Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Computer-Wechsel

Time Machine - Computer-Wechsel

Metz22.06.1211:25
Nach gut vier Jahren will ich mein Macbook in Rente schicken und es durch einen neuen iMac ersetzen. Die Inhalte vom MacBook sichere ich regelmäßig mit Time Machine auf eine externe Festplatte.

Kann ich dieses Backup nun einfach auf den neuen iMac aufspielen und alles ist wie gehabt? Das wäre meine Wunschvorstellung.
Ein vermutlicher Haken: Auf dem MacBook läuft Snow Leopard und somit eine ältere Version von Mac OS X - auf dem iMac wird wohl die neueste Version vorinstalliert sein. Werde ich dann mit dem älteren Mac OS X Vorlieb nehmen müssen, oder spiele ich nach dem wiederherstellen des Backups einfach das neue OS X als Update ein?

Hoffe das klappt so einfach wie ich mir das denke?


Greetz
0

Kommentare

Metz22.06.1211:40
Ok, wer lesen kann ist klar im vorteil, hab in einem anderen thread gelesen, dass die Migration mit einem Time Machine Backup kein Problem sein soll.

Stellt sich nur noch die Frage mit der Mac OS X Version?
0
macdevil
macdevil22.06.1211:46
Metz
Ok, wer lesen kann ist klar im vorteil, hab in einem anderen thread gelesen, dass die Migration mit einem Time Machine Backup kein Problem sein soll.

Stellt sich nur noch die Frage mit der Mac OS X Version?

Die OSX-Version bleibt auf dem neuen Mac bestehen, es werden einfach deine Einstellungen und Programme eingepflegt. Also nicht ein klassisches Wiederherstellen wobei zuerst alles gelöscht wird und dann eine 1:1-Kopie aufgespielt wird.

Funktioniert wunderbar!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Megaseppl22.06.1211:49
Mit dem Migrationsassistenten sollte das eigentlich kein Problem sein. Dort gibst Du als Quelle Dein Time Machine BackUp an.

Ich habe es Versionsübergreifend zwar noch nicht eingesetzt, aber es würde mich sehr wundern wenn das nicht ginge. Man kann ja sogar Windows-PCs als Quelle auswählen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Migrationsassistenten sind sehr gut - trotz des überaus bescheidenen Namens.

Das einzige was man beachten muss: Man sollte für den Datentransfer mit dem Assistenten einen neutralen Administrator-Account verwenden. Der Benutzername aus dem BackUp darf noch nicht auf dem neuen Mac angelegt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.