Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>UMTS des iPhones am MacBook nutzen

UMTS des iPhones am MacBook nutzen

Stefan_Simpson
Stefan_Simpson10.06.0821:04
Hallo!
Kann mir jemand folgende Frage beantworten: Kann ich das iPhone, welches ich am 11. Juli kaufen werde, so an mein MacBook anschließen, dass ich mit dem MacBook via UMTS surfen kann? Vielen Dank!
0

Kommentare

grekey10.06.0821:09
nein, geht nicht!
0
Stefan_Simpson
Stefan_Simpson10.06.0821:12
Schade! Wär aber eine geile Funktion.
0
Mr.Jay10.06.0821:27
es wird bestimmt ein Programm dafür kommen...
0
overdoze
overdoze10.06.0821:37
Geht doch bisher über den Jailbreak und das Aufbauen eines WLAN Netzwerks zwischen iPhone und MacBook - imho.
0
C.Brehmen
C.Brehmen10.06.0823:00
Ich vermute mal ein offizielles Programm von Apple / Provider wird es da nicht geben, denn das wäre für die Provider etwas teuer wenn Leute dann darüber Musik Filme und was weiß ich alles runterladen würden es sozusagen als Standleitung nutzen würden und in Gebieten wo man ein gut ausgebautes Netz hat, erreicht man schon eine gute Geschwindigkeit.

Aber inoffiziell bzw per Jailbreak wird es da sicherlich wieder etwas geben. gibt es ja nun auch schon.
0
flowgrow
flowgrow10.06.0823:21
Ich versteh nicht, was alle immer mit dem wird teuer für den anbieter etc meinen?
in österreich zumindest wollen die verschiedenen anbieer doch fast, dass man deren UMTS/HSDPA als ersatz nimmt... ONE: 15GB/Monat für 10€ zum beispiel

also ich sehe das problem zumindest in österreich nicht bei den netzetreibern :O
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
robertmk11.06.0808:49
flowgrow
Und? Sind wir in Österreich?? NEIN!
0
xaMax11.06.0808:59
C.Brehmen

wo ist denn der Unterschied, ob ich per N95, K??? oder irgendein anderes UMTS fähiges Handy mit meinem Laptop online gehe oder ob ich dafür das iPhone nutze. Den Providern ist das relaiv egal, und eine UMTS Flat wird mittlerweile auch für rund 25 Euro in Deutschland angeboten.
0
Tic11.06.0809:49
robertmk... bisschen schlecht drauf?
0
Stefan_Simpson
Stefan_Simpson11.06.0809:56
Guten Morgen!
Ich fürchte, die Diskussion driftet in eine Richtung, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.
Ich fasse nochmal zusammen:
Das iPhone bietet die in der Überschrift genannte Funktion von Haus aus nicht. Bleibt die Hoffnung, das eine Dritthersteller-Software diese Funktion ermöglichen wird.
0
Tomac
Tomac11.06.0810:48
Stefan_Simpson
Bleibt die Hoffnung, das eine Dritthersteller-Software diese Funktion ermöglichen wird.

Offiziell bestimmt nicht!
0
Tomac
Tomac11.06.0810:50
xaMax
C.Brehmen

wo ist denn der Unterschied, ob ich per N95, K??? oder irgendein anderes UMTS fähiges Handy mit meinem Laptop online gehe oder ob ich dafür das iPhone nutze. Den Providern ist das relaiv egal, und eine UMTS Flat wird mittlerweile auch für rund 25 Euro in Deutschland angeboten.

25 Euro und unbegrenzt?
0
overdoze
overdoze11.06.0810:56
Ja, bei E-Plus / BASE. Wobei der Begriff "Flat" relativ ist. 1) hast Du ein besch... Netz und 2) kein richtiges "Internet" mit allen offenen Ports. Heißt: VPN und VoIP sind nicht möglich.
0
GeWoldi11.06.0811:38
overdoze
Ja, bei E-Plus / BASE. Wobei der Begriff "Flat" relativ ist. 1) hast Du ein besch... Netz und 2) kein richtiges "Internet" mit allen offenen Ports. Heißt: VPN und VoIP sind nicht möglich.

VPN klappt bei mir super... OpenVPN auf nem nicht standard Port... Das mit der Netzabdeckung stimmt allerdings
0
Garp200011.06.0812:22
Eine richtige Flat kostet 35,- Euro und ist unbegrenzt (ab 10 Gig Speedbremse). Wer das bereit ist zu zahlen buche den Tarif halt zu seinem iPhone dazu. Dazu nimmt man eine Multi SIM für einmalig 30 Euro und steckt die zweite SIM in ein richtiges Modem. Einen USB Stick oder ExpressCard der w'nw Serie. Alles andere ist Unfug und wird von T-Mobile und Apple eh nur unterbunden.
„Star of CCTV“
0
Garp200011.06.0812:24
Oder die MacBook Serie bekommt endlich mal ein UMTS-Modem eingebaut!
„Star of CCTV“
0
Garp200011.06.0812:25
Bei E-Plus hat man NAT und einen Zwangsproxy. Bei T-Mobile/Vodafone geht es ohne Proxy, VPN ohne Einschränkung und man bekommt eine eigene IP.
„Star of CCTV“
0
Stefan_Simpson
Stefan_Simpson11.06.0814:33
Guckt mal, was die Kollegen schreiben:

http://www.macnews.de/news/108914.html

Interessant. Am besten warte ich, bis es die Dinger zu kaufen gibt und frage dann mal einen Verkäufer im T-Shop. Der kann mir sicherlich kompetente Auskunft geben lach prust schenkelklopf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.