Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TeleNav bestätigt iPhone Atuo Navigations App

TeleNav bestätigt iPhone Atuo Navigations App

smokeonit
smokeonit13.07.0803:49
gizmodo link:


auszug: "Though it's not among the 522 awesome apps launching today, TeleNav will soon fill a pretty big hole by providing a turn-by-turn in-car GPS navigator app for the iPhone 3G, as we speculated. TeleNav confirmed to us today that its app will include full-color 3D moving maps and the turn-by-turn voice guidance and traffic-aware routing the iPhone Maps program itself is missing."

Da TelNav eine amerikanische Firma ist, bin ich nicht sicher ob die auch eine EU Version rausbringen werden, aber da TomTom ja auch mit einer Navi App rauskommt ist konkurrenz ja gut und sicher!

0

Kommentare

kloppie13.07.0804:18
Das, ist die Killerapplikation die aus meiner Sicht auf jeden Fall noch in ein IPhone gehört.
Welcher Anbieter das überimmt ist mir fast egal. Ich werde hier mal keine Wertung abgeben wen ich ausschließen würde, sonst werde ich noch beschimpft .
0
Garp200013.07.0808:21
Nee, TomTom bringt wohl erst mal keine App!
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit13.07.0811:57
Garp2000
Nee, TomTom bringt wohl erst mal keine App!

quelle???

wenn TelNav eine bringt, wird tomtom auch eine bringen, und wahrscheinlich sogar Garmin...

TelNAv ist aber mit jährlichem Abo! tomtom mit material auf iphone, das ist ein riesenunterschied... für USA nicht so, da die ja wenig das eigene LAnd verlassen, für die ist den eigenen Staat, also bundesland, so wie für uns nach spanien oder so... da ist es bei denen nicht so schlimm wenn sie das machen, kein roaming... aber für europa mit der blöden roaming regelung kann man es nicht via EDGE/3G machen da man via roaming arm wird...!!!

also muss es eine tomtom (interne speicherung auf flash-speicher) geben...!!! sonst gehen wir in der EU leer aus!!!

0
MacSchimmi
MacSchimmi13.07.0812:26
Ich schätze mal - bis sich da was tut gibt es ein iPhone 5G


GoMite kommt mit LocoGPS auch nicht aus dem Quark
0
smokeonit
smokeonit13.07.0812:28
tomtom hat doch schon gesagt das ihre app fertig ist, aber sie sich mit apple einigen müssen, wegen der berühmten klausel...

ausserdem mussein externer GPS angeschlossen werden (fehlender bluetooth GPS stack), der interne ist dafür nicht geignet! das sagt auch david pogue...!!!

0
smokeonit
smokeonit13.07.0812:31
MacSchimmi
Ich schätze mal - bis sich da was tut gibt es ein iPhone 5G


GoMite kommt mit LocoGPS auch nicht aus dem Quark

sorry, aber gomite ist nicht mit tomtom, garmin oder TelNav zu vergleichen!!!!

tomtom & garmin machen einen 5000x50fachen umsatz von gomite...

und da tomtom schon sich geäussert hat, und gesagt hat das sie eine fertige lösung haben, ist der zeitpunkt nicht weit entfernt, solange apple es erlaubt, und den bluetooth stack und die klausel für diese firmen rausnimmt!!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.07.0812:45
Deshalb finde ich GoMite so gut, geht über WiFi und alles in dem kleinen Empfänger, auch die NaviSoftware auf SD
0
Turbo
Turbo13.07.0812:48
Es gibt doch aber auch auf einigen Handys TomTom, die den eigenen internen GPS-Empfänger nutzen! Warum sollte das nicht mit dem eigenen des iPhone funktionieren?
„Sei und bleibe höflich!“
0
westmeier
westmeier13.07.0812:57
Also ich bin mit dem iPhone GPS gestern abend erfolgreich durch eine mir unbekannte Route in der Stadt navigiert. Einfach in Google Maps die Route von der aktuellen Position zum Ziel berechnen lassen, dann bin ich einfach der Linie gefolgt. Hat 1a geklappt. Kein Problem!
Muss natürlich nicht immer so perfekt klappen, aber gestern war ich restlos begeistert.
0
Turbo
Turbo13.07.0813:01
Das klappt gut aber leider führt es den Eigenstandort auf der Karte nicht nach. Weiche mal von der vorgegebenen Route ab und fahre deinen bekannten Schleichweg. Wenn du nun aus der Karte rausfährst. musst du die Karte mit dem Finger auf dem Display wieder zentrieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
smokeonit
smokeonit13.07.0815:31
MacSchimmi
Deshalb finde ich GoMite so gut, geht über WiFi und alles in dem kleinen Empfänger, auch die NaviSoftware auf SD

