Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS-Stick Empfehlung

UMTS-Stick Empfehlung

jeti
jeti16.07.1112:00
Hallo zusammen,

welchen SIM-Lock/Net-Lockfreien UMTS-Stick könnt Ihr empfehlen?

Hintergrund ist folgender, im Mobilfunkvertrag mit Datenflat kann kostenfrei eine weitere SIM-Karte
mit gleichen Vertragsdaten angefordert werden. Diese SIM-Karte ist sozusagen die Zweitkarte des selben Vertrags.
Diese Karte soll in einem Internet-Stick am Macbook zum Einsatz kommen.
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion16.07.1117:41
Den hier:
Vor allem bekommst Du das hervorragende "Launch2Net Premium" mit dazu.

CU Gerd
0
Real_Ralll16.07.1118:12
Camthalion
Den hier:
Vor allem bekommst Du das hervorragende "Launch2Net Premium" mit dazu.

CU Gerd

Das ist perfekter Wucher....
0
justsports
justsports16.07.1118:16
Ein Huwaei E1750 tut es. Einfach mal bei eBay schauen, Preise liegen so zwischen 15-25€ ohne Simlock (und falls einer besteht einfach via entsperren.at schnell selber unlocken).
0
Camthalion
Camthalion16.07.1119:47
Real_Ralll


Das ist perfekter Wucher....
Definiere das mal! Ganz ehrlich: solche Aussagen nerven mich tierisch!
Es handelt sich immerhin um einen Quadband-Stick, der zusätzlich GPS an Bord hat und obendrein L2N Premium.
Aber Geiz ist ja geil und da kann man ja jeden Schrott kaufen, der nur billig genug ist.
Du vergleichst den Preis scheinbar mit den ganzen 3G-Sticks, die von den Providern oder anderen wie Blöd-Zeitung, nTV oder RTL auf den Markt geschmissen werden, grottenschlechte Software dabei haben (wenn OSx überhaupt unterstützt wird) und oftmals auch schlechte Übertragungsraten haben. So gesehen ist es Wucher.

0
jeti
jeti17.07.1114:49
justsports
(und falls einer besteht einfach via entsperren.at schnell selber unlocken).


0
jeti
jeti17.07.1114:56
Der Icon 461 von Novamedia mag durchaus ein tolles Produkt sein und natürlich auch seinen Preis wert.
Ich, bzw. meine Mutter benötigt einen Internet-Stick nur wenn sie mit Ihrem MacBook im Urlaub ist und gerade kein W-Lan vor Ort ist.
Providerfrei sollte er sein da sie auch des öfteren im Ausland macht und somit eine günstige SIM-Karte vor Ort nutzen möcöhte,
in Deutschland würde die Zweitkarte ihres Providers zum Zuge kommen.

Daher sollte hier wirklich ein Stick aus der alltäglichen Prospektflut reichen => sofern er denn OS X unterstützt.
0
kbundies
kbundies17.07.1116:40
das Problem bei diesen Sticks ist oft die mitgelieferte OS X Software.
Man kann sie aber in fast allen Fällen außen vor lassen und die Sticks in das OS X einbinden.
Also in Systemeinstellungen/Netzwerk als
Modem einrichten.
0
Sagrido
Sagrido17.07.1118:07
Den Fusion 2 Stick von T-Mobile.
Den kriegt man für ungefähr 70€ ohne Vertrag (musst einfach nachfragen, einige Mitarbeiter sind einfach nur zu unwissend, dass sie Dir das Teil nur mit Vertrag andrehen zu können meinen).
Der Stick hat keinen Netlock und die Software, die zwar T-Mobile Logos enthält, lässt sich mit jedem Provider verwenden.
0
jeti
jeti17.07.1119:38
Sagrido
Den Fusion 2 Stick von T-Mobile.
Den kriegt man für ungefähr 70€ ohne Vertrag (musst einfach nachfragen, einige Mitarbeiter sind einfach nur zu unwissend, dass sie Dir das Teil nur mit Vertrag andrehen zu können meinen).
Der Stick hat keinen Netlock und die Software, die zwar T-Mobile Logos enthält, lässt sich mit jedem Provider verwenden.

Ich frag' mal nach => Danke für den Hinweis.
0
Urkman17.07.1120:21
Ich empfehle garkeinen Stick zu nehmen, sondern einen UMTS Router.
z.B. den hier:
http://www.amazon.de/dp/B003KUOJZY/ref=asc_df_B003KUOJZY3635148?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003KUOJZY

Hat sehr viele Vorteile gegenüber einen Stick.
Ist allerdings meine Meinung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.