Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipps/Software um Loops zu erzeugen

Tipps/Software um Loops zu erzeugen

Schens
Schens01.10.0722:24
Hallo,

ich versuche gerade aus "Extreme Ways" in der "Bourne Ultimatum Soundtrack" Variante einen Loop aus der Sequenz zwischen der 28. und 46 Sekunde zu zimmern. Ich will das als Untermalung eines einmaligen Vortrags in privater Runde nutzen.

Momentan scheitere ich daran, in Garageband einen weichen Übergang zu finden. Es hört sich an, als wäre ein Band falsch zusammengeklebt worden.

Hat jemand einen Tip, wie ich den Übergang "unhörbar" hinbekomme?

Oder gibt es eine Software (Freeware oder billig), die diesen Vorgang unterstützt?

Vielen Dank!

0

Kommentare

Schens
Schens02.10.0710:26
0
Cmon
Cmon02.10.0710:32
Also ich hab das mal in einem reinen Wave-Editor hinbekommen, der primitiver als Garage-Band war...von dem her müsstest dus schon schaffen.

Wichtig ist sicher mal der Ausschnitt selber....damit du nämlich möglichst KEINEN weichen übergang einfügen musst...ganz kleine Unstimmigkeiten kann man schon mit einem weichen Übergang kaschieren, dafür fügst du am besten den schluss deines Loops am Anfang wieder ein und fadest ihn aus ,das selbe mit dem Anfang am schluss und einfaden...aber eben...für einen möglichst guten Loop vermeidust du das ganze so gut wie möglich.


Hat geklappt? Sonnst stell deinen versuch mal hier rein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
mauko03.10.0708:59
Loop Editor vielleicht?
0
bossa
bossa03.10.0710:24
ich benutze recycle von propellerheads:


„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.