sorry ,aber so ein ding zum anstecken an den usb port ist extrem ätzend!
0
smokeonit
smokeonit13.07.0815:32
westmeier
Also ich bin mit dem iPhone GPS gestern abend erfolgreich durch eine mir unbekannte Route in der Stadt navigiert. Einfach in Google Maps die Route von der aktuellen Position zum Ziel berechnen lassen, dann bin ich einfach der Linie gefolgt. Hat 1a geklappt. Kein Problem!
Muss natürlich nicht immer so perfekt klappen, aber gestern war ich restlos begeistert.

wahrst du im auto? wenn ja, wo hast du das iphone hingetan???
0
westmeier
westmeier13.07.0816:39
smokeonit:
Ja, ich war im Auto. Das iPhone hatte meine Freundin auf dem Beifahrersitzin der Hand
Der Empfang schien auszureichen.
Ging einwandfrei. Der durch GPS bestimmte Punkt hat sich mitbewegt, die Karte hat das iPhone über UMTS immer nachgeladen.
Richtig ist natürlich, dass er mir keine Alternativroten berechnet, sobald ich von der vorgegebenen Route abweiche. Aber das ist meistens ja nicht der Fall. Und wenn doch, muss ich halt kurz anhalten, den Startpunkt wieder auf die aktuelle Position setzen, und dann weiterfahren.
Mein altes Becker Navi war zwar besser (auch wegen der Ansagen), aber nachdem mir das Ding vor ein paar Wochen professionell aus dem Auto gestohlen wurde, bin ich fürs erste damit zufrieden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.07.0817:59
smokeonit


Ding zum Anstecken USB Port


Na ich weiss nicht was Du meinst, aber der GoMite verbindet sich über das WiFi Netz und ist Klasse, wurde auf der CeBit vorgestellt.

Schau mal hier:
0
smokeonit
smokeonit13.07.0821:32
ja, das war eine andere lösung... aber wifi ist auch nicht gut... da kann man während man navi an hat nicht die wifi karte für andere sachen nutzen!!!

0
smokeonit
smokeonit13.07.0821:32
westmeier
smokeonit:
Ja, ich war im Auto. Das iPhone hatte meine Freundin auf dem Beifahrersitzin der Hand
Der Empfang schien auszureichen.
Ging einwandfrei. Der durch GPS bestimmte Punkt hat sich mitbewegt, die Karte hat das iPhone über UMTS immer nachgeladen.
Richtig ist natürlich, dass er mir keine Alternativroten berechnet, sobald ich von der vorgegebenen Route abweiche. Aber das ist meistens ja nicht der Fall. Und wenn doch, muss ich halt kurz anhalten, den Startpunkt wieder auf die aktuelle Position setzen, und dann weiterfahren.
Mein altes Becker Navi war zwar besser (auch wegen der Ansagen), aber nachdem mir das Ding vor ein paar Wochen professionell aus dem Auto gestohlen wurde, bin ich fürs erste damit zufrieden.

naja, wenn du immer jemand auf dem beifahrersitz hast der das iphone in der nähe des fensters hält, LOL.;-)

0
MacSchimmi
MacSchimmi13.07.0821:47
smokeonit
ja, das war eine andere lösung... aber wifi ist auch nicht gut... da kann man während man navi an hat nicht die wifi karte für andere sachen nutzen!!!


