Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TruBlueEnvironme - was ist das ? rechner extrem langsam

TruBlueEnvironme - was ist das ? rechner extrem langsam

uenn12.08.0614:14
mein powerbook war eben extrem langsam und hat auf eingaben erst nach 20 oder 30 sekunden reagiert.
bis das programm aktivitäts-anzeige gestartet war, hat es ca. 2 minuten gedauert.

dort habe ich eine sehr seltsamen prozess gesehen, der zwischen 60 und 80 % cpu auslastung geschwankt hat und damit meinen rechner völlig ausgebremst hat.

was ist das für ein prozess ??

ich hatte nur safari und mail am laufen und nach ausschalten und neustart ist der prozess weg.

folgende anzeigen hatte ich in der aktivitäts anzeige darüber :

prozess id : 401
prozessname : TruBlueEnvironme
benutzer : ich selbst
%cpu : zwischen 60 und 80 %
threads : 14
physikal. : 5,46 MB
virt. speicher : 1,09 GB

rechner :
g4 titanium powerbook 500 Mhz 512 MB ram osx 10.4.7

0

Kommentare

stefanmolz12.08.0614:22
In der Kürze liegt die Würze:

TruBlueEnvironme = Classic Umgebung

0
uenn12.08.0616:36
hm, das seltsame ist nur, dass ich die classic umgebung nicht gestartet hatte ?!?!
0
pixler12.08.0616:38
vielleicht ist sie ja auf autostart eingestellt... ?
0
uenn12.08.0617:00
nee, ist nicht auf autostart eingestellt.
allerdings habe ich den rechner immer im ruhezustand und wecke ihn immer nur auf, anstatt ihn einzuschalten.
vielleicht bin ich mal wieder zu vergesslich und kann mich nicht mehr dran erinnern, dass ich vor einigen tagen doch aus versehen irgendwie classic angeworfen hatte.
lange nacht gestern
ist aber schon mal beruhigend, dass dieser prozess nix mit irgendwelchen 'malware' sachen zu tun hat.
danke für eure infos !
0
Agrajag12.08.0614:23
TruBlueEnvironment scheint die Classic-Umgebung zu sein.
0
Maxefaxe12.08.0614:32
Die Classic Umgebung dreht ab und zu durch und beansprucht dann 100 % CPU-Last. Dann muss man sie einfach manuell beenden (sofort beenden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.