Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Trauer um Sir Peter Ustinov

Trauer um Sir Peter Ustinov

Andi
Andi01.04.0413:11
Einer der Größen hat die Weltbühne für immer Verlassen.
Sir Peter Ustinov ist im Alter von 82 Jahren am letzten Sonntagabend in einer Schweizer Klinik an Herzversagen verstorben.
Der britische Schauspieler (Mutter Französin, Vater deutscher Diplomat) gelangte unter anderem als Nero in "Quo Vadis" und als Hercule Poirot zu Weltruhm.
Seine letzte Kinorolle hatte er im vergangenen Jahr in dem Kinofilm "Luther" als sächsischer Kurfürst Friedrich der Weise.
Als Sonderbotschafter des UN-Kinderhilfswerks UNICEF setzte er seine Berühmtheit vor allem für Kinder in aller Welt ein.

Auf eigenen Wunsch soll auf seinem Grabstein stehen:
"Den Rasen bitte nicht betreten"

Wieder ist eine Legende abgetreten.
Er hat stehts versucht das menschliche zu sehen und sich auch in hohem Alter für den Frieden eingesetzt.
"Völker, vertragt euch doch endlich!"

<i>Auch wenn das hier OT ist und nichts mit dem Mac ansich zu tun hat, möchte ich die Admins bitte diesen Thread nicht gleich wieder zu schließen.</i>
„möp!“
0

Kommentare

Peter
Peter01.04.0413:14
Ja, ist traurig

Bei den MacGuardians findet sich auch ein netter Artikel (vom 29.3.04) mit vielen Kommentaren.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Bodo
Bodo01.04.0413:17
(:-((
Unersetzlicher Schauspieler
0
eintausendstel
eintausendstel01.04.0413:29
ein ganz GROSSER !
0
Sockendieb
Sockendieb01.04.0417:11
Er bleibt für mich ein beispielloses Multi-Talent! Guter Schauspieler, Autor von unglaublich guten Werken und ein Welt-Bürger! So einen gibt es nicht zweimal!
0
MFG01.04.0417:28
Die Nachricht vom Tode Peter Ustinovs hat mich auch ziemlich getroffen ... dasw ar wirklich ein sehr interessanter Mensch, der das, was er zu sagen hatte, immer auch mit einem Quentchen gefühlvollem und passendem Humor garnierte, und damit sicher ein breiteres Publikum erreichte.
Zu dieser Nachricht passt auch das - sonst etwas kitschige - Icon:
0
hpet996
hpet99601.04.0417:34
als ich es im Radio hörte, war ich auch erschüttert. Bei einigen wenigen Persönlichkeiten ist man wieder überrascht, obwohl, mit 82 Jahren haben wir Sir Peter Ustinov lange erleben, hören und sehen dürfen. Und ich denke, dass es auch für Peter Ustinov ein erfülltes Leben war, und soweit mir bekannt ist, ist er auch ohne schwere Krankheiten eingeschlafen.
Es kommt für jeden einmal der Abschied -ohne Ausnahmen, Schwarz oder Weiß und schwere des Geldbeutels, dann sind wir alle gleich.
0
MFG01.04.0417:38
Sir Peter Ustinov ist meiner Ansicht nach jemand gewesen, der aufgrund seines Charakters auch hätte Apples wirklich gute Werbekampagne THINK DIFFERENT prägen können.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0419:01
Ja, mit Peter Ustinov hat ein großer Mann die Bühne des Lebens verlassen. An ihm konnten und können sich viele Menschen ein Beispiel nehmen. Er besaß die viel zu seltene Gabe, auch ernste Dinge mit einem Humor zu versehen, ohne der Sache selbst ihren Ernst zu nehmen; er behielt stets seine Glaubwürdigkeit bei einem breiten Publikum, ohne sich in seiner Meinung anpassen oder verbiegen zu müssen. Und wenn man ihm zuhörte, spürte man in dem, was er sagte, eine große Menschlichkeit und Wärme.
Nun kann und darf er ausruhen, wird aber in den Gedanken und Herzen vieler Menschen weiterleben. Wer weiß denn, ob er nicht längst auf einer Wolke sitzt und dem einen oder anderen schmunzelnd über die Schulter schaut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi01.04.0419:08
Ties-Malte
schöner lässt sich das nicht beschreiben
0
arekhon
arekhon01.04.0418:00
Ja ist wirklich schade. Ich kann mich hpet996 nur anschließen, ich denke nach dem was man als Normalbürger so mitbekommen hat, hat Peter Ustinov die Zeit die er unter uns war für sich und seine Mitmenschen sehr gut genutzt. Sicher ein Grund weshalb es kaum jemanden geben wird der böse Worte über ihn verlieren könnte.
<br>
<br>Für alle die sich häufiger mal fragen ob eine bestimmte Persönlichkeit noch am Leben ist, ist diese Seite zu empfehlen:
<br>http://www.deadoraliveinfo.com/dead.nsf/pages/main
<br>Aktuell ist auch Peter Ustinov genannt.
0
Don Quijote01.04.0417:44
Jemand der die Inschrift auf seinen Grabstein "Den Rasen bitte nicht betreten" will, wird wirklich Humor haben… Schade um Ihn, er ruhe in Frieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.