Kann man beim iPhone eh nicht - Du weisst ja immer nur 1 Sache - nix Multitask
0
smokeonit
smokeonit13.07.0822:16
das ist nicht korrekt! im hintergrund kann das iphone z.b. via WPS die ortung benutzen, aber nur appe apps...! wenn das wifi busy ist geht das nicht mehr!!!

0
Dieter13.07.0822:57
Ich versuche seit Tagen etwas bei TomTom heraus zu bekommen, angeblich weiss niemand nichts!
0
aikonch14.07.0811:47
smokeonit
für USA nicht so, da die ja wenig das eigene LAnd verlassen, für die ist den eigenen Staat, also bundesland, so wie für uns nach spanien oder so... da ist es bei denen nicht so schlimm wenn sie das machen, kein roaming...

Na ja, dafür können die 100km fahren ohne mal Empfang zu haben und mit den Daten ist es noch schlimmer wenn man sich nicht in einer Stadt aufhält.... :sick:
smokeonit
ausserdem mussein externer GPS angeschlossen werden (fehlender bluetooth GPS stack), der interne ist dafür nicht geignet! das sagt auch david pogue...!!!

Keine Ahnung wer dieser David ist, scheint ein ziemlicher Träumer zu sein?!? Verwende mein E90 seit mehr als einem Jahr als Navi und bin sehr zufrieden nur das der Fix meist recht lange dauert was beim iPhone in 3-5 Sekunden erledigt ist, warum soll das nicht als Navi gut sein, das ist definitiv dummes Geschwätz!
westmeier
Einfach in Google Maps die Route von der aktuellen Position zum Ziel berechnen lassen, dann bin ich einfach der Linie gefolgt. Hat 1a geklappt. Kein Problem!
Muss natürlich nicht immer so perfekt klappen, aber gestern war ich restlos begeistert.

Wenn man es nicht anders kennt mag das Toll sein und auf die Sprachausgabe könnte man ja noch verzichten aber Google Maps hat keine Offlinekarten und wenn ich ins Ausland fahre wäre mir das schnell zu teuer und als Schweizer bin ich dann eben auch schnell im Ausland...
smokeonit
naja, wenn du immer jemand auf dem beifahrersitz hast der das iphone in der nähe des fensters hält, LOL.;-)

Ist absolut nicht notwendig und ich kenne auch kein Gerät das so empfindlich ist, zumindest kein aktuelles, sowohl das iPhone wie auch mein E90 funktionieren auf dem Beifahrersitz und das auch beim Wohnmobil wo es schon mehr als 1m zum Fenster entfernt ist und auch kein offenes Dach hat!
Dieter
Ich versuche seit Tagen etwas bei TomTom heraus zu bekommen, angeblich weiss niemand nichts!

Soll ja laut Apple AGB nicht zulässig sein...?!? Ich denke Apple wird hier was eigenes bringen, allenfalls auch mit Google zusammen?!? Denn auch hier gibt es gewaltiges Verbesserungspotenzial!!
0
aikonch14.07.0811:49
Ach mensch MTN, wann Ver***** kann man hier mal editieren oder funktionieren ganz einfache Dinge wie Quoten richtig, die nutze ich seit vielen Jahren in zig Forensystemen...und ja ich habe hier schon Diverse Fehler gemeldet, aber gross Lust habe ich dennoch nicht mehr denn diese sind seit bald 8 Monaten bekannt und immer noch vorhanden und zwar alle..... :sick: :sick: :sick:
0
smokeonit
smokeonit14.07.0813:08
aikonch
smokeonit
für USA nicht so, da die ja wenig das eigene LAnd verlassen, für die ist den eigenen Staat, also bundesland, so wie für uns nach spanien oder so... da ist es bei denen nicht so schlimm wenn sie das machen, kein roaming...

