Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachinebackup von der Mac und Win Partition

Timemachinebackup von der Mac und Win Partition

Vogel89
Vogel8911.02.1018:12
servus,

und zwar habe ich windows under Paralles laufen und bei einem Timemachine Backup wird ein Backup von der Mac UND der Win(unter Parallels gemacht)

Wie ist das jetzt wenn ich Windows native drauf habe also eine feste Partition erstellt habe.

Macht dann Timemachine auch automatisch das Backup von der Windows Partition mit oder brauch man dann ein extra Tool um ein extra Windowsbackup zu machen?

gruß
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC11.02.1018:18
TimeMachine macht nur Backups von Mac(hfs)-Partitionen, also brauchst dafür ein separates Prog, ich empfehl da einfach mal Winclone ist kostenlos und funktioniert recht gut.


Gruaß Steve-GPC

PS: Auf der Winclone Seite steht zwar nichts von Windows 7, müsste aber auch funktionieren, ein Image hat er zumindest bei mir erstellt (zurückspielen musste ich es bisher noch nicht).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Snowleopard_0911.02.1018:34
Die Windows-Version spielt keine Rolle, da keine Versionsabfrage erfolgt. Es werden nur alle Daten inclusive MBR kopiert. Hab so schon einmal eine "jungfräuliche" Bootcamp-Partition mit einer alten Bootcamp-Partition initialisiert (ohne Umformatierung auf NTFS!).
0
Vogel89
Vogel8911.02.1018:48
das heißt dann also man müsste mit timechine ein backup machen dann dann auf nen anderen rechner überspielen...
und unter windows auch wieder ein seperatesbackup machen!

dann aufm dem neuen rechner win über bootcamp draufhaun und beide backups getrennt für sich wieder einspielen...?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Snowleopard_0911.02.1018:59
Für Mac-Daten ein Timemachine Backup - das ist richtig. UNd dann Bootcamp einrichten (aber nur Partition anlegen lassen. Jetzt kannst Du mit Winclone das alte Image auf die neue Bootcamp-Partition aufspielen. Aber Vorsicht bei Wechsel von C2D auf i5 oder i7. Hier sind unterschiedliche Logicboards (NVIDIA : INTEL) im Einsatz. Es könnte zu Problemen kommen. Ist allerdings nicht überprüfbar für mich, da ich von C2D auf C2D gewechselt bin. Hatte allerdings keine Probleme mit den unterschiedlichen Grafikkarten.
0
Vogel89
Vogel8911.02.1019:30
okay danke also muss ich doch jedes für sich machen ... alles klar danke
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Steve-GPC
Steve-GPC11.02.1019:38
Snowleopard_09
Die Windows-Version spielt keine Rolle, da keine Versionsabfrage erfolgt.

Winclone differenziert aber zwischen Windows XP und Vista, sieht man auch bei den Programmeinstellungen, was da aber genau anders gemacht wird beim Image erstellen, weiss ich nicht(hängt vielleicht irgendwie mit der Systemstruktur und auch unter anderem damit zusammen das WinXP auf der letzten Partition des Macs sein muss, sonst gibts probleme beim Booten)

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.