Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonprobleme beim Bearbeiten von einem Video mit MPEG Streamclip.

Tonprobleme beim Bearbeiten von einem Video mit MPEG Streamclip.

Lahrer24.11.1219:16
Ich wollte heute eine ".avi" Film mit MPEG-Streamclip schneiden (Werbung raus) und hab auf einmal Stress mit dem Ton. Also der Ton läuft dem Film hinterher. Wenn ich den Film mit dem VLC-Player abspiele läuft er synchron zum Bild. Aber wenn ich ihn mit dem MPEG-Streamclip abspiele nicht mehr. Ich hab es auch gleich mit anderen Filmen probiert, da hab ich keine Probleme. Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.11.1220:57
weiß ich nicht. Du könntest mal versuchen den Film erst als mov zu sichern und diesen dann beschneiden.
evtl. hilft es.
0
music-anderson
music-anderson25.11.1201:09
Mit QiuckTime 7 (Pro) schon mal versucht zu schneiden?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
pb_user
pb_user26.11.1218:13
48 / 44,1 kHz problem?
0
oxid
oxid26.11.1218:58
ich hab das selbe problem nach dem werbung raus schibbeln. würd mich auch mal brennend interessieren! hab die daten an sich immer als streamdatei vom receiver vorliegen (.trp).
mit mpeg streamclip vereinen, werbung raus handbreak zu h264, m4v in quicktime siehts gut aus.
dagegen beim apspielen von festplatte auf den receiver der dann auch als mediabox dient ist dann irgendwann ein audiodelay da…
0
oxid
oxid26.11.1219:01
es gibt übrigens in mpg streamclip die option timecode fehler zu beheben. funktioniert aber nicht unbedingt.
0
Lahrer26.11.1223:11
Das seltsame ist, dass es nur bei einigen Downloads nicht mehr funktioniert in letzter Zeit. Ich kann es auch gleich daran erkennen, wenn das Bildseitenverhältnis nicht mehr stimmt beim öffnen mit MPEG-Streamclip. Am Anfang des Film läuft Ton und Film noch zusammen. Aber irgendwann nach ein paar Minuten macht es einen heftigen Knackser und plötzlich fehlt ein Stück in der Handlung und Ton und Film laufen nicht mehr zusammen. Das Problem ist ziemlich neu. Ich hab schon mehrere hundert Filme mit MPEG-Streamclip geschnitten. Wieso jetzt das?
0
oxid
oxid28.11.1212:01
ich hab jetzt schon mal den tip bekommen ton und bild zu extrahieren und wieder zusammenzufügen. aber was für ein aufwand für aufgenommene filme ausm tv…

[quote] pb_user

48 / 44,1 kHz problem?[quote]


wie meinst du das?
0
pb_user
pb_user28.11.1218:28
zum 48 / 44,1 kHz problem?

damit ist gemeint, dass eine eventuell abweichende abtastrate (film / progrmmvoreinstellung) die asynchronität verursachen könnte!?
0
oxid
oxid29.11.1212:08
pb_user

müsste man mal schauen. allerdings tritt das problem bei mir nur auf wenn eine sendung geschnitten wurde. wenn die einzelnen datein mit mpeg-streamclip vereint wurden und dann mit handbreak kompremiert wird kann ich keine ton-bild versatz erkennen…

das andere ärgerliche ist das mpeg-streamclip nur als 32-bit version verfügbar ist. gibt es denn keine andere software (vielleicht sogar 64-bit) die transportstreams (trp, vid) vereinen und speichern kann?
0
Lahrer03.12.1221:24
Ich habe diese Probleme ja nur wenn ich die Filme, die über SaveTv herunterlade im Xvid-Format und danach dann mit MPEG-Streamclip schneiden möchte. Wenn ich die Filme z.B. mit dem VLC-Player abspiele gibt es keine Probleme.

SaveTv hat mir geschrieben, dass sie die Auflösung das Xvid-Format seit dem 12.11.12 an das Format "H.264" angeglichen haben. Und damit hat jetzt MPEG ein Problem. Aber wie ich MPEG an dieses Forma gewöhnen kann ist noch ein Rätsel. Selbst auf dem SaveTV-Forum gibt es dafür keine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.