Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine erstellt kein Backup mehr

Time Machine erstellt kein Backup mehr

Al Borland
Al Borland16.01.1118:11
Und noch ein zweites Problem...

Seit dem 09. Januar legt Time Machine kein Backup mehr an. Ich sehe in der Menüleiste, daß Time Machine auf Änderungen prüft bzw. diese berechnet, und das war´s. Kein weiteres Backup mehr.

Als Backupmedium verwende ich ein RAID 0, direkt an meinem iMac angeschlossen. Überprüfung mit Disk Utility ergab keine Fehler.

Hat dazu evtl. jemand eine Idee?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Sitox
Sitox16.01.1118:26
Leider keine Idee, aber ein Raid 0 als Backup-Medium finde ich auf den ersten Gedanken ziemlich "schräg".
0
Al Borland
Al Borland16.01.1118:53
Liegt daran, daß ich nur zwei HD´s hier hatte, die separat nicht für Backups reichten.

Da Du aber nichts zu meinem Problem beitragen kannst, hast Du Deinen Kommentar jetzt nur verfasst, um die Art, wie ich mein Backup kreiere, zu kritisieren? Aha...

Hat denn sonst noch jemand eine konstruktive Idee, wieso seit dem 09.01. keine Backups mehr angelegt werden?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.01.1119:40
Tja Al, im primitivsten aller Fälle brauchst Du einfach mal MEHR POWER!
Sprich: Ist es auch sicher, dass noch Kapazitäten zur Speicherung vorhanden sind?
Was passiert, wenn Du ein bzw. das älteste der Backups löschst?
0
Al Borland
Al Borland16.01.1120:07
@Leguan
Der war gut. Platz sollte aber noch ausreichend vorhanden sein, trotz alledem kann ich mal versuchen, das letzte Backup zu löschen, mal schauen, wie TM dann reagiert. Da aber ja nur inkrementelle BAckups angelegt werden und noch 275 GB frei sind, ich weiß nicht...

Trotzdem schon mal danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland16.01.1120:32
So,

ältestes Backup gelöscht, Time Machine gestartet, nach wie vor, letztes Backup, 09. Januar...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
thmS16.01.1121:56
das problem kenn ich .. konnte es aber auch noch nich beheben...
ich hab keinen ahnung mehr in welchem zusammenhang .. aber irgendwie konnte man in einem file des TM-backups die mac-adresse (o.ä.) des rechners ändern und dann ging's mit dem backup weiter..
ich such schon seit geraumer zeit den zugehörigen beitrag..nur leider erfolglos
0
thmS16.01.1122:03
korrektur .. hängt nich direkt damit zusammen .. aber einen versuch is es vll wert
- http://www.macbug.de/2008/02/02/time-machine-mac-adresse-des-mac-andern-nach-logic-board-tausch/
0
chh16.01.1122:18
Schau mal in der Konsole nach, nachdem du das Backup gemacht hast. Vielleicht stehen dort interessante Dinge. Hatte mal eine Datei, die im Namen ein '/' hatte (weiss nicht wie ich die herstellen konnte). Die hat auf jeden Fall das Backup zum Stillstand gebracht und die Konsole meldete dies.
0
mistamilla
mistamilla16.01.1123:46
Al Boland
So,

ältestes Backup gelöscht, Time Machine gestartet, nach wie vor, letztes Backup, 09. Januar...
Hast du die Datei "...inProgress" gelöscht? Wenn nicht, dann lösche die und starte den Mac neu. Hat bei mir auch schon ein stockendes Backup wieder zum Laufen gebracht.
„ITZA GOOTZIE“
0
Al Borland
Al Borland17.01.1109:25
Danke für all eure Hinweise!

Ich habe jetzt einfach mal alle Backups gelöscht und ein neues angelegt, mal schauen, wie lange das läuft..

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
ela17.01.1109:37
sollte das Backup auf dem RAID in einem Sparse.Bundle liegen, dann stößt Du auf einen aktuell bekannten Bug, der die automatische Sicherung verhindert. Manuell sollte es aber klappen.

Wenn es das nicht ist, dann siehe Kommentar von @@cch - "Konsole" öffnen, TimeMachine-Backup anstoßen und dann mal gucken, was in die Konsole eingetragen wird.
0
pogo3
pogo317.01.1109:51
Komisch, ich brauchte nun zum ersten Mal das TM Backup (TM Backup auf TC) , hatte versehentlich etwa zu schnell in Papierkorb entsorgt, und siehe da es gibt keine Backups. Wie dein beschriebenes Problem ab einem bestimmten Zeitpunkt, ich glaube es war auch der 10. Januar, hat TM einfach still und heimlich aufgehört zu protokollieren. Über Systemeinstellungen TM Backupplatte wieder "angehängt", dann waren plötzlich wieder Zeiteinheiten da, es fehlten aber ca. 14 Tage. Natürlich genau die, die ich gebraucht hätte.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.