Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Frage nach trim enable bei Yosemite

Terminal Frage nach trim enable bei Yosemite

cawe12.10.1411:36
Hallo,

ich habe leider das Problem das sich bei mir im Recoverymodus das Terminal mit " -bash-3.2# " öffnet.
Es geht mir um diese Zeilen um Trimenabler zu disablen:

rm -rf /Volumes/<10.10 Partition>/System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext
cp /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext /Volumes/<10.10 Partition>/System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext
touch /Volumes/<10.10 Partition>/System/Library/Extensions
kextcache -u /Volumes/<10.10 Partition>

Bin mir unsicher ob ich das nicht auf sudo Ebene machen müsste und bekomme das Terminal nur mit dieser bash (ist das nicht Stapelverarbeitung?) Zeile auf..?

Kann mir jemand helfen, bitte?

Danke!

C.

Sorry, hat sich erledigt, tatsächlich bash...
0

Kommentare

Marcel Bresink12.10.1411:49
Im Recovery-Modus bist Du bereits der allmächtige Benutzer "root". Ein "sudo" wird deshalb nirgendwo benötigt.

Und "bash" ist den neueren Versionen von OS X die standardmäßig verwendete Shell, die Du sowieso immer verwendest. Auch das ist also ganz normal. Nur weil Du gerade als root arbeitest, zeigt die Shell aus Sicherheitsgründen einen anderen Prompt, eben um Dir bewusst zu machen, dass gerade "bash" läuft und dass alle Sperren außer Kraft gesetzt sind.

Du brauchst also nichts weiter zu beachten.
0
cawe12.10.1418:37
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.