Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering Debakel = Sonderkündigungsrecht?

Tethering Debakel = Sonderkündigungsrecht?

alphalite
alphalite16.09.0910:48
Hallo zusammen!
Nachdem Besitzer des Complete Vertrages der ersten Generation über das iPhone kein Tethering
benutzen können nun die Frage ob hierdurch ein Sonderkündigungsrecht eintritt.

Fakt ist:
- Multi-SIM & USB Stick sind erlaubt
- Tethering über anderes UMTS-Handy ist erlaubt
- Tethering über iPhone wird gesperrt

Dies zusammengefasst bedeutet dies ja, dass mit T-Mobile funktionen
meines Handys sperrt obwohl diese mit dem Vertrag konform ist.
Des weiteren verlangt T-Mobile nun von mir um Vertragskonforme Funktionen
meines Handys mir ein weiteres Gerät (anderes Handy / UMTS-Stick) anzuschaffen
um meine Vertraglich zugesichtern Leistungen zu nutzen.

Also meines erachtens reicht das für ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest einen
niedrigeren Monatsbeitrag... Gibts hier jemand der sich damit juristisch auskennt?

greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.09.0910:53
Geh in einen T-Punkt und sag direkt, dass dir das nicht passt und wie man dir entgegenkommen kann.
Ich habe zur Zeit wegen eines anderen Problems eine Kündigung über das Sonderkündigungsrecht laufen. Die geht auch mit einiger Sicherheit durch, alternativ kann ich möglichweise direkt eine Vertragsverlängerung mit neuem iPhone 3GS eingehen und mir wird keine Restlaufzeit des aktuellen Vertrags angerechnet.
0
bono01
bono0116.09.0910:54
Das ist eine sehr gute Frage. Auch wenn ich selbst nicht bei T-Mobile bin interessiert mich das auch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.09.0910:54
Würde mich auch interessieren!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Esäk
Esäk16.09.0910:57
Klasse, ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit ist sicher die logische Antwort auf das Tethering-Probkem, nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
westmeier
westmeier16.09.0910:58
Esäk
Klasse, ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit ist sicher die logische Antwort auf das Tethering-Probkem, nicht?

Zumindest besser als weiterer Ärger mit der Telekom - in meinem Fall. Im Fall des Tetherings wäre das Sonderkündigungsrecht mit Wechsel des Anbieters vielleicht angesagter...
0
Schens
Schens16.09.0911:00
Als 1.Gen-Vertrag Besitzer:

Die neuen Verträge können Tethern, wir Dürfen USB-Sticks benutzen.
Das dürfen die neuen nicht.

UNterm Strich passt das doch.....
0
MarkoS.16.09.0911:00
Ich kann nirgendwo, wirklich nirgendwo sehen, dass …

1) dir Tethering jemals zugesagt wurde
2) dir zugesichert wurde, dass dein iPhone alle im T-Mobile-Netz verfügbaren Optionen abdeckt.


Mein Gott nun hört endlich auf damit, das nervt nur noch dieses Geheule. Ein alter Tarif, eine Neue NetzOption, das nennt man Inkompatibilität. Genauso wie Apple sich auch ausgesucht hat, dass SL nicht mehr auf PowerPC laufen möge.
0
Hellokittyhater16.09.0911:00
Meines Erachtens besteht kein Sonderkündigungsrecht, weil die Funktion auf dem Gerät durch den Hersteller Apple und nicht von T-Mobile im Vorhinein gesperrt wurde. Der Funktionsumfang sieht das ohne eine Freischaltung durch den Provider mit evtl. dadurch anfallende Kosten nicht vor. So steht es auch auf der Apple-Homepage. Nicht T-Mobile muss dafür sorgen, dass du ein Gerät hast mit dem du die im Vertrag vereinbarten Services nutzen kannst. Dafür bist du zuständig. Wenn dein Gerät das im Auslieferungszustand nicht kann oder du es durch Zahlung freischalten musst, ist das leider dein Problem. Die Möglichkeit eine Multi-Sim mit einem UMTS-Stick oder einem anderen Handy zu nutzen läuft dir ja nicht weg. T-Mobile wird das auch bestimmt mit seinen Anwälten besprochen und sich abgesichert haben, bevor sie diesen Schritt eingegangen sind.

