an, die Frau wird es überlebt haben.
0
jogoto18.06.1511:28
Vielleicht muss ich auch mal in fett schreiben.
1. Ich habe nicht behauptet, dass er sie nicht verdächtigt hat! Lies einfach meinen Satz!
2. Du zitierst aus drei möglichen Ermittlungsrichtungen und pickst Dir die raus, die Dir in den Kram passt. So wie sich die Sache darstellt lag keine Anzeige gegen die Frau vor sondern gegen Unbekannt.
3. Haben die Jungs in blau bei mir schon geklingelt und wenn ich bei der Aufklärung helfen kann, mache ich das gerne.

Um es mit Deinen Worten zu schreiben: ist das so schwer zu begreifen?
0
Schens
Schens18.06.1511:49
0
Andy85
Andy8518.06.1513:02
typisch "deutsch" das Verhalten;
große Welle machen
direkt zur Polizei ohne das man an einem Tag was aufklären kann
und dann direkt nichts mehr dazu sagen; oder hat sich der TE hier noch mal geäußert ?
0
Chanjo18.06.1513:10
Andy85
typisch "deutsch" das Verhalten;
große Welle machen
direkt zur Polizei ohne das man an einem Tag was aufklären kann
und dann direkt nichts mehr dazu sagen; oder hat sich der TE hier noch mal geäußert ?
Es handelt sich dabei um einen Spinner der es nicht erwarten konnte, dass ding sofort auszupacken um sie seinen freunden präsentieren zu können. Er wäre damit nicht mehr der erste.
0
Vermeer
Vermeer18.06.1513:32
Bei manchen Threadtiteln kann man schon voraussagen, wie der Thread laufen wird. Das ist ja unterirdisch hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.