Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonbalance mit SoundSticks über Lautstärkeregler

Tonbalance mit SoundSticks über Lautstärkeregler

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels13.08.0415:11
Der Ton aus den SoundSticks regelt mit den Lautstärketasten gleichzeitig die Balance von rechts nach links. Vertausche ich die Kabel der Sticks ändert sich die Balance von link(leise) nach rechts(laut), wobei der andere Stick jeweils die Lautstärke ändert bis zum Nullpunkt.

Die interne Ausgabe mit angeschlossenem Kopfhörer kennt dieses Problem nicht. Die verkabelte Hifi-Anlage spielt auch normal ab.

Bin über Sachdienliche Hinweise dankbar, die SoundSticks kann ich aber nicht gegen andere Lautsprecher testweise ersetzen, leider.

Gruß, Bernd
0

Kommentare

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels13.08.0419:06
Fragt mich nicht woran es lag. Habe die Sticks an einen anderen Rechner mit 10.3.3 gehängt und dort die Ton-Einstellungen geöffnet. Dort war die Balance verstellt. Unter 10.3.5 war aber keine Balance für die Sticks, sondern nur nochmal ein Lautstärkeregler.

Danach hab ich die Dinger wieder an den Rechner mit 10.3.5 angeschlossen. In den Ton-Einstellungen gab´s plötzlich wieder den Balanceregler für die Sticks. War, wie unter 10.3.3, nach rechts verstellt. Mitte eingestellt und das Problem war weg - echt seltsam!

Danke fürs Lesen, Bernd
0
TimSK
TimSK13.08.0420:09
Kein Problem! Gern geschehen
0
ThomasR.14.08.0400:13
Hatte mal , als die Sticks neu waren, die gleiche Erscheinung !
Wieso, warum ?? Keine Ahnung.
Ich hatte das Gefühl, der Mac musste sich sowieso erstmal an die SoundSticks gewöhnen, nach ein/zwei Wochen lief dann aber alles normal und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Ja, manchmal verschwinden Probleme so schnell wie sie gekommen sind
0
Tom
Tom14.08.0402:29
Wenn USB-Geräte am Mac mal spinnen:

1. USB-Gerät abziehen
2. Mac neustarten
3. Erst wenn Bootvorgang abgeschlossen ist, USB-Gerät wieder anschließen

Nur so bekam ich einen bockigen USB-Hub endlich zum Laufen...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.