Finde das zwar auch traurig, aber glaube kaum, dass du über rechtlichen Weg T-Mobile einen Strick daraus drehen kannst.
0
alphalite
alphalite16.09.0911:07
die Sache ist ja aber auch dass die Telekom in Person des Pressesprechers vor 1-2 Wochen noch zugesichert hat,
dass Tethering für besitzer des Complete 1.Gen kostenlos ist und diese Zusage haben sie auch gebrochen...
Ich sag ja auch nicht zu einem Kunden mit dem ich ein Projekt bespreche wir können nun kostenlos
XY mit dazumachen und 2 wochen später sage ich Y ist zu kompliziert wir machen nur X...

Der Kunde würde mich normalerweise (und zurecht) durch alle instanzen jagen bis er Y gratis dazu bekommt....
Das ist ja die eigentlich sauerei an der Sache!!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MarkoS.16.09.0911:14
alphalite
die Sache ist ja aber auch dass die Telekom in Person des Pressesprechers vor 1-2 Wochen noch zugesichert hat,
dass Tethering für besitzer des Complete 1.Gen kostenlos ist und diese Zusage haben sie auch gebrochen...
Ich sag ja auch nicht zu einem Kunden mit dem ich ein Projekt bespreche wir können nun kostenlos
XY mit dazumachen und 2 wochen später sage ich Y ist zu kompliziert wir machen nur X...

Der Kunde würde mich normalerweise (und zurecht) durch alle instanzen jagen bis er Y gratis dazu bekommt....
Das ist ja die eigentlich sauerei an der Sache!!!!

Ach du meinst, der Telekomsprecher hat damit einen neuen Kaufvertrag mit dir abgeschlossen bzw. den alten erweitert?
0
alphalite
alphalite16.09.0911:18
MarkoS.
Lies dir bitte nochmal mein Beispiel durch dann wirst selbst du einsehen dass dieses Vorgehen der Telekom moralisch, wettbewerbstechnisch und rechtlich sehr fragwürdig ist!

Wenn man sich deine Beiträge zum Thema durchließt kommt einem fast der Gedanke, dass du zur Magentafraktion gehörst!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Clooney
Clooney16.09.0911:19
@alphalite:
Ähm, Apple beschränkt da garnichts.
Das ist Sache der Provider.
Und wenn die da was beschneiden, was mit anderen Handys erlaubt ist, besteht da schon ein Sonderkündigungsrecht.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Hellokittyhater16.09.0911:23
Clooney
@alphalite:
Ähm, Apple beschränkt da garnichts.
Das ist Sache der Provider.
Und wenn die da was beschneiden, was mit anderen Handys erlaubt ist, besteht da schon ein Sonderkündigungsrecht.

Klar hat Apple das beschränkt und nicht T-Mobile auch wenn zwischen beiden eine Kooperation besteht. Sonst würde das alles ohne dieses ganze Getue funktionieren und die Diskussion wäre hinfällig. Die Funktion kann lediglich freigeschalten werden. Trotzdem ist der Vertrag eingehalten, weil du dennoch mit Hilfe von anderen Geräte und eine Multi-Sim-Karte das Datenvolumen im vesprochenen Umfang nutzen kannst. Dadurch dass das iPhone ohne eine Freischaltung im Ursprungszustand nicht über eine Modemfunktion verfügt, kann für eine Freischaltung durchaus eine Gebühr verlangt werden, weil nicht T-Mobile sondern der Kunde dafür sorgen muss, dass er mit Hilfe einer Multisim-Karte das Datenvolumen nutzen kann und diese Möglichkeiten gibt es ja ohne irgendwelche Einschränkungen Seitens der Gerätehersteller mit anderen Produkten, wie z.B. UMTS-Sticks.
0
DonQ
DonQ16.09.0911:32
das wird die crux sein, tkom hat eine kleine überlastung ihrer überlasteten umts netze mit dem iphone ?

deshalb sollen die iphoneler was dazu zahlen ?

sehr witzig.

