Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine (Snow Leopard) sichert nicht mehr

TimeMachine (Snow Leopard) sichert nicht mehr

virk
virk20.10.1208:41
Mein Kollege hat immer noch das Problem, dass TimeMachine seinen user-Ordner nicht mehr sichert.
Ich zitiere mal, wie er das Problem beschreibt:

* Die TM macht regelmässige Back-Ups, aber sie kopiert nur die alten Back-Ups, neue Files werden nicht kopiert. Neustart und TM Platte löschen hat nichts gebracht, es wurde ein erstes Back-up gemacht und ab da keine weiteren neuen Files gespeichert. "Gelöst" wurde das Problem durch Neustart mit cmd-alt-p-r und 2 mal piepsen lassen. (Anm. von mir: War aber wohl nicht gelöst)

* 31.08.2012 JB stellt die Optionen so ein, dass die user "Name1" und "Name2" nicht gebackupt werden. Auf den Schreibtisch von admin ändert er ein file. Beim back-up wird dies file nicht gespeichert.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir einiges in newsgroups und Foren probiert. TimeTracker und Konsole meldeten ganz normales TimeMachineverhalten. Nirgendwo war für uns erkennbar, dass irgendetwas nicht gesichert wird. Wir kamen nicht weiter und entschlossen uns, das Betriebssystem neu zu installieren.

* habe am 3.10.2012 das Betriebsystem 10.6.8 neu auf das bestehende installiert
* meinem User Admin-Rechte zugeteilt
* Time Maschine gestartet: hat Stunden gearbeitet und einen kompletten Back-Up gemacht,
* am nächsten Tag hat sie (Der Kollege meint wohl "Spotlight"; die TimeMachine war als Laufwerk nicht vom Indexieren ausgeschlossen) die Time Maschine neu indiziert
* am 5.10 habe ich meinem User die Admin-Rechte entzogen. (Wahrscheinlich aber keinen Neustart gemacht; nicht mehr eindeutig nachvollziehbar)
* Time Maschine läuft bis zum 8.10 weiter. Am 8.10 mache ich einen Neustart
* Ab da werden die User nicht mehr gesichert,
* Ab 10.10 habe ich die Time Maschine Platte (Atlantico) nicht mehr angeschlossen und nur den Klon (Caribe) erneuert
* Am 18.10 habe ich mit der Time Maschine wieder ein Back-up gemacht es wurden einige GB gespeichert und die User wurden gesichert, sieht alles gut aus :-?
* Gestern (18.10.2012) wurde um 15:18 ein komplettes Back-up gemacht, 4,5 GB. Seitdem wird aber wieder der User-Ordner nicht kopiert, back-up-Grösse nur von 12 - 50 kB.

Wer hat da vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte. Ich stehe hier ich völlig auf dem Schlauch
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

almdudi
almdudi20.10.1215:59
Irgendwelche Einträge in der Konsole zum Sicherungszeitpunkt?
Irgendwelche Ausschlüss bei TM in den Optionen?
Alle Volumes mal repariert?
DEn PRAM-Reset wiederholt?
Ist die TM-Platte eventuell paritioniert, wird auf die TM-Platte von anderen Rechnern, anderen Systemen zugegriffen?
0
virk
virk20.10.1222:42
- Keine auffälligen Einträge in der Konsole
- Keine Ausschlüsse...
- volumes repariert.
- PRAM-Reset wiederholt
- Platte vielleicht partitioniert (weiß ich gerade nicht), es wird nicht von anderen Rechnern zugegriffen

Fällt sonst noch jemandem was ein?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk22.10.1210:38
...oder kennt jemand vielleicht ein Tool, welches detaillierter den TimeMachine-Vorgang loggt. Eigentlich ist es ja nicht Apple-like, dass TimeMachine keine Fehlermeldung ausspuckt, ein Haufen Daten aber dennoch nicht gesichert ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
camaso
camaso22.10.1211:12
Back-in-Time:
Backup-loupe:

Ich nutze beide gerne und mit Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.