Na ja, dafür können die 100km fahren ohne mal Empfang zu haben und mit den Daten ist es noch schlimmer wenn man sich nicht in einer Stadt aufhält.... :sick:
smokeonit
ausserdem mussein externer GPS angeschlossen werden (fehlender bluetooth GPS stack), der interne ist dafür nicht geignet! das sagt auch david pogue...!!!

Keine Ahnung wer dieser David ist, scheint ein ziemlicher Träumer zu sein?!? Verwende mein E90 seit mehr als einem Jahr als Navi und bin sehr zufrieden nur das der Fix meist recht lange dauert was beim iPhone in 3-5 Sekunden erledigt ist, warum soll das nicht als Navi gut sein, das ist definitiv dummes Geschwätz!
westmeier
Einfach in Google Maps die Route von der aktuellen Position zum Ziel berechnen lassen, dann bin ich einfach der Linie gefolgt. Hat 1a geklappt. Kein Problem!
Muss natürlich nicht immer so perfekt klappen, aber gestern war ich restlos begeistert.

Wenn man es nicht anders kennt mag das Toll sein und auf die Sprachausgabe könnte man ja noch verzichten aber Google Maps hat keine Offlinekarten und wenn ich ins Ausland fahre wäre mir das schnell zu teuer und als Schweizer bin ich dann eben auch schnell im Ausland...
smokeonit
naja, wenn du immer jemand auf dem beifahrersitz hast der das iphone in der nähe des fensters hält, LOL.;-)

Ist absolut nicht notwendig und ich kenne auch kein Gerät das so empfindlich ist, zumindest kein aktuelles, sowohl das iPhone wie auch mein E90 funktionieren auf dem Beifahrersitz und das auch beim Wohnmobil wo es schon mehr als 1m zum Fenster entfernt ist und auch kein offenes Dach hat!
Dieter
Ich versuche seit Tagen etwas bei TomTom heraus zu bekommen, angeblich weiss niemand nichts!

Soll ja laut Apple AGB nicht zulässig sein...?!? Ich denke Apple wird hier was eigenes bringen, allenfalls auch mit Google zusammen?!? Denn auch hier gibt es gewaltiges Verbesserungspotenzial!!

nochmal, erst schlau machen, dann quoten... ich hätte das nicht geposted, wenn es nicht fakt ist!

und tomtom wird auch eine navilösung rausbringen, aber das wird eine richtige navolösung! nicht über EDGE/GPRS/3G wie bei TelNav!

0
smokeonit
smokeonit14.07.0813:09
Dieter
Ich versuche seit Tagen etwas bei TomTom heraus zu bekommen, angeblich weiss niemand nichts!

die werden erst etwas sagen wenn sie fertig sind. das statement kam von einem tomtom manager, das sie eine lösung schon bereit haben...

0
aikonch14.07.0813:21
smokeonit
nochmal, erst schlau machen, dann quoten... ich hätte das nicht geposted, wenn es nicht fakt ist!

und tomtom wird auch eine navilösung rausbringen, aber das wird eine richtige navolösung! nicht über EDGE/GPRS/3G wie bei TelNav!

Wie woanders geschrieben keine Lust seitenweise Englisch Texte zu lesen, was soll denn fakt sein? Wie ich ebenfalls geschrieben habe nutze ich sowas seit einigen Jahren bereits und habe dank diesen Navis immer mein Ziel gefunden, vollkommen egal was David wie auch immer sagt....das es noch besser gehen könnte glaube ich durchaus, aber für mich passt es denn mit einer Karte in der Hand finde ich mein Ziel nie....

Ob Off- oder Online, ich finde ansich beides gut, so wie Nokia im moment...man kann die Karte zuhause downloaden und wenn man wo unterwegs ist und die Karten werden nicht gefunden werden diese via Internet geladen, finde ich perfekt da ich in der CH Flat habe nutze ich dies wenn ich in die Ferien gehe lade ich von Land xy die Daten Offline auf mein Phone....Das Kartenmaterial ist beidesmal dasselbe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.