wenn du ein iphone exklusiv nur bei tmobil kaufen kannst mit datenverträgen, dann ist sowohl daas iphone als auch der datenvertrag vetragsbestandteil und man hat bei einseitigen änderungen auf jeden fall ein sonderkündigungsrecht, einklagbar imho.

nur 60mios an kunden zu brav zahlen, im grunde ist es der tkom völlig wurscht ob du kündigst oder nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0116.09.0911:41
Es gibt definitiv einen grund warum ich fast nur noch Prepaid nutze. Bis auf mein HSDPA Internet besitze ich keinen Vertrag mehr bei Mobilfunkbetreibern. Ich habe einfach zuviele miese Erfahrungen gemacht. Ob es nun T-Mobile ist, O2 oder E-Plus bzw. Base. Bei allen hatte ich Ärger und wurde bei problemen vom inkompetenten Kundenbetreuern allein gelassen. Mit prepaid hab ich diese probleme nicht. Wenn mir da etwas nicht passt dann wechsele ich ganz einfach. Ohne Kündigung, ohne Frist. Und ich komme mit Prepaid billiger pro Monat weg als damals mit Vertrag.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tool198216.09.0911:47
Kurz und knapp: Nein.
Zum Zeitpunkt des Kaufes konnte Dein 3G gar kein tethern, so what?
Kauf Dir im ALDI nen USB Surfstick, buch ne MultiSIM und sei glücklich.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
DonQ
DonQ16.09.0912:15
ein umts handy das man nicht mit dem rechner koppeln kann um es als modem zu benutzen ?

das war ein sw bug, der nun behoben ist

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite16.09.0912:26
DQ
so sehe ich das auch!!!
und wenn die T leute noch etwas anstand haben
sollten sie das Versprochene auch umsetzen!!!!!

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ts-e
ts-e16.09.0912:31
Bei teltarif.de kann man schôn die Meldungen der T-Mob Pressestelle nachvollziehen.

http://www.teltarif.de/iphone-t-mobile-tethering/news/35755.html
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alphalite
alphalite16.09.0912:36
teletarif
Nun machte die T-Mobile-Pressestelle einen Rückzieher. Die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom habe entschieden, Tethering für die betroffenen Kunden nun doch nicht freizuschalten. Die fadenscheinige Begründung: Es sei zu aufwändig, herauszufinden, welche Kunden denn nun einen aktuellen oder einen alten Complete-Tarif haben. Daher empfehle man den nutzern den Wechsel in einen der aktuell vermarkteten Tarife.

Diese Sprachregelung erscheint wenig glaubwürdig, denn umgekehrt stellt es der Netzbetreiber sicher sehr schnell fest, wenn ein Kunde in einem aktuellen Tarif eine MultiSIM im Notebook nutzt. In diesem Fall würden für die Kunden nämlich zusätzliche Kosten anfallen, die für den Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber zusätzliche Einnahmen bedeuten würden.

*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Tool198216.09.0912:59
Ihr solltet nochmal die Definitionen für Bugs und Features erarbeiten.

BTW: IMEI Fencing ist tatsächlich einfacher zu realisieren als das Echtzeitgegenprüfen eines Tarifkonstruktes.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
sudox
sudox16.09.0913:21
Ich habe eben bei der 2828 angerufen und mich blöd gestellt:

"Mein Tethering funktioniert nicht mehr - warum das denn?"
Antwort: Wurde von der T-Mobile Technik gesperrt
"Warum?"
Antwort: Sie können das nun nur noch mit jedem 2. Gen. Vertrag als Option hinzubuchen
"Will ich aber nicht! Ich habe einen Vertrag der 1. Gen. und will nicht wechseln, ausserdem hat es ja bis vor ein paar Tagen noch anstandslos funktioniert"
Antwort: Ich kann Ihnen eine Twin Karte schicken, mit der können Sie ihr Datenvolumen aus ihrem Tarif mit einem UMTS Stick nutzen
"Ich habe aber keinen UMTS Stick, ausserdem will ich auch nicht noch ein Gerät mit mir rumschleppen müssen - so wie es bisher mit dem iPhone und Tethering über Bluetooth lief, war es ideal! Ich konnte mein iPhone schön in die Nähe des Fensters legen mit optimalem Empfang und locker und entspannt am Schreibtisch arbeiten..."
Antwort: Ja, da haben Sie recht - ich kann Ihnen einen Wechsel anbieten, dann käme allerdings EUR 19,90 für die Tethering Option dazu.
"Nein, das will ich nicht! Ich möchte meinen Tarif MIT Tethering nutzen - so wie bisher auch!"
Antwort: Das geht nun leider nicht mehr.
"Ist es nicht total irrelevant mit welchem Gerät ich meinen Traffic verursache? Das ist doch total unlogisch!"
Antwort: Ja, da haben sie wohl recht...
"Gut, dann muss ich eben von einer einseitigen Vertragsänderung durch T-Mobile ausgehen und mein außergewöhnliches Kündigungsrecht in Anspruch nehmen!"
Antwort: Ja, das steht ihnen natürlich frei. Richten Sie die Kündigung mit einer Erläuterung ihrer Gründe an die auf der Rechnung angegebene Adresse.
"Gut, mache ich. Einen schönen Tag noch."
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0913:24
Tool1982

Nun sag mal, verstehst Du hier die Leute ???
0
Fox 69
Fox 6916.09.0913:31
Das ich das nicht falsch verstehe :

Comlete 1 kann über die dazugehörige Multisim weiterhin mit dem Datenvolumen des Vertrages ein Netbook betreiben ???
0
alphalite
alphalite16.09.0913:38
Sudox
halt uns bitte auf dem laufenden was da rauskommt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Lynny16.09.0913:42
Zu welchem Anbieter würdet ihr wechseln? Kann man einfach und unkompliziert die Nummer mitnehmen. Also heute Zoom morgen xy und die gleichenummer? Dann hätte ich auch 2 Verträge zum kündigen. Nachdem die mirschon Stress gemacht haben ein neues iphone zu verkaufen als mein altes gestohlen wurde...
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.09.0913:54
Ich bin jetzt kein Jurist, aber gibts da nicht die Möglichkeit einer Klage auf Vertragserfüllung?

Wenn ja, sollte das jeder mit Rechtschutzversicherung in Betracht ziehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bono01
bono0116.09.0913:56
Fox 69
Das ich das nicht falsch verstehe :

Complete 1 kann über die dazugehörige Multisim weiterhin mit dem Datenvolumen des Vertrages ein Netbook betreiben ???

Ja. Das ist ja gerade das unsinnige.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DarkLord541
DarkLord54116.09.0914:01
Hmm.. erinnert mich an irgendwas. War da nicht schonmal was mit der t-Mob + iPhone Verbindung. wo erst was zugesagt wurde und dann wenn es die Leute nutzen wollten wieder zurück gerudert wurde?

Und die Behauptung das es zu aufwändig wäre, heraus zu finden wer nen alten Vertrag hat ist ja wohl n schlechter Witz. Logge ich mich bei T-Mob ein steht da meine Handynummer und (Complete L 1. Gen). Außerdem bekomme ich jeden Monat ne Rechnung für den entsprechenden Tarif. Das müsste doch dann auch zu kompliziert sein.

Finde das schon ziemlich frech. Schade das wir nicht in Amiland sind. Da gäbs schon 10min nach dieser Aussage ne Sammelklage ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Vangore16.09.0914:04
Jailbreak und abfahrt ... nicht das ich es getestet habe da es mich nicht juckt aber so würde ich es machen... schont nerven und spart zeit...
0
alphalite
alphalite16.09.0914:08
Vangore
ich hab aber keinen Bock wegen dem Sch**** was die magentafraktion abzieht mein Apple Care einzubüßen!!!!
und genau dazu haben mir 3 heinis der kundenbetreuung geraten!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Bassoonist
Bassoonist16.09.0914:08
Sorry Leute, ich finde auch, daß das ein gewaltiger Blödsinn ist, den T-Mobile da veranstaltet.
Aber was hier in den Foren geschrieben wird, ist ein großes Geheule (möchte niemandem nahe treten).
Lest Euch nochmal den Beitrag von MarcoS oben durch. Ich gebe ihm völlig recht.

