Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ToDos auf dem iPhone dank Google

ToDos auf dem iPhone dank Google

Garp200003.02.0908:46
Auf der Seite gmail.com/tasks kann man jetzt auch vom iPhone aus Google Mail Tasks bequem hinzufügen. Erspart dem einen oder anderen vielleicht seine iPhone ToDo App.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Jelkin03.02.0909:50
Cool,

aber in D bzw. mit deutscher Lokalisation funktioniert nur diese URL (auf dem Rechner):



Grüße,
>J

PS: Wenn jemand herausfindet, wo die Tasks dann per Rechner abrufbar sind, bitte posten!
0
fheusel
fheusel03.02.0910:04
auf dem iPhone folgende URL verwenden: http://mail.google.com/tasks
http://mail.google.com/tasks

auf dem Rechner in GMail in den PreferencesLabsTasks aktivieren
0
Jelkin03.02.0910:35
fhrusel

Cool, besten Dank!

>J
0
Appleator
Appleator03.02.0910:50
Remember the Milk ist dadurch aber nicht zu ersetzen
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
epionier
epionier03.02.0910:59
benutzt eigentlich jemand das TODO-App von Appigo für 7,99 aus dem AppStore?

Wenn ja ist das zu empfehlen oder lohnt sich der Kauf im Vergleich zu kostenlosen Apps nicht?
0
Garp200003.02.0911:18
Ja, benutze diese Appigo-App. Ganz ok, leider nicht immer synchron die Daten. Manchmal ist ein ToDo doppelt oder wieder auf unerledigt gesetzt.
„Star of CCTV“
0
epionier
epionier03.02.0911:46
garp20000

Muss man das immer manuell abgleichen?

Sinnvoll wäre ja eine lösung wie imap bei den emails.
0
IkarusX
IkarusX03.02.0911:50
das hier ist auch nett:

www.reqall.com
0
Garp200003.02.0913:06
Ja, Du musst manuell auf Sync drücken, bzw. die App starten. Und es geht nur im lokalen Netz, nicht übers Internet.
„Star of CCTV“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0913:27
Und für sowas verlangt der 7,99 und du zahlst das auch noch! Respekt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com03.02.0914:03
Aber mit den ToDos aus Mail und iCal scheint das nciht zusammen zu arbeiten...

Wobei mir sowohl Mail als auch iCal jeweils meinen Google-Calender anzeigen.
0
Garp200010.02.0909:43
So, und jetzt gibt es das alles über Exchange auch als Push-Version für's iPhone!

Das ist das Ende von MobileMe Nee, zumindest harte Konkurrenz.
„Star of CCTV“
0
Jelkin10.02.0909:52
Garp2000

Bitte klär' uns auf - oder ein Link wäre super!?

Danke,
>J
0
derchris10.02.0909:55
0
Jelkin10.02.0910:32
Cool,

habt ihr es schon getestet - funktioniert es in "Echtzeit"?

Mail-Sync/-Push kommt dann hoffentlich auch bald für iPhone!?

Grüße,
>J
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.02.0910:46
cool und umsonst,werde es heute Abend mal testen
0
Garp200010.02.0911:20
Also:

1. Mit Apples Adressbuch was ja heute schon geht die Adressen zu Google syncen.

2. Dann bei Google mittels deren Exchange auf das Exchange-Kontos des iPhone syncen.

3. Fertig.

Das sollte irgendwie auch für Kalender gehen.

Mail ist bei Google erst mal weiter ohne Exchange. Aber die Frage wie lange noch.

Mit Snow Leopard spricht der Mac auch direkt Exchange und das ganze wird noch einfacher.
„Star of CCTV“
0
epionier
epionier10.02.0911:22
Ich finde die TASK-Lösung von Google nicht so gut, das mit dem Kalender ist schon besser. Die Task-Funktion sollte aus Mail ausgegliedert werden, als eigenständiges Programm von Google wie der Kalender, Docs...
Der Umfang ist nämlich bisher sehr reduziert und die paar Notizen die möglich sind müssen auch nicht synchronisiert werden. Es fhelt die Möglichkeit der Gruppierung...

Zum Thema ToDo: Das Appigo TODO-App kann auch mit dem Internet synchronisieren. Entweder mit einem kostenlosen Todledo-Account oder mit einem kostenpflichtigen RTM-Pro-Account.

Am schönsten finde ich Todoist.com, viel mit AJAX. Extrem übersichtlich und simpel. Dafür gibt es aber leider noch kein App im Store und die Bedienung online ist da dann am iPhone/Touch schon erschwert. Aber für den Computer meines Erachtens die beste Lösung.


Und andere Anbieter verwenden um nicht alle Daten bei Google zu konzentrieren und zu verlinken schadet ja viell. auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.