Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 11 und m2v

Toast 11 und m2v

iGhost13.10.1210:47
Hallo,

ich habe ein komisches Verhalten mit Toast 11 (aktuellste Version): Ich will eine m2v-Datei mit ac3-Ton als DVD brennen. Dazu schiebe ich die m2v-Datei in Toast. Das Programm erkennt die Tondatei und ich kann eine DVD erstellen. Wenn ich die DVD mounte, dann ist sie im Finder ausgegraut und ich kann den Ordner nicht öffnen. Starte ich den DVD-Spieler, geht nur das Menü, den Film selbst kann ich nicht starten. Toast muxt übrigens was rum.
Filminfo: MPEG 2, variable Bitrate, 5.669, maximal 7.700, PAL 720x576, 25 Bilder/Sekunde.
Toninfo: AC-3, 192 kbps konstant.
MBP: Late 2011 mit aktuellem OS.

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

iGhost15.10.1218:50
*Schubs* Hat da niemand eine Idee zu? Ich will einen Film bei einem Festival einreichen und die wollen eine DVD. Ich krieg das zwar auch anders hin, aber wäre schon nicht schlecht, wenn ich wüsste, was das Problem ist. Hab sonst nix dazu gefunden und bei Roxio muss man eine Frage zum Fußballstadion des FC Bayern München beantworten, wenn man sich da ins Forum begeben will. Die Antwort weiß ich nicht und will sie auch nicht wissen.
0
kbundies
kbundies16.10.1209:46
Das ist jetzt keine richtige Hilfe zu Toast, aber: Du könntest vielleicht ein anderes Programm versuchen. Wie sieht es aus mit iDVD?
Oder Ffmpeg?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.