Ihr müßt Euch bei Apple beschweren, die haben den Vertrag mit T-Mob gemacht und diesen Unsinn grundlegend verzapft. T-Mobile versucht doch nur, auf der Apple-ist-toll-Welle mitzusurfen und uns allen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen (wie es Apple im übrigen auch tut, aber die haben im Ggs. zu T-Mob richtig gute Produkte...).

Wie gesagt, ich finde das auch alles blöd, aber mit einer Sonderkündigung kommt gewiß keiner durch; da wird T-Mob sich abgesichert haben.
Mein Vorschlag: aufhören zu jammern, Beschwerde an Apple, Mund abwischen und bei Vertragsende überlegen, was zu tun ist. Neues Iphone aus Italien oder ab zu den anderen Providern mit nem Nokia oder Samsung. Sorry, aber so siehts zur Zeit aus.
0
Tool198216.09.0914:13


Wobei ich das trotz Hinweis auf die Leistungsbeschreibung für wackelig halte. Selbst wenn, dann kündigen Sie. Und haben ein iPhone was Briefbeschwerer ist... Drum heißt es auch: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0914:43
Mal an alle !

Ich versteh eure Problematik nicht.

Wer den Complete 1 hat, kann nun nicht mehr das Phone als Modem benutzen. O.K.
Ihr müsst jetzt die Multisim nehmen und könnt aber weterhin mit Complete 1 ins Internet ohne Mehrkosten.

Wenn man jetzt aber Complete 2 hat, kann man die Modemfunktion mit 19,95€ dazunehmen.

Worüber regt Ihr Euch auf ???

Ihr mit dem 1 Complete nutzt das Internet kostenlos mit ner Multisim weiter !!!

Im Complete 2 war das nie möglich .

Der Mob hat Euch doch nichts weggenommen, nur die Art und Weise geändert.

Meine Herren, das will einer verstehen.
0
alphalite
alphalite16.09.0914:56
Fox 69
ganz einfach... alle die bisher Tethering genutzt haben und nun auf den Geschmack gekommen sind,
müssen nun eine Multi-SIM kaufen: 30€
Außerdem einen UMTS Stick: 60€

Das heißt es entstehen kosten von 90€ um etwas zu nutzen was vorher so ging.
wenn sie jedem einen gratis Web 'n' Walk stick zuschicken und eine Multisim wär das ja ok.

Aber so ist es einfach eine Abzocke von denen!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sudox
sudox16.09.0915:03
Fox 69
Mal an alle !

Worüber regt Ihr Euch auf ???

Darüber, dass ich nun einen schei... UMTS Stick kaufen soll und ein Gerät mehr mit rum schleppen muss!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0915:06
alphalite

Du ich habe mit dem Mob gerade gesprochen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, die Multisim kommt gratis und beim Stick kann man etwas entgegenkommen.
Wenn du jetzt vielleicht 30€ dazubezahlst für ein Stick, das ist zwar ärgerlich aber geht doch. Man muss doch nur vernünftig mit den Leuten reden.

Denn normalerweise müssten wir mit Complete 2 auf die Barrikaden gehen. Weil wir für die Funktion jeden Monat 20€ berappen müssen, was Ihr Umsonst habt.

Kläre das mit der 2202 und der Frieden stellt sich wieder ein ! 
0
sudox
sudox16.09.0915:09
Bassoonist
Sorry Leute, ich finde auch, daß das ein gewaltiger Ihr müßt Euch bei Apple beschweren

Schwachsinn! Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile und nicht mit Apple! Auch wenn Apple die Beschneidung der Funktion zu verantworten hat, ist und bleibt T-Mob mein einziger Ansprechpartner bei Beschwerden bezüglich der Vertragsverletzung.

Siehe AGB Complete"..." Tarif 1. Gen., 3. Abschnitt „Netzleistung“ - hier wird sogar ausdrücklich die Nutzung als Modem erwähnt und zugelassen.
Auch beim eingeräumten Datenvolumen werden laut Preisliste keinerlei Einschränkungen gemacht.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Schens
Schens16.09.0915:13
sudox, alphalite

Ihr habt definitiv einen Vogel. Wir haben einen besseren und günstigeren Vertrag als die meisten anderen, haben die Option einen Stick zu nutzen (OHNE MEHRKOSTEN) haben die halblegale Option eines Jailbreaks und alles ist wunderbar.

