Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TomTom für das iPhone 3G

TomTom für das iPhone 3G

Dieter22.12.0817:12
Nach längerer Diskussion mit den Service bei TomTom, die von den Vorführungen der Software für das iPhone nichts wissen und eine Verfügbarkeit ob/wann weder bestätigen noch dementieren können, wurde mir nun Nahe gelegt schriftlich nach zu fragen.

TomTom Sales B.V.
Rembrandtplein 35
1017 CT Amsterdam

The Netherlands


Wahrscheinlich ist es Zeit, Papier, Tinte und Briefmarke nicht wert, aber man kann auch das mal versuchen...
0

Kommentare

Fritze22.12.0818:08
Was willst du uns Mitteilen?
0
dedj22.12.0818:15
das er nun anfragen will ob tomtom ihr software für das Iphone bald fertig hat
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.12.0818:24
fertig habens sie es ja lange schon, nur dank Apple kann mans nicht kaufen
0
unrath
unrath22.12.0818:32
Die Nahe ist ein Fluß.

Und jetzt?
0
Tic22.12.0821:38
Rainer Puschner
Wieso soll Apple nur einem Anbieter es ermöglichen eine NaviSoftware anzubieten? Es dürfte ja scheinbar der Vorhang gefallen sein, für NaviSoftware
0
zornzorro22.12.0821:45
der eigentliche knaller ist ja, dass handy-navigation seit einem aktuellen urteil hier bei uns verboten ist
0
troubadix200422.12.0822:39
zornzorro
der eigentliche knaller ist ja, dass handy-navigation seit einem aktuellen urteil hier bei uns verboten ist

wo steht das denn? .. oder meinste nur das apple das navigieren verbietet? ..
ach ne habs http://www.focus.de/auto/news/handy-navigation-waehrend-der-fahrt-verboten_aid_356568.html

handy navigation ist nicht verboten sondern während dem fahren das handy in die hand nehmen und telefonieren, sms schreiben, navigationspunkte setzen usw. wenn du aber vor fahrtantritt die navidaten eingibst, das handy in eine halterung einsteckst ist dies erlaubt ..
0
chreisen22.12.0822:55
Naja, verboten ist die Handy Navigation ja nicht - du darfst das Teil halt während der Fahrt nicht bedienen - also schön brav vor Fahrtbeginn programmieren und erst nach Stillstand des Triebwerks am Ankunftsort wieder von der Scheibe nehmen.
Ist aber eigentlich auch logisch, sonst würde ja jeder der mit dem Handy telefoniert den einen Bären aufbinden er hätte seinem Navi gerade per Spracherkennung das neue Ziel eingegeben.....
0
zornzorro23.12.0800:32
@troubadix:
lies dir das urteil mal im originalwortlaut durch, dann wirst du dich wundern, hat nix mit "in die hand nehmen" zu tun, das geht viel weiter

das kommt einem verbot sehr nahe bzw. bedeutet faktisch ein verbot
0
tintingari
tintingari23.12.0801:30
Tja, deutsche Bürokratie... aber Apple wird es freuen, jetzt brauchen sie sich nicht mehr mit Drittherstellern einer Navi-Lösung rumzuschlagen.

Aber ... @@Fritze - Du hast Recht. Worum geht es in diesem Thread eigentlich?
Ist ja so, als würd ich hier fragen, ob ich meiner Mama zum Geburtstag gratulieren soll... oh verdammt, der war vor 9 Tagen
0
MacRabbitPro23.12.0805:42
Dieter
Nach längerer Diskussion mit den Service bei TomTom, die von den Vorführungen der Software für das iPhone nichts wissen und eine Verfügbarkeit ob/wann weder bestätigen noch dementieren können, wurde mir nun Nahe gelegt schriftlich nach zu fragen.

TomTom Sales B.V.
Rembrandtplein 35
1017 CT Amsterdam

The Netherlands


Wahrscheinlich ist es Zeit, Papier, Tinte und Briefmarke nicht wert, aber man kann auch das mal versuchen...

Den Brief kannst Du Dir sparen. Der Grund warum keine Navi-Software fürs iPhone kommen wird ist, dass Apple dies nicht zulässt. Da kann Tom Tom auch nix daran machen.
0
jirjen23.12.0808:09
MacRabbitPro
Der Grund warum keine Navi-Software fürs iPhone kommen wird ist, dass Apple dies nicht zulässt. Da kann Tom Tom auch nix daran machen.

Und woher hast du diese Weisheit?

TomTom darf nicht, aber andere Anbieter dürfen (http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142866)?!

Oder liegt's vielleicht einfach daran, dass es TT nicht mal hinbekommt, dass TomTomHome aufm Mac den vollen Funktionsumfang beibehält?
Mal gehts, dann gehts nach nem Update mal wieder nicht...
0
Garp200023.12.0808:51
MacRabbitPro Quelle? Oder nur heisse Luft, bzw. aus dem hohlen Zahn? Link it or it didn't happen.
„Star of CCTV“
0
Dieter27.12.0811:21
Es wäre sinnvoll, wenn sich TomTom einmal klar und verständlich äußern würde. Es muss ja nicht nach dem Motto sein, dass Apple es verbietet (weil Apple auch dieses verbietet), wenn es überhaupt so ist. Es geht ja auch, dass man mal offiziell kund tut, dass man weiterhin Pläne verfolgt oder dass man es aufgegeben hat.

Statt dessen zeigt TomTom nur den Prototyp und gibt keine weiteren Aussagen oder Dementis von sich. Der Support weiss angeblich auch nichts (nicht mal von den Präsentationen) und verweist statt dessen auf einen MDA-µ$-Schrott.
0
svc
svc27.12.0811:37
zornzorro
der eigentliche knaller ist ja, dass handy-navigation seit einem aktuellen urteil hier bei uns verboten ist
zornzorro
@troubadix:
lies dir das urteil mal im originalwortlaut durch, dann wirst du dich wundern, hat nix mit "in die hand nehmen" zu tun, das geht viel weiter

das kommt einem verbot sehr nahe bzw. bedeutet faktisch ein verbot

Bitte sei doch so nett und poste das Urteil mal, dann können wir uns einen besseren Eindruck machen.

Es wäre ja wirklich interessant, wenn navigieren mit dem Handy verboten wäre, aber du nach wie vor ein Navigationssystem nutzen darfst.

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben einige sogar Bluetooth mit an Bord und unterstützen damit Telefonie über das Mobiltelefon.

Gerade die meisten älteren Onboard-Systeme ohne Touchscreen lenken wirklich enorm vom Fahren ab. Ja, ich weiß, daß man nicht während der Fahrt Eingaben machen soll, aberl wie sieht es in der Praxis tatsächlich aus?

Die meisten Besitzer eines Oberklassewagens nutzen, obschon ihr Fahrzeug mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet ist, diese nicht, sondern haben ihr Mobiltelefon in der Hand!


Gruß,

svc

0
DonQ
DonQ27.12.0811:44
die haben auch meist eine hand frei, weil sie nicht im öl rühren müssen, sondern die automatik das schalten übernimmt, ausserdem haben viele mobiles eine freisprecheinrichtung integriert und last but not least, könnte man sich auch schlicht rumfahren lassen, so what ?

autos konfiszieren ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zornzorro27.12.0821:06
svc:
das urteil ist insofern konsequent, als die benutzung eines handies während der fahrt bei uns nun mal verboten ist, wird da auch nachvollziehbar begründet

einfach mal bei google suchen oder bei fokus bzw. spiegel nachschauen, da wurde das vor ein paar tagen thematisiert


0
Macianiac28.12.0814:17
ich finde das Urteil selber auch so richtig! Es ist schlicht verboten mit dem Handy irgendetwas zu machen, wo man es in der Hand haben muss, und sei es auch nur kurz, da gehört Navigation dazu...

Nur!

entschuldigt mal, schaut mal wieviel am Steuer noch legal ist!
- Rauchen. und es wirds wohl auch bleiben.
- Das designierte Navi.
- Fernbedienungen fürs Radio (son schmarrn gibts, meins kammer nich anders bedienen )
- FUNKGERÄTE.... ich fahr seit einiger Zeit sehr viel nur noch mit einem Handyähnlichen Gerät in der hand, mit dem ich auch reden kann.... wo genau ist der Unterschied? es machen nicht so viele.... nja, mir solls ja Recht(ens) sein....
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.