Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine-Platte rödelt nach Anstecken an Yosemite-Server 5-10 Minuten rum

TimeMachine-Platte rödelt nach Anstecken an Yosemite-Server 5-10 Minuten rum

virk
virk13.05.1612:00
Jedesmal, wenn ich die 2,5" 1TB TimeMachine-Platte an den macmini late 2014 mit Yosemite-Server (aktuell) anstöpsele, ist 5-10 Minuten extreme Aktivität auf der Platte, die man halt an den Kopfbewegungen hört. Ansonsten verhält sich alles normal. Wer hat eine Idee, was da passiert und/oder was mir das signalisiert?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

StefanE
StefanE13.05.1612:10
Vielleicht eine Mischung aus Time-Machine und Spotlight?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
WollesMac
WollesMac13.05.1614:29
TM prüft und räumt auf
0
virk
virk13.05.1616:37
Okay, danke!

@WollesMac
Meinst Du, dass TimeMachine ausdünnt und/oder aufräumt, auch wenn gar kein Backup angestossen ist?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
WollesMac
WollesMac13.05.1618:07
Schau mal hier

etwa: "Wenn Ihr Backup-Volume nicht verfügbar ist (z. B. auf Reisen, oder wenn Ihr Backup-Volume nicht angeschlossen oder ausgeschaltet ist), kann Time Machine kein Backup Ihrer Dateien erstellen. Wenn Sie Ihren Mac mehrere Tage verwenden, ohne auf Ihr Backup-Volume zuzugreifen, kann das Backup beim nächsten Mal, wenn das Volume verfügbar ist, länger dauern."

Das sollte doch bei Dir passen
0
mistamilla
mistamilla13.05.1620:57
virk

Normalerweise räumt TimeMachine erst beim Backup auf. Aber: wenn die Platte evtl. Fehler hat, wird beim Anstecken am Rechner automatisch ein fsck (File System Check) ausgeführt. Starte mal die Aktivitätsanzeige und schliesse die Platte an. Wenn dann ein Task mit fsck... anspringt, weisst du Bescheid.
Oder es liegt ein Problem mit dem Spotlight Index vor und der wird dann jedesmal neu erstellt.
Ich würde die HD formatieren und ein frisches Backup erstellen.
„ITZA GOOTZIE“
0
WollesMac
WollesMac13.05.1621:37
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.