Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast TITANIUM lässt sich nicht beenden...

Toast TITANIUM lässt sich nicht beenden...

Bruce27.09.0417:25
Hatte ich gerade auf meinem 12" PowerBook. 10.3.5 und Toast T 6.0.3 -
Eigentlich sollte man doch jeden Prozess mit "Sofort-Beenden" killen können...
Auch über die "aktivitäts-Anzeige" hats nicht geklappt.

Komisch. Irgend jemand eine Ahnung?
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.09.0417:29
Terminal aufrufen. Top aufrufen. Prozess-ID feststellen. q beendet Top. Dann kill 4711 bzw. Deine Prozess-ID. Weg is…
„@macmark_de“
0
Bruce27.09.0417:31
..ups...die Hälfte vergessen...

...also ich hatte ...ein Problem...ein Programm zu schliessen/beenden. Toast Titanium war es.
0
Bruce27.09.0417:37
@ MacMark: Danke für den Tip. Wenn es noch mal passiert probiere ich es aus.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels27.09.0417:52
Toast und Photoshop gehen scheinbar eigene Wege beim sofort beenden. Beide kannst Du damit nicht sofort killen. Ist mir schon passiert, daß ich den Rechner neustarten mußte.
0
MacMark
MacMark27.09.0418:03
Bernd Schreifels
Toast und Photoshop gehen scheinbar eigene Wege beim sofort beenden. Beide kannst Du damit nicht sofort killen. Ist mir schon passiert, daß ich den Rechner neustarten mußte.

OSX ist Unix. Da läßt sich jeder Prozeß killen per Kommandozeile. Neustarten ist ganz sicher nicht notwendig dafür

Mit PS habe ich lange nicht gearbeitet, aber Toast macht bei mir keine Mätzchen in der Richtung.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon27.09.0418:28
MacMark: Ich habe das Problem vor ein paar Tagen auch gehabt. Selbst als root mit kill -9 war es nicht möglich Toast zu beenden. Erst ein Abschalten bzw. entfernen des Brenners vom Bus hat es ermöglicht daß der Toast-Prozess verschwand.
0
MacMark
MacMark27.09.0418:33
Dann liegt es wohl daran, daß Ihr mit einem externen Brenner arbeitet. Der wird wahrscheinlich aus irgendeinem Grund im Filessystem gemountet und wenn es dabei Probleme gibt, dann kann Unix auch nichts mehr machen.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon27.09.0419:41
MacMark: Ja, extern ist korrekt. Neustart war übrigens trotzdem nicht notwendig, mein iBook läuft seitdem immer noch ohne Reboot.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels27.09.0419:49
@MacMark
Ich benutze in erster Linie interne Brenner, Pioneer 107 D und Yamaha F-1. Trotzdem läßt sich Toast selbst im Aktivitäts-Anzeige-Programm nicht zwangsweise beenden. Es gibt immer Nachwirkungen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0420:04
Hm, das ist eigenartig. SIGKILL kann von Programmen nicht abgefangen oder ignoriert werden, im Gegensatz zu SIGTERM, das von kill ohne -9 geschickt wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon27.09.0421:40
Rantanplan: Beim nächsten mal werde ich mir den Programmstatus merken, ich meine mich aber erinnern zu können daß es folgender war:
"E = The process is trying to exit", und dabei ist es geblieben bis ich das Gerät getrennt habe. Klingt eigentlich nicht wirklich nach einem Status der nach einem kill -9 übrigbleiben kann, war aber komischerweise so.
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0421:57
Stimmt, klingt als würde auf einen Device-Lock oder ähnlichem gewartet. Das einzige was nach einem SIGKILL bestenfalls übrigbleiben sollte ist ein Zombie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.