Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tschüß Tungsten...

Tschüß Tungsten...

cab13.05.0612:35
So, nun habe ich meinen Palm wieder verkauft, ich habe ihn so selten benutzt, dass seine Anwesenheit kaum mehr erforderlich war, der alte Tungsten E war von der Laufzeit her eh ne Katastrophe und die Eingabe von Daten war mir viel zu langsam, ich hatte immer schon die hälfte vergessen, was ich schreiben wollte, bis ich nur das erste Wort endlich korrekt dastehen hatte, die Synchro über iSync hat mir mehr kaputt gemacht als synchronisiert und seitdem war das Ding bei mir abgeschrieben. Ist im Prinzip ne nette Idee so ein gerät, aber die Anbindung an einen Mac ist von Haus aus eine Katastrophe und sollte unter Strafe gestellt werden! Extra Software dafür zu kaufen war es mir ob der geringen Nutzung nicht wert, was es wiederum auch weiterer Nutzung entgegenstellte. So wird das nix, Palm! Musik höre ich eh lieber über einen iPod, wer schon einmal Kopfhörer in einen Palm eingesteckt hat, wird sich mit Grausen daran zurückerinnern und ausserdem war das eh nur Spielerei.

Danke, aber das Ding habe ich nie besonders geschätzt, nun habe ich einen Käufer gefunden, vielleicht hat der ja mehr Verwendung dafür, der war ganz wild drauf, Videos drauf abspielen zu können... na dann viel Freude!
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.05.0613:08
iSync ist ein Graus, seit ich es kenne.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TKay13.05.0613:51
Ich glaub, ich hatte den Handspring Platinum auch nur, weil ich durch iSync der Meinung war. "Super, jetzt auch alles unterwegs dabei". Ich glaub ich hab unterwegs auf dem Ding nur Breakout gespielt.
Hab ihn dann auch bei eBay verkauft.

Jetzt synchronisier ich mein Handy...und was mach ich damit unterwegs? Telefonieren! Ich glaube iSync hat uns alle synchronisiersüchtig gemacht.
0
MacMichael13.05.0613:52
Also ich habe einen Tungsten und bin zufrieden damit. Ich synce auch am Mac mit der mitgelieferten Palm Software und das geht ganz gut.

Eine Katastrophe ist allerdings das Syncen auf dem PC in der Firma mit dem Lotus Notes Kalener Da haben wir in der Firma sogar eine extra Software gekauft (Intelisync) und auch andere ausprobiert, aber so richtig gut funktioniert es da nicht.

Aus meiner Sicht also klar nicht nur ein Problem am Mac.
0
teorema67
teorema6713.05.0614:31
Na das ist ein Trost dafür, dass iSync nie in der Lage war, Kontakte vollständig auf den iPod zu bringen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cab13.05.0615:10
Ich hatte leider keinen Trost dafür, dass mir der Palm alle eingegebenen Kontaktdaten irgendwo ins Nirwana gehaut hat beim Synchronisieren und ich wieder von vorn anfangen konnte, im MacOS X Adressbuch allerdings!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.05.0615:51
hab mir angewöhnt vor jedem Syncen eine Sicherungskopie des Adressbuch/Kalender zu machen.
0
cab13.05.0621:56
Wenn die nicht wieder eine ordentliche Synchro für MacOS X anbieten, dann wird das bei mir nix mehr, so ist es einfach nur Unfug!
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0622:25
Ich nutze Palms seit ca 14 Jahren.

Seit ca 10 Jahren einen Vx mit SW Display und der reicht mir immer noch.
Der am besten amortisierte Computer den ich je gekauft habe!

Syncen unter Windows kein Problem, unter Mac gehts auch, wenngleich nicht so bequem.

Ich nutze den Palm für Adressen, ToDos (trage ich im Kalender ein), Notizen, Alle Passwörter etc und andere schützenswerte Info's mit einem stark verschlüsseldem Programm, spiele auch mal gern ne Runde PacMan etc., und habe, als ich noch Windows nutzte, Word für Berichte und Zeiterfassungen per Excel auf dem Palm gemacht. War schon sehr praktisch. Unter Mac synce ich nicht mehr Word und Excel, weil ich das Programm für Mac kaufen müßte und ich außerdem statt MS Office nun NeoOffice (OpenOffice) nutze.

Für mich ist ein Palm unersetzlich und da ich die Schrift fehlerfrei schreiben kann, eine sehr schnelle Dateneingabe.

Das beste am Palm ist die Bedienung. Da kann sich WindowsCE bzw. PocketPC von Microsoft mal ne gaaaanz dicke Scheibe von abschneiden.

Leider hat Palm einige Jahre gepennt und fängt erst jetzt wieder etwas zu leben an, indem sie als OS ein Linux einsetzen werden. Ich hoffe nur, die geniale Bedienoberfläche bleibt bestehen und es gibt eine größere Auswahl an Smartphones, weil etwas anderes kaufe ich nicht mehr, auch keinen iPod, ist mir einfach von den Funktionen zu eingeschränkt.
0
Agent
Agent13.05.0612:49
Lustig, genau so ging es mir auch mit einem Palm Zire 72, obwohl damit die Synchronisation noch einigermassen hingehauen hat.. irgendwie bevorzuge ich, doch aller liebe zur Elektronik, z.T einfach schlicht Papier und Stift.. ist aber wahrscheinlich auch nur Gewöhnungs-/Übungssache. Meiner wurde auf jeden Fall dann auch gleich wieder verkauft..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.