Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefonsoftware ISDN

Telefonsoftware ISDN

RobbyMe
RobbyMe02.12.0412:25
Ich suche für mein Powerbook und mein Webshuttle eine Telefonsoftware, die mir ermöglicht das Powerbook als Festnetztelefon zu verwenden. Gibt es so etwas für den Mac?


Forensuche und googlesuche war ohne Erfolg.
0

Kommentare

oxydent
oxydent02.12.0412:53
ist aber ein bisschen umständlich das PB ans ohr zu halten, oder?
aber mich würde das auch mal interessieren ob es da soetwas gibt!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
RobbyMe
RobbyMe02.12.0413:34
Mit headset und pc klappte dies einwandfrei....:-/
0
RobbyMe
RobbyMe02.12.0413:36
Oder das Powerbook als Klapptelefon verwenden, sowie bei den Handys!:-d
0
Liebling
Liebling02.12.0414:07
Das ist das einzige das ich gefunden hab:
0
RobbyMe
RobbyMe02.12.0414:18
Die sieht wohl nicht schlecht aus, aber vielleicht gibt es noch billigere Alternativen. Da bin ich mal gespannt....
0
JustDoIt
JustDoIt02.12.0416:19
Ich suche so etwas auch, nur umgekehrt, weil ich das praktischer finde:

Ein "normales" Telefon wireless und mit Freisprechfunktion das dass Adressbuch vom Apple Rechner (zB per LDAP Server) kennt. Das wär's!
0
RobbyMe
RobbyMe03.12.0420:43
schade, dass niemand weiss....:-((
0
steeveosx03.12.0422:12
Also für elmeg ISDN Telefone gibts MacDial: Auch ein Blick wert wär vielleicht: oder bzw. Asterisk ist aber wohl noch etwas aufwendiger in der Installation! Ansonsten gibt es natürlich auch noch: oder
0
steeveosx03.12.0422:14
Also für elmeg ISDN Telefone gibts MacDial: Auch ein Blick wert wär vielleicht: oder bzw. Asterisk ist aber wohl noch etwas aufwendiger in der Installation! Ansonsten gibt es natürlich auch noch: oder
0
chiron
chiron04.12.0401:08
ist das eigentlich legal?

Fällt das eigentlich unter erlaubte Kopie, wenn ich meine iTunes libary einem Freund gebe ? Im Urheberrecht steht ja immer noch was von perönlichen Kopien aber bezieht sich das auch auf eine komplette 40giga sammlung? Hat da irgend jemand Durchblick?
0
chiron
chiron04.12.0401:27
sorry, bin in den falschen thread gerutscht...:-[
0
struffsky
struffsky04.12.0414:20
Das Adressbuch sollte über das eingebaute Modem telefonieren können. Zum Sprechen wird dann das Bluetooth-Headset benutzt....
0
RobbyMe
RobbyMe04.12.0420:15
struffsky
Das Adressbuch sollte über das eingebaute Modem telefonieren können. Zum Sprechen wird dann das Bluetooth-Headset benutzt....

An das habe ich auch schon gedacht, da ich mein Mobiltelefon übers Adressbuch steuern kann. Ich habe das Adressbuch nochmals durchstöbert nach Einstellung und in der Hilfe geschaut, nichts darüber gefunden.

Weiß jemand welche Einstellungen ich tätigen muss?
Beim Webshuttle sind drei virtuelle Geräte vorhanden, MLPPP, Fax und Com.
MLPPP fürs Web
Fax für die Faxen:-D funktioniert auch
Com höchstwahrscheinlich fürs telefonieren, aber wie?

0
steeveosx05.12.0414:39
Fürs Adressbuch gibts MacDialer, UllaBella oder ABDialer. Ausserdem gibt es auch noch Address Book 2 LDAP. Die Links gibts hier:
0
struffsky
struffsky05.12.0415:47
RobbyMe

Ich denke das sollte dann ohne Handy gehen.
Mein BT Headset kann ich ja als Eingabegerät am Mac nutzen.
Klingt aber nicht überragend...
0
RobbyMe
RobbyMe05.12.0416:10
steeveosx
Fürs Adressbuch gibts MacDialer, UllaBella oder ABDialer. Ausserdem gibt es auch noch Address Book 2 LDAP. Die Links gibts hier: [url]http://osx.hyperjeff.net/Apps
[/url]

Jetzt teste ich noch ABDialer, vielleicht klappt´s dann mit meinem Webshuttle. Die anderen sprechen nur das interne Modem an, leider.
Trotzdem danke für Deine Hilfe!:-)
0
RobbyMe
RobbyMe05.12.0416:13
struffsky
RobbyMe

Ich denke das sollte dann ohne Handy gehen.
Mein BT Headset kann ich ja als Eingabegerät am Mac nutzen.
Klingt aber nicht überragend...

Hast wohl recht, wenn die Qualität nicht stimmt, machts auch keine Spaß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.