Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temporäres Flimmern Macbook CoreDuo1

Temporäres Flimmern Macbook CoreDuo1

nightx
nightx01.07.0810:25
Hallo!

Das Display von meinem fast zwei Jahre alten Macbook flimmert temporär etwas. Sieht nach der Hintergrundbeleuchtung des Displays aus. Das Gerät habe ich Ende August bzw. Anfang Sep. 2006 gekauft. (Bei Apple direkt)

Was mach ich jetzt am besten? Mich an Apple wenden oder an Gravis? Gravis empfind ich als wesentlich sympathischer....

Das Problem ist nur das es bis jetzt halt nur Gelegentlich auftaucht das Flimmern.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0810:47
Gravis ist bestimmt nicht sympathischer!

Die Frage ist doch eher warum du was bei einem 2 Jahre alten Gerät machen willst? Apple gibt doch nur ein Jahr Garantie...

Und gegen gelegentliche Fehler kann ein Techniker eh recht wenig unternehmen (glaub mir!)...

Oder hast du Apple Care?

Falls nicht musst du einfach warten, bis der Fehler spezifizierbar wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx01.07.0810:50
Hab kein Apple Care, aber Apple kommt wohl kaum aus den 2 Jahren Gewährleistung die hier gesetzlich vorgeschrieben sind heraus.... Garantie ist ja nicht gleich Gewährleistung.
0
BenderB01.07.0811:01
nightx
Garantie ist ja nicht gleich Gewährleistung.

Aber genau das wird dein Problem werden! Wenn das Flimmern erst jetzt auftaucht ist es ein Fall für die Garantie, nicht die Gewährleistung, da du ansonsten nachweisen müßtest, dass der Fehler schon vorhanden war als du das Produkt gekauft hast. Da das Problem ja aber erst nach knapp 2 Jahren auftaucht wird das wohl schwierig.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0811:05
Bingo @@ BenderB!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx01.07.0811:15
Kann ja aber nur an dem Bauteil liegen. Woher sollte es sonst kommen....

Was kostet so ein Display für das Macbook?
0
..chris..
..chris..01.07.0811:25
das hier ist der einzige anbieter, den ich kenne, der die komponenten einzeln verkauft:

der link ist zumindest für eine preisliche orientierung brauchbar.

ich musste leider auch schon schmerzlich erfahren, dass die gewährleistung für'n a**** ist!
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi01.07.0811:30
Hallo,

genau aus dem Grund wurde mein MacBook kürzlich getauscht... Allerdings gab es während der Garantiezeit auch schon 2 Reparaturversuche (Inverterboard und Displaytausch) die erfolglos waren. Nach kurzer Zeit kam das Flackern wieder. Nach Ablauf der Garantie wurde das Display nochmals auf Kulanz getauscht. Nachdem auch hier nach ein paar Wochen das Flackern wieder auftrat, wurde mir das MacBook schließlich ersetzt.
Ich würde es sowohl bei einem Service Provider mal probieren, wobei ich dann an die Apple Service Hotline verwiesen wurde. Dort wurde mir ein Code für Kundenzufriedenheit freigeschaltet, um eine kostenlose Reparatur durchzuführen.
Wie gesagt, es könnte schwierig werden, da Du schon länger aus der Garantie bist. Ich würde mal nett fragen. Ich denke, mit der Gewährleistung zu drohen hat nicht viel Sinn, wie BenderB schon geschrieben hat. Ich fand die Leute an der Hotline aber sehr nett und hilfsbereit... Ach so, unbedingt sagen, dass der Händler dich hierher verwiesen hat, sonst könnte es sein, dass die für den Telefon Support Kosten berechnen...

Gruß... Herr_Rossi
0
Kevek01.07.0811:32
Hab ich bei meinem Macbook auch, mir kommt vor das die Hintergrundbeleuchtung nach längerere Ruhephase (Macbook geschlossen aber hochgefahren) ein wenig braucht um ihre volle Leistung zu erreichen. Erinnert mich immer an die Neonröhre in unserer Küche, die flimmert auch kurz nach dem Einschalten

Da bei mir bereits Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind hab ich mir um eine Reparatur noch keine Gedanken gemacht, aber Displays für ein Macbook kosten soweit ich weis an die 400-600€ beim Händler. Auf Ebay bekommst du Displays inkl. Austausch ab etwa 270€.
0
halenoma
halenoma01.07.0811:34
Ich hab das Flimmern auch, schon seit längerer Zeit.

Ich glaube nicht dass sich Apple da auf irgend eine Art kulant zeigt.

Ich kann aber auch ganz gut damit leben, mein macbook ist mittlerweile derart angeranzt dass sowieso bald eine Neuenschaffung nötig ist. Hab mittlerweile auch Airport Reichweiten und Verbindungsprobleme.

Gruss
halenoma

P.S. Mobile Geräte sind einfach durch den ständigen Transport nicht ganz so langlebig wie ein Desktoprechner fürchte ich.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0811:36
An welchem @@ nightx?


Deswegen is es ja Gewährleistung und nicht Garantie @@ ..chris..
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx01.07.0811:39
Eijajei
0
..chris..
..chris..01.07.0811:46
Jaguar1: dessen bin ich mir bewußt. als die reparatur nötig wurde, war die garantie aber lange abgelaufen und die entscheidung apple care oder nicht stand somit nicht mehr zur debatte. das powerbook G4, das ich damals hatte, wurde somit nahezu zum wirtschaftlichen totalschaden und auf apple care würde ich bei keinem künftigen rechner mehr verzichten. bei meinem aktuellen mbp hat sich‘s schon ausgezahlt.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0812:02
Deswegen is AppleCare ja auch Garantie @@ ..chris..
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.