Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast8 Frage zu überlangen Filmen

Toast8 Frage zu überlangen Filmen

tikki
tikki20.04.0714:44
Habe in eyetv ne Sendung aufgenommen, die länger ist als auf eine DVD von der Länge draufpasst und Toast8 verweigert deswegen auch das Brennen.

Warum kann es denn nicht automatisch auf die Länge komprimieren? Und wie bekomme ich denn überhaupt überlange Filme dann gebrannt?
0

Kommentare

ken-o-bi20.04.0715:01
Hast Du mal links unten in der Ecke auf „Optionen“ geklickt?
0
derondi
derondi20.04.0715:03
Werbung rausschneiden?

Ansonsten hilft nur eine Formatwandlung bzw. Neukomprimierung. Wenn du das MPEG2-Modul für Quicktime hast geht das direkt aus eyeTV heraus, sonst über den Umweg iDVD.
0
tikki
tikki20.04.0715:15
Ist keine Werbung drin ...
Bei den Optionen kann man irgendwelche Parameter einstellen. Kapier ich aber nicht...
0
ken-o-bi20.04.0715:22
Versuchst Du denn eine DVD draus zu machen, oder eine Daten-DVD. Bei den DVD-Optionen kann Toast die Dateien neu komprimieren = an der Bildqualität rumschrauben. Als Daten-DVD bietet Dir Toast die „Teilen“-Funktion an.
0
tikki
tikki20.04.0715:45
Mache eine normale DVD daraus. Wo kann ich denn die Bildqualität genau einstellen?
0
ken-o-bi20.04.0716:12
„Enkodierung: Automatisch“ müsste die Zauberformel sein. Mit dem Schieber kannst Du versuchen das Optimum herauszuholen. Hab gerade keine überlangen Film parat mit dem ich das Testen kann. Versuch's mal mit „bester“ Qualität. Toast 8 sagt Dir dann ob es passt oder nicht (wenn ich mich recht entsinne). Die Hilfefunktion hat auch ein Handbuch an Bord. Ab Seite 107 (bzw. S. 110) steht was Dich interessiert.
0
McHard
McHard20.04.0716:22
tikki
Kleine Anleitung...

Film aus EyeTV an Toast "übergeben" (Toast-Button).

In Toast: Film in der Einstellung "DL DVD" (über dem "Brenn-Button") als Image exportieren (Ablage Als Image-Datei sichern...).

Image-Datei mounten und anschl. den Video_TS Ordner des Images unter Toast in die Abteilung "Video_TS Ordner" ziehen und brennen
(Einstellung: "DVD").

Der Video_TS Ordner wird dann auf eine angemessene Größe geschrumpft (ca. 4,4GB), wenn "DVD-Video-Kompression" aktiviert ist.

Zur Sicherheit könntest Du vor dem eigentlichen Brennen, alles noch einmal
als Image exportieren, um evtl. die Bildqualität zu überprüfen.

Gruss McHard
0
McHard
McHard20.04.0716:39
Ach, und ausserdem fällt mir gerade ein, dass Toast nicht so genau abschätzen
kann wieviel MB der Film auf der DVD belegen wird.

Exportiere erst einmal als Image und überprüfe die Größe der Datei (Apfel-I) im
Finder. Die DVD besitzt schließlich eine Tonspur weniger. Bei Ausschließen des
ac3-Tons sind das noch einmal so um die 300MB weniger ( Je nach Spielzeit).
0
tikki
tikki20.04.0717:17
Danke McHard für deine tolle Anleitung!! Hat auch geklappt ... :-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.