Dennoch heult Ihr hier rum?

@ sudox

Der schei... UMTS-Stick passt problemlos in Deine Kameratasche

@ alphalite

Du bist kreativer Allrounder. Dann allrounde Dir mal einen kreativen Weg um mit dieser höllisch harten, unglaublich belastbaren Situation fertig zuwerden.


Bin ich der einzige, der das für nicht normal hält?




Edit:
P.S. den Vogel nehme ich zurück. Sorry.
0
Fox 69
Fox 6916.09.0915:17
Nee, bist Du nicht. Aber die anscheinend "Kleinkinder" hier begreifen nicht worum es geht.

Das ist so ein Schwachsinn der seines Gleichen sucht !

Sie verstehen es einfach nicht. 
0
sudox
sudox16.09.0915:24
Fox 69
Nee, bist Du nicht. Aber die anscheinend "Kleinkinder" hier begreifen nicht worum es geht.

Das ist so ein Schwachsinn der seines Gleichen sucht !

Sie verstehen es einfach nicht. 

Dann "erleuchte" uns unwissende Kleinkinder mit Deinen bahnbrechenden Erkenntnissen, die sich mir leider bislang aus Deinen Postings nicht offenbart haben...

Gut, wir Gen. 1 User haben einen Vorteil den Gen. 2 User nicht haben - nur war der Vorteil bis vor kurzem noch gravierender und T-Mob hat ohne Rechtsgrundlage einseitig die Nutzungsbedingungen, die die Nutzung des iPhones als Modem EXPLIZIT erlaubt, zum nachteil der Gen. 1 Nutzer verändert.

Auch wenn ein Vorteil gegenüber den Gen. 2 Nutzern bleibt, so handelt T-Mob DENNOCH RECHTSWIDRIG

Die einen mögen das für kleinlich halten, ich halte das für nicht hinnehmbar...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0915:30
sudox

Ich erleuchte jetzt:

Man hat Euch die Art und Weise der Modemnutzung genommen !
Ihr müsst jetzt ne Multisim bzw. Stick benutzen.

Das ist nicht Rechtswidrig !!!!

T-Mob schickt gratis Multisim !!!

Beim Stick gilt Verhandlungsgeschick !!!!

So, genug erleuchtet ??????
0
jveith
jveith16.09.0915:33
Es gibt für alles einen Workaround. Allerdings ist das Verhalten von T-Mobile alles andere als kundenfreundlich. Und genau da liegt der Hund begraben.

Was gibt es denn für einen Grund Tethering mit Mehrkosten zu versehen? Das habe ich bis heute noch nicht verstanden. Aber ich lasse mich gerne aufklären.

„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
croc_one
croc_one16.09.0915:34
Fox 69
Sie verstehen es einfach nicht.

Naja, so ist es ja nicht. Das tolle am iPhone ist doch, dass man alles in einem Gerät dabei hat. Wenn man nun noch mit seinem MacBook schnell irgendwo online gehen will, ist die Option mit dem iPhone perfekt. Ein zusätzlicher Stick ist doch einfach unnötig, weil man ja schon ein iPhone hat. Das kann ich sehr wohl verstehen. Und die Begründungen von T-Mobile scheinen eher scheinheilig zu sein.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich mit den Verträgen ausschaut.

0
alphalite
alphalite16.09.0915:36
Schens && Fox 69
Nur weil ihr alles mitmacht und euch nicht wert
kritisiert ihr Leute die auf Ihrem Recht bestehen?
Mir geht es vor allem darum, dass es nicht hinnehmbar ist,
dass ein Unternehmen Zusagen macht und diese eine Woche später
mit dubioser Begründung revidert.

Wie Sudox geschrieben hat IST in den Vertragsdetails des Complete 1. Gen
die Nutzung als Modem außdrücklich erlaubt! Wenn eine Leistung von T-Mobile
also vertraglich zugesichert ist und nicht eingehalten wird soll man sich nicht beschweren? also ich bitte euch..

Klar gibt es den Weg über eine Multi-Sim aber mal ehrlich warum soll ich den komplizierten weg nehmen wenn ich das RECHT habe den eifachen zu nehmen?

Wenn euch das so stört klinkt euch doch einfach aus diesem Thread aus und ignoriert es und werdet froh darüber, das ihr so schön den weg des kleinsten widerstandes geht... Ich hoffe mal für euch dass ihr das nur macht wenn es um geld geht und nicht, und ihr nicht auch sonst.......
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Richard
Richard16.09.0915:39
@Fax 69

Dann erleuchte doch bitte mich auch noch mal. Ich soll also immer meinen UMTS Stick mitnehmen. Egal wo ich hingehe. Das ist also deine ernst gemeinte Alternative zum Handy als Modem? Warum auch mit dem Flugzeug in die USA fliegen wenn ich auch laufen kann..

Manchmal frage ich mich wirklich was Ihr alles mit Euch machen lasst. T-Mobile verarscht seine ersten Kunden und das nicht zum ersten mal. Ist doch klar das uns das nicht gefällt. Hast du überhaupt einen 1. Generationenvertrag oder "redest" du einfach nur mal so mit.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
croc_one
croc_one16.09.0915:44
Richard
Hast du überhaupt einen 1. Generationenvertrag oder "redest" du einfach nur mal so mit.

T-Mobile Mitarbeiter
0
sudox
sudox16.09.0915:44
Fox 69
sudox

Ich erleuchte jetzt:

Man hat Euch die Art und Weise der Modemnutzung genommen !
Ihr müsst jetzt ne Multisim bzw. Stick benutzen.

Das ist nicht Rechtswidrig !!!!

T-Mob schickt gratis Multisim !!!

Beim Stick gilt Verhandlungsgeschick !!!!

So, genug erleuchtet ??????

Hm, ich sehe das juristisch ein wenig kritischer als Du! In der Gen. 1 AGB ist die Nutzung des iPhone als Modem EXPLIZIT ERLAUBT - warum soll ich nun, gratis Multisimm hin, gratis Multisimm her, ein ZUSÄTZLICHES Gerät für MEIN Geld kaufen, wenn ich doch bereits für noch mehr Geld ein Gerät (iPhone) erworben habe, das bis vor kurzem genau diese Funktionalität geboten hat und nun nicht mehr, durch die EINSEITIGE Änderung der Nutzungsbedingungen, als Modem zu gebrauchen ist...?

Ausserdem wäre ein UMTS Stick für mich nur bedingt zu gebrauchen. Ich wohne in einer alten historischen Mühle, Baujahr 1720, mit 90 cm dicken Sandsteinwänden, Empfang eher bescheiden.

So wie es bisher mit dem iPhone und Tethering über Bluetooth lief, war es für mich ideal! Ich konnte mein iPhone schön in die Nähe des Fensters legen mit optimalem Empfang und locker und entspannt am Schreibtisch arbeiten...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0915:55
Richard

Ich habe ein 32GB im Complete M 2 Generation und zahle dafür 59,95€ plus 19,95€ Tethering !

Die alten Verträge sind meist immer besser. Und wenn man die beschnitten bekommt ist das ärgerlich.

Ich mache nun wirklich nicht alles mit. Hatte mit dem Mob ( 14 Jahre Kunde) schon öfters Probleme.

Bisher ist man mir immer entgegengekommen und die Probleme wurden gelöst.

Bei allem Ärgernis und Verdrussheit würde ich versuchen, unter der 2202 eine Lösung herbeizuführen.
0
alphalite
alphalite16.09.0916:09
Fox 69
genau da hab ich ja schon 10 mal angerufen nur wenn irgendwelche inkompetenten Call-Center
Heinis meinen mich anzustiften es zu jailbreaken, ein anderes Handy zu kaufen, 20€ zu zahlen für etwas
was mir gratis zusteht oder es einfach hinzunehmen frag ich mich schon was das einstellungskriterium ist....

Sozialkompetenz, Logisches denken und ehrlichkeit sind es auf jeden Fall nicht!
So war zumindest mein eindruck in den letzten